Backup-Software Sicherungsprogramme

"Software": Wie man auf Reisen von unterwegs in Kontakt bleiben und Daten (Schrift, Bilder, Töne ...) abrufbar machen und austauschen kann.
Über E-Mail & Homepage von unterwegs, über Internet-Provider im Ausland, Cybercafes, Call by Call, Telekommunikationssoftware und Einstellungen...
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf. verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Backup-Software Sicherungsprogramme

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo,
es soll Backup-Programme geben, die Verzeichnisse vergleichen und selektiv nur seit letztem Backup geänderte Dateien regelmäßig sichern können.
Hat jemand Erfahrung mit so einem Programm?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hallo MArtin,

Du verwendest doch einen Windows Rechner ? Dort findet man unter START-->PROGRAMS-->Accessoires-->System Tools --> Backup

ein Backup Program, welches bei Windows dabei ist. Bin mir allerdings nicht sicher ob es Standardmäßig mitinstalliert ist. Falls nicht, einfach von der Windows CD installieren

Grüßle
Andy
Lutz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Apr 04 8:47
Wohnort: Leimen

PC Sicherung

Ungelesener Beitrag von Lutz »

Hallo MArtin,
ich bin im Geschäft, daher kann ich Dir jetzt nicht mein "lieblingsproggi" sagen. Kommt heute abend noch. Aber versuch doch mal:

www.freeware.de/Windows_98/Tools_Utilit ... _6326.html

Das ist so ähnlich wie mein prog zu hause. Freeware und erlaubt eben auch ein vollständiges Backup und anschliessend das inkrementielle Backup von nur geänderten Dateien.
Bis später, dann gibt´s nochmal einen Hinweis.
gruß
lutz
P.s. ich glaube mich erinern zu können das Ihr mit w98 arbeitet. Aber das Prog läuft auch unter XP etc...
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
alexh
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Mär 04 22:43

Ungelesener Beitrag von alexh »

SecondCopy macht genau das. Shareware für $30
http://www.centered.com
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

alexh hat geschrieben:SecondCopy macht genau das. Shareware für $30
http://www.centered.com
Super Tool, benutze ich viel. Wem die 30$ noch zu viel sind:DOS-Box öffnen und:
xcopy <quelle> <ziel> /d /s
(aber leider haben viele user die guten alten DOS-Befehle, mit denen man auch unter Windows vile machen kann längst vergessen, is halt nix mit klick klick :D ) wer mehr wissen will: "help xcopy"
Benutzeravatar
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Lutz hat geschrieben:Hallo MArtin,
ich bin im Geschäft, daher kann ich Dir jetzt nicht mein "lieblingsproggi" sagen. Kommt heute abend noch. Aber versuch doch mal :
http://www.freeware.de/Windows_98/Tools ... _6326.html

Das ist so ähnlich wie mein prog zu hause. Freeware und erlaubt eben auch ein vollständiges Backup und anschliessend das inkrementielle Backup von nur geänderten Dateien.
Bis später, dann gibt´s nochmal einen Hinweis.
gruß
lutz
P.s. ich glaube mich erinern zu können das Ihr mit w98 arbeitet. Aber das Prog läuft auch unter XP etc...
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: PC Sicherung

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi Alle :)
Erstmal Danke für die Tipps! - Hab' mich noch immer nicht entschieden...
Lutz hat geschrieben:Hallo MArtin,
ich bin im Geschäft, daher kann ich Dir jetzt nicht mein "lieblingsproggi" sagen. Kommt heute abend noch...
Ich will nicht sagen, dass ich noch "täglich" drauf warte - aber ein bißchen ab und zu doch schon noch. ;)

Lutz hat geschrieben:... ich glaube mich erinern zu können das Ihr mit w98 arbeitet. Aber das Prog läuft auch unter XP etc...
Gutes Gedächtnis! :lol:
Das war bis 2003. :)
Inzwischen sind wir mit XP im Vergleich zu '98 trotz Ressourcenfraß tatsächlich "besser bedient".

Liebe Grüße! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise und Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä.“