! Alle Antworten zu Visa und Einreisebelangen weltweit !

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

! Alle Antworten zu Visa und Einreisebelangen weltweit !

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Hast Du eine Visums-Frage, eine Frage zu Einreisebelangen oder Rückreisenachweis / Weiterreiseticket?

Stelle sie nicht, sondern lies Grundwissen Visa & Einreise, das geht schneller und hinterher kannst Du Dir 99% aller Visumsfragen selbst beantworten!

Alles, was über diesen Grundwissenartikel nicht abgedeckt wird, wurde hier in den derzeit 577(!) Beitragen, die sich mit Visa beschäftigen schon mehrfach gefragt - und beantwortet, deshalb benutze bitte die WRF-Suche!

Nur wenn Du dann wider Erwarten und entgegen aller Erfahrung doch noch meinen solltest, tatsächlich auf eine neue Visumsfrage gestoßen zu sein, die nicht in ein bereits existierendes Visumsforum passt, werden wir freudig überrascht versuchen, eine Antwort auf Dein neues Visumsthema zu finden!
Bei 577 Beiträgen nur zu Visabelangen sind aber weder Recherchierende noch Beantworter erpicht darauf, hier eine weitere redundante Visafrage zu entdecken. :roll:

Vielen Dank! :)

Hier noch ein paar Suchworte damit wirklich jeder, der vereinbarungsgemäß die WRF-Suche nutzt, diesen Beitrag auch findet:
Visum, Visa, Einreise, Weiterreisenachweis, Rückflugticket, Einreisebestimmungen, Touristenvisum, Aufenthaltsgenehmigung, Einreiseerlaubnis, Konsulat, Botschaft, Aufenthaltsberechtigung, Visumsantrag, Einreisebedingungen, Visen ...

So, hoffentlich dämmt das die unnötig verwirrende Visumsfragenflut ein bisschen ein...

Liebe Grüße :)

P.S. Steht zwar auch im Grundwissen Visa, weil aber trotzdem mehrfach erfragt:
Für Transitaufenthalte (=Stopp-Over, die Transithalle des Flughafens wird nicht velassen) braucht man nirgends im Voraus ein Visum zu beantragen und braucht auch nichts zu zahlen.
LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“