Tupperware o.ä. auf Reisen ?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
Ursel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: 05 Feb 06 18:37
Wohnort: Römerberg / Pfalz

Tupperware o.ä. auf Reisen ?

Ungelesener Beitrag von Ursel »

Hallo Lani,
sind denn Tupperschüsseln auf Reisen auch wasserdicht oder hast Du Dir noch einen Dichtungsring reingelegt?
Bin nämlich am Überlegen, ob ich eine Tupperschüssel mitschleppen soll. Nach drei Monaten ist die dann leer (so viele wollte ich erst mal einpacken) und ich hab dann den unnötigen Balast einer sperrigen Schüssel (bzw. Dose, wenn dann soll´s nämlich eine viereckige sein).
Meinst Du ein stabiler <neues Thema>Gefrierbeutel tut´s auch, wenn ich ihn "zuschweiße"?
Danke für Deine Hilfe
Ursel

<vom Original-T ampon-Forum abgetrennt, weil neues Thema. Wäre schön, Ursel, wenn Du das in Zukunft selbst machen könntest. :oops: >
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Tampons in Süd-Ost-Asien ?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

sind denn Tupperschüsseln auf Reisen auch wasserdicht...?
Probier's doch einfach mal aus!
...und ich hab dann den unnötigen Balast einer sperrigen Schüssel...
Aber das Ding wiegt doch nix! Außerdem sind die auch gut zum transportieren von verknipsten Filmrollen, Chilipulver, zerbrechlichen Mitbringsel oder Kondomen (nicht unbedingt alles zusammen). ;)
Meinst Du ein stabiler Gefrierbeutel tut´s auch, wenn ich ihn "zuschweiße"?
Problem: Du brauchst ihn ja gelegentlich, also bleibt er nicht zugeschweißt.
Und Mäuse werden von Plastikbeuteln nicht abgehalten.
Letztendlich ist es Deine Entscheidung. Ich geh nie ohne meine Tupper...

Grüße,
Lani
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Tupperware o. ä. auf Reisen ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)
Ursel hat geschrieben:... sind denn Tupperschüsseln auf Reisen auch wasserdicht oder hast Du Dir noch einen Dichtungsring reingelegt?
Sind wasserdicht, wenn Du nicht die für eine Armbanduhr geltenden Kriterie für Wasserdichtigkeit anlegst.

Boxen mit "runden Ecken!" haben sich, sofern sie ihren Inhalt eng umschliessen auch bei unserer Rucksackreise seit 6 Jahren sehr bewährt (in rechteckigem Koffer sowieso):
Für Zerbrechliches und Biegungsempfindiches, wegen Wasser- und dem anderswo erwähnten Schutz vor (Nage-) Tieren.
Vgl. Erfahrungen zu Beutel und Boxen auf Reisen und das Foto von Astrids Rucksackinnerem mit Tupper-ähnlichen Boxen.

Schließe mich also wieder mal Lani voll an :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Marcel (them@ni@c)

Tupperware o.ä. auf Reisen ?

Ungelesener Beitrag von Marcel (them@ni@c) »

Tupper oder ähnliches sollte man auf jeden fall mitnehmen. sind einfach vielseitig, saupraktisch, und nehmen auch keinen platz weg, man kann ja notfalls immer was drin verstauen.

ich würde immer eine mitnehmen.

Gruß Marcel
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Tupperware o.ä. auf Reisen ?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Ich habe einige billigere (Nicht-Tupperware-) Plastik-Boxen, die ich schon seit ueber 12 Jahren auf Reisen rumtrage, und ich kann mir eine Reise ohne die nicht vorstellen... Selbst um Kleinzeug*) zusammenzuhalten und schneller zu finden sind die einfach super!

*) Kleinzeug wie Schere, Naehzeug, einige Wundpflaster, oft mein Taschenmesser (seit nicht mehr in Flugzeugen erlaubt), Pillen, Gewuerze, Waescheklammern, etc.

Gruss aus M alibu!

:lol:
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“