Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Post im Ausland erhalten - welche Adresse - poste restante?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
tody
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 86

BeitragVom : 13 Apr 04 12:31     Thema: Post im Ausland erhalten - welche Adresse - poste restante?

Hi!
Ich hab schon wiedermal ne Frage: Embarassed

Es kann sein, dass das mit der Ausstellung von meinem Zweitreisepass eng wird, und ich den mir evtl. nachschicken lassen muss. Wie handhabt ihr das mit dem Postnachschicken? Wenn man länger an einem Ort bleibt ist das ja kein Problem, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Postwegdauer durchaus sehr unterschiedlich lang sein kann, und wenn du auf Rundreise bist, weisst du ja nicht, wo du zur Zeit bist, wenn der Brief dann endlich mal ankommt ->
Wo soll man sich seine Post dann hinschicken lassen? (Beim Postweg nach Neuseeland hat es zwischen 10 Tagen und 4 Wochen gedauert - aber da gibt es ja den "Travellers Contact Point" denke eher nicht, dass es sowas in Vietnam gibt).

Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet, wie ihr das macht.

Danke

Tody

PS: Wenn ich auch mal was weiß, dass jemanden interessieren könnte, sage ich Bescheid! Wink
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

MArtin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 8266
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 13 Apr 04 15:06     Thema: Post erhalten unterwegs

Hallo Tody,
bei Generationen von Travellern hat sich folgende Adresse bewährt, wenn man gerne Post irgendwo hin hätte:

Herr/Frau XY
GPO (General Post Office)
Poste Restante
PLZ, Ort, Land

Die Sendungen werden dann beim Postamt hinterlegt, bist Du Dich als rechtmäßiger Empfänger ausweisen und sie abholen kannst.

Weiss jemand mehr Details darüber?


Liebe Grüße
_________________
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Nach oben
thomaskrabi
Mitglied im WRF


Anmeldungsdatum: 30.03.2004
Beiträge: 51
Wohnort: Rosenheim

BeitragVom : 20 Apr 04 20:32     Thema: Postsendungen

Also ich weiß nur, daß man dieses "Poste Restante" in Thailand ausschließlich in Bangkok erledigen kann.
Wie es in anderen Provinzen aussieht (Chiang Mai,Phuket, Pattaya) kann ich nicht sagen; aber hier in Krabi geht es deffinitiv nicht.

Gruss
Thomas
P.S. Von Vietnam habe ich überhaupt keine Ahnung! Embarassed
_________________
Nimm Dein Leben wie es ist.
Denke nicht so könnt es sein.
Fluche keinem Deiner Tage.
Was Du tragen musst; ertrage.
Alles was Dir je begegnet: SEGNE!
Und Du wirst gesegnet.
Nach oben
Lutz
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2004
Beiträge: 31
Wohnort: Leimen

BeitragVom : 02 Mai 04 7:37     Thema: Postadresse im Ausland - Post nachsenden

Hallo,
früher ging es, das man sich wichtige Sachen an die jeweilige Dt. Botschaft in dem Land schicken lassen konnte. Adressen sind erhältlich beim Auswärtigen Amt glaube ich. Wenn es dann eine Aussenstelle der dt. Botschaft in dem Land gibt, ist es manchmal möglich sich die Post bis dahin "weiterleiten" zu lassen.
gruß
Lutz
_________________
I wish I was where I was when I wished I was where I am now
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
Gast






BeitragVom : 30 Jul 04 9:52     Thema: Post ins Ausland versenden (=> an welche Adresse?)

Hallo ihr lieben,

ich habe keine persönlichen erfahrungen. aber die leute von der botschaft haben gesagt das sie nichts lagern. und mit der postlagerung hatte werder die botschaft noch die post irgendwelche info. also wirklich solche fälle hat es doch schon vorher gegeben.

martin sind deine info aktuell, ich muß mich auf jeden fall darauf verlassen können. wo könnte ich noch anrufen der mir von offizieller seite auskunft gibt.

danke
jens
Nach oben
MArtin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 8266
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 30 Jul 04 10:16     Thema: poste restante

Hallo Jens = Tody als Gast?

Einen poste restante-Service in den Hauptpostämtern größerer Städte gibt es in den meisten, aber nicht in allen Ländern (z.B. in USA und Canada nicht) und mancherorts geht es auch nur mit Briefen, aber nicht mit Paketen.

Ich wüsste jetzt auch nicht, wie Du die benötigte Sicherheit bekommst, ohne Dich beim betreffenden GPO (general post office) zu erkundigen.

Eine Alternative wären größere, international operierende Banken, die manchmal einen poste restante-Service anbieten vgl: HSBC.

Bin gespannt, ob jemand (noch vor Dir) eine Lösung weiss...


Liebe Grüße
_________________
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Nach oben
pushbike
Ex-Mitglied


Anmeldungsdatum: 23.07.2004
Beiträge: 323
Wohnort: bayreuth

BeitragVom : 30 Jul 04 14:37     Thema: Post ins Ausland versenden (=> an welche Adresse?)

Kann mir vorstellen, daß der Zweitreisepaß in Botschaften bzw. Konsulaten angenommen wird. Wink Briefe werden normalerweise angenommen, vor allem in weniger Touri-Ländern. Ob Vietnam darunter fällt, kann ich schwer beurteilen. Am besten die Botschaft anmailen und fragen bzw. telefonieren. Rolling Eyes
Peter
_________________
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Nach oben
tody
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 08.09.2003
Beiträge: 86

BeitragVom : 31 Jul 04 12:30     Thema: Post ins Ausland versenden (=> an welche Adresse?)

Hi!
1) Tody ist NICHT Jens! Cool
2) Soweit ich nun weiss ist es in Vietnam moeglich Pakete und Briefe zu bekommen, zumindest in groesseren Staedten, aber auch auf Phu Quoc. Einfach zu einem groesseren Postamt gehen. In Vietnam ist es noch ein richtiges Amt und da denke ich, sind die schon korrekt. Allerdings habe ich bei staatlichen Institutionen hier manchmal die Erfahrung gemacht, dass die manchmal, wenn die nicht auf Anhieb verstehen, was du willst, dich einfach nicht mehr beachten... aber seltener bei der Post.
Mehr kann ich darueber nicht sagen, weil ich diesen Service jetzt doch nicht gebraucht habe und der Trip sowieso in einer Woche vorbei ist Sad(
ICH WILL NICHT HEIM! Sad

Gruss

Tody
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen


www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 86

BeitragVom : 03 Aug 04 16:08     Thema: Post ins Ausland versenden (=> an welche Adresse?)

Hi Martin,

das mit dem Gast war ich. hab gerade was geschrieben und hab nicht gemerkt das ich gar nich eingeloggt bin Laughing

ich bin jetzt langsam echt am ende mit meinem latein. ich kann ohne diese medis nicht leben und daher muß ich mich auch darauf verlassen können das sie ankommen.
wie ist das mit dem Poste Restante? klar mein name aber die anschrift vom postamt oder von einem hostel?

Hab dann noch ein zusätzliches problem, logisch sonst wärs ja auch zu einfach.
die medis sind verschreibungspflichtig, toll. und bei jedem expressversand muß man eine einfuhrgenehmigung haben.
aber wenn ichs auf normalem postweg verschicke, wie siehts denn da aus?

BITTEBITTE
ich stehe langsam kurz vorm kollaps. ich darf ja wohl nicht wahr sein das einem durch soetwas alle türen zur welt versperrt bleiben. ich kann nuneinmal nicht alle medis mitschleppen, sind zu viele. kotz.

es muß doch schon mal jemand was ähnliches gemacht haben.

jens
Nach oben
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Chef zu früh über Langzeitreise informiert, evtl. Kündigung << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Paris: Sozialwerk / Altkleidersammlung im CDG Flughafen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Motivation für erneuerbare Energien -... Belleanna Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 1
Keine neuen Beiträge Leben und Arbeiten mit Familie im Aus... souli Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit 1
Keine neuen Beiträge Krampfadern im Ausland behandeln oder... Sasbilein Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 3
Keine neuen Beiträge Welche KFZ-Versicherung stellt proble... Simondhartha Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 3
Keine neuen Beiträge Indonesien, Lombok: welche Fluggesell... Franz82 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group