Einreiseprobleme USA mit Pakistan Visa?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
cabo
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mär 06 12:39

Einreiseprobleme USA mit Pakistan Visa?

Ungelesener Beitrag von cabo »

Hallo ihr,
ich bin durch Zufall auf dieses informtive Forum gestoßen und hoffe mit meiner Frage im richtigen Unterforum gelandet zu sein. :D

Ich plane im Juni meinen zweiten Aufenthalt in Pakistan / Islamabad. Ich fliege über Katar, bekomme dort aber vmtl. eh kein Visum (Nur Transit). Nun möchte ich Ende des Jahres in die USA mit Visa Waiver. Ich hatte in der Vergangenheit ein J1 Visa für einen Au Pair Aufenthalt, sowie ein F1 Studenten- Visum, welches ich ganz kurzfristig nicht antrat. Im Computer von Service ist das sicher vermerkt.

Momentan muss ich einen neuen Pass beantragen. Meine letzte Pakistan Reise machte ich mit einem vorläufigen Pass, das Visum ist also aus der Welt.

Wenn ich jetzt einen normalen 10 jährigen Pass beantrage, habe ich den "bösen" pakistanischen Stempel drin. Ich befürchte, dass das in Verbindung mit den anderen US Visa Probleme bei der US Einwanderungsbehörde macht. Hat da jemand Erfahrungen damit oder Ratschläge?

Ich könnte natürlich wieder einen 1jährigen Pass beantragen oder später den 5 Jahre gültigen Zweitpass (laut Meldeamt kein Problem). Ich überlege schon ne ganze Weile, sind ja nicht billig die Pässe.

Danke und viele Grüße,
Cathleen
hfurtner
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 27 Sep 05 1:34
Wohnort: fort lauderdale+jamaica

Einreiseprobleme USA mit Pakistan Visa?

Ungelesener Beitrag von hfurtner »

Hi cabo.
Ich lebe hier seit fast 8 Jahren und bin auch am Ein und Ausreisen. Generell sind diese Leute von der Homeland Security ja auch nur Menschen. wenn Du mit nem guten 10 Jahre Pass ankommst ist das auch irgendwo besser als mit nem kurzen.? Das sieht schon von Vornherrein komisch aus. Erkläre denen dann wie das Visum da rein kam und die Sache solte gegessen sein. Es gibt auch viele Geschäftsleute die einfach dort Arbeiten und trotzdem nach Disney kommen wollen. Das ist ein freies Land hier und wer hier als Tourist her kommen will kann auch, egal von welcher Ecke dieser Welt. Kann nur sein das Du dann ein paar CIA Leute mal ne Weile am Hintern kleben hast, doch das sollte ja kein Problem sein, denn die sieht man nicht, und selbst wenn Du am Rumhuren und Saufen und Drogen konsumieren bist, dann erst recht nicht, denn das ist dann ganz normal. Nur wer zu Clean ist fällt denen auf.
Viel Spass. 8)
wer zuspaet kommt den bestraft das leben. gorbatschov.
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Einreiseprobleme USA mit Pakistan Visa?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

im Zweifelsfall vor der Reise nachfragen.
http://www.usembassy.de/germany/visa/index.html

Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“