Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Einreiseprobleme USA mit Pakistan Visa?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Nordamerika - USA - Kanada
Autor Nachricht
cabo
Kiebitz

BeitragVom : 08 März 06 13:59     Thema: Einreiseprobleme USA mit Pakistan Visa?

Hallo ihr,
ich bin durch Zufall auf dieses informtive Forum gestoßen und hoffe mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet zu sein. Very Happy

Ich plane im Juni meinen zweiten Aufenthalt in Pakistan / Islamabad. Ich fliege über Katar, bekomme dort aber vmtl. eh kein Visum (Nur Transit). Nun möchte ich Ende des Jahres in die USA mit Visa Waiver. Ich hatte in der Vergangenheit ein J1 Visa für einen Au Pair Aufenthalt, sowie ein F1 Studenten- Visum, welches ich ganz kurzfristig nicht antrat. Im Computer von Service ist das sicher vermerkt.

Momentan muss ich einen neuen Pass beantragen. Meine letzte Pakistan Reise machte ich mit einem vorläufigen Pass, das Visum ist also aus der Welt.

Wenn ich jetzt einen normalen 10 jährigen Pass beantrage, habe ich den "bösen" pakistanischen Stempel drin. Ich befürchte, dass das in Verbindung mit den anderen US Visa Probleme bei der US Einwanderungsbehörde macht. Hat da jemand Erfahrungen damit oder Ratschläge?

Ich könnte natürlich wieder einen 1jährigen Pass beantragen oder später den 5 Jahre gültigen Zweitpass (laut Meldeamt kein Problem). Ich überlege schon ne ganze Weile, sind ja nicht billig die Pässe.

Danke und viele Grüße,
Cathleen
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Worldnomads Auslandskrankenversicherung
hfurtner
Kiebitz

BeitragVom : 10 März 06 3:02     Thema: Einreiseprobleme USA mit Pakistan Visa?

Hi cabo.
Ich lebe hier seit fast 8 Jahren und bin auch am Ein und Ausreisen. Generell sind diese Leute von der Homeland Security ja auch nur Menschen. wenn Du mit nem guten 10 Jahre Pass ankommst ist das auch irgendwo besser als mit nem kurzen.? Das sieht schon von Vornherrein komisch aus. Erkläre denen dann wie das Visum da rein kam und die Sache solte gegessen sein. Es gibt auch viele Geschäftsleute die einfach dort Arbeiten und trotzdem nach Disney kommen wollen. Das ist ein freies Land hier und wer hier als Tourist her kommen will kann auch, egal von welcher Ecke dieser Welt. Kann nur sein das Du dann ein paar CIA Leute mal ne Weile am Hintern kleben hast, doch das sollte ja kein Problem sein, denn die sieht man nicht, und selbst wenn Du am Rumhuren und Saufen und Drogen konsumieren bist, dann erst recht nicht, denn das ist dann ganz normal. Nur wer zu Clean ist fällt denen auf.
Viel Spass. Cool
WRF-Spezialist

BeitragVom : 10 März 06 11:56     Thema: Einreiseprobleme USA mit Pakistan Visa?

Hallo,

im Zweifelsfall vor der Reise nachfragen.
http://www.usembassy.de/germany/visa/index.html

Gruss
Dieter
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Unterkünfte in Seattle << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Zelten auf Kauai
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Nordamerika - USA - Kanada Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Second Year Visa Australien bei Wwoof... smaug1991 Australien-Forum 4
Keine neuen Beiträge China Durchfahrt / Kirgisistan - Chin... Ursel Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Einreiseprobleme bei Vors... Westbahexpress Neuseeland-Forum 5
Keine neuen Beiträge Thailand: Visa-freie Einreise EU-Bürg... golfinho Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 11
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit Santander 1plus Visa-... Konstanze Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?