Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen
 
Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!
   
   FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren
 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

 


Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Karibik - karibische Inseln
Autor Nachricht
Tina27
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

BeitragVom : 17 Jan 05 18:01     Thema: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Hallo!
Starte im Juli meine Reise nach Mittel- und Südamerika. Zuerst werde ich für 4 Wochen in G uatemala eine Sprachschule besuchen und möchte dann von dort nach K uba starten (F lug? S chiff?). Jamaica Trinidad und Topago sollten dabei sein- welche könnt ihr mir noch empfehlen, sollten nicht zu teuer sein, da ich 1 Jahr lang mit meinem Geld auskommen muss und auch noch nach Südamerika weiter möchte! Und wie lange schätzt ihr werde ich über die Karibik nach Südamerika brauchen?

Lg, hoffe ich kann mich mal revanchieren!!!! Wink
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
MArtin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 8266
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 18 Jan 05 7:53     Thema: Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Hallo Tina,

Trinidad ist ja schon sehr anders als Tobago (oder Kuba) - eine Vorstellung, was Du persönlich als reizvoll erachtest, kann ich da nicht recht rauslesen.
Vielleicht präzisierst Du nochmal, wonach Du suchst? Smile

Auf jeden Fall möchte ich Dir Dominica empfehlen: Kaum Strände, kaum Touris, daher noch ziemlich unverdorben und weniger dollarorientiert als Trinidad, Barbados oder Carriacou.
Im gleichen Atemzug und um Verwechslung auszuschließen, würde ich von der Dominikanischen Republik abraten (aber nur aus Fremd-Erfahrung).

Aus aktuellem Anlass denke ich, dass Du auch einen Zwischenstopp auf Grenada (-> Hurrikan Ivan) einlegen könntest, vielleicht sogar zum Helfen? (siehe Kategorie WWOOFen weiter unten)

Ansonsten versuch mal, auf Inseln ohne Flughafen zu kommen:
Am besten, Du heuerst zeitweilig auf einer Yacht an (dann nimmt Dir der Kapitän auch die Qual der Routenwahl ab Wink )
Schau aber, dass Du vor Beginn der Hurrikansaison wieder in Flughafennähe landest!

Vielleicht sehen wir uns ja irgendwo - wir werden wohl bald von Barbados nach Trinidad & Tobago, später nach Kuba aufbrechen.

Liebe Grüße Smile
_________________
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Nach oben
Tina27
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 12.01.2005
Beiträge: 11
Wohnort: Wien

BeitragVom : 18 Jan 05 15:02     Thema: Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Hallo Martin!
Danke für deine Info! Wahrscheinlich werde ich zuerst mit meiner Südamerika Tour beginnen und zum Schluss die Karibik aufsuchen, da vom Wetter her Mai- November, lt. Intenet- eher nicht so fein ist.
Von den Inseln her sollten auf jeden Fall Kuba, Jamaika, Trinidad und Topago dabei sein, da mich diese schon immer interessieren. Natürlich möchte ich aber nicht nur solche haben die vom Tourismus überströmt sind, daher Danke mit dem Tip Dominica. Grenada ist keine schlechte Idee und ich werde diese auch ins Auge fassen, schon alleine um dort mitzuhelfen, wenn man mich noch braucht!
Warum ist von der Dom.Rep. abzuraten?
Wieviel Zeit, glaubst du werde ich für diese Karibik Tour ungefähr brauchen ohne zu hetzen?
Wünsche dir noch eine schöne Reise, und würde mich freuen, wenn wir uns mal über dem Weg laufen!!

Danke, liebe Grüße Tina
Nach oben
MArtin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 8266
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 19 Jan 05 6:59     Thema: Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Hallo Tina,

Tina27 schrieb:

Warum ist von der Dom.Rep. abzuraten?

Soviel ich weiß findet aus BRD zur Dom Rep hauptsächlich preiswerter Package-Tour-Tourismus (mit den typischen Folgen) statt.

Tina27 schrieb:

Wieviel Zeit, glaubst du werde ich für diese Karibik Tour ungefähr brauchen ohne zu hetzen?

Ich denke, da ist das Pferd von hinten aufgezäumt Smile.
Mach's doch andersrum: Hetze nicht und schau, wie weit und wohin Du in Deinem Zeitrahmen kommst. Cool

Liebe Grüße
_________________
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Online-Kataglog & Kundenbewertungen
Expeditionstechnik

DKB-VISA Card kostenlos
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Erwin
WRF-Förderer


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 107

BeitragVom : 20 Jan 05 5:59     Thema: Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Zur dominikanischen Rep:
Du solltest dort die grossen Touri-Zentren meiden (Punta Cana, Puerto Plata und die Suedkueste oestlich von Santo Domingo. Da ist wirklich uebelster Alles-Inklusive Tourismus und Abzocke etc. anzutreffen. Das Land ist aber gross und man kann gut ausweichen. Ich war ziemlich lange dort und mir hat es z.B. an der Suedkueste westlich der Hauptstadt bis ganz hinaus an die Grenze von Haiti sehr gut gefallen.
Noch ein Tip, falls Du gerne tauchst: Bay of Islands in Honduras, und zwar eher Roatan als Utila. Guanaja ist noch schoener, aber ziemlich teuer.
Erwin
Nach oben
Afrika23
WRF-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.11.2004
Beiträge: 22
Wohnort: Hattersheim

BeitragVom : 24 Mai 05 21:18     Thema: Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Hi Tina,

Martin ist ein kluger Kopf, und er hat Dir die beste Empfehlung für die Karibik gegeben, der ich mich nur anschließen kann. Es ist Dominica.

Wenn Du also in der Karibik etwas Besonderes machen willst, dann geh dort hin. Dort triffst Du keine Touristen, wenn überhaupt dann irgendwelche Ausflüger von großen Kreuzfahrtschiffen, die hin und wieder dort anlanden. Anstonsten verirrt sich keiner dort hin.

Es ist aber eine großartige Landschaft zu finden.

Gruß

Ingrid
Nach oben
pascal
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 1

BeitragVom : 07 Jun 05 1:05     Thema: Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Hallo zusammen!

Ich bin momentan auch gerade einen Aufenthalt auf einer Karibik Insel am planen und habe mal einwenig hier im Forum rumgestöbert. Ist mir noch aufgefallen, dass unter folgendem Topic eine änhnliche Diskussion geführt wird:
Karibik - welche Insel wie teuer?

nun aber zu meinem anliegen: werde ab nächsten November ein Weltreise unternehmen ->Südafrika -> Australien/Neuseeland -> Hawai -> Zentralamerika und eben so als krönender Abschluss möchte ich noch eine Karibik-Insel besuchen für 10 bis 15 Tage. Wichtig wäre mir sicherlich ein schön weisser Sandstrand und am liebsten würde ich in irgend einer möglichst billigen Unterkunft (denke da an so ein Strandhüttchen, falls es so was gibt oder event. auch Campen) möglichst nahe am Strand hausen. Ich werde in dieser Zeit bestimmt nicht mehr allzugross rumreisen auf der Insel, da ich diese letzten Tage total als Erhohlung einplane. Einbischen Tauchen, event. Surfen und abends jeweils irgenwo friedlich in einer Strandbar den Tag ausklingen lassen. Gegen event. zwischendurch einwenig Party hätte ich bestimmt auch nicht's Wink

Momentan habe ich folgende Favoriten: Grenada, Providencia, und Dominikanische Rebublik. Welche Destinationen könnt ihr mir empfehlen oder event. sogar abraten davon? Habt ihr event. noch weitere Vorschläge?
Nach oben
AliceNZ
Kiebitz


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Paderborn

BeitragVom : 15 Apr 06 4:15     Thema: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Hey hallo

Wir überlegen nächstes Jahr Ostern in die Karibik zu fliegen und dort zwei Wochen Urlaub zu machen. Daher kommt nur eine Insel infrage (da wir keine Rundreise oder so machen werden) und die sollte sowohl Strandleben als auch ein bisschen Sightseeing zu bieten haben (als net nur Natur pur) und natürlich net unbedingt die teuerste von allen sein.
Was ist da denn zu empfehlen?

lg Alice
Nach oben
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

MArtin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 04.12.2002
Beiträge: 8266
Wohnort: weltreisend seit 2000

BeitragVom : 16 Apr 06 10:29     Thema: Re: Welche Inseln in der Karibik kann man empfehlen?

Hallo Smile

pascal schrieb:
... eine Weltreise unternehmen ->Südafrika -> Australien/Neuseeland -> Hawai -> Zentralamerika und eben so als krönender Abschluss möchte ich noch eine Karibik-Insel besuchen...
Hat sich wahrscheinlich inzwiwschen erledigt, weil die Karibik bei einer Weltreise doch nicht so gerade mal auf dem Weg liegt.

Wenn nicht, hilft Dir auch die folgende Antwort an AliceNZ weiter:

Barbados erfüllt Deine beiden ersten Anforderungen perfekt: schönste Strände, reichhaltiges Programm - ist aber auch mit die teuertse Insel.
Trotzdem kann man preisgünstige Übernachtungsmöglichkeiten mit Kochgelegenheit finden, wo ein Tagesbudget von etw 70-100US$ (je nach Unternehmungen) reicht.
Info-Links zu Barbados: http://www.worldtrip.de/Karibik/Barbados/barbados-links.html
Unsere ersten Eindrücke nach 1 Jahr auf Barbados: http://www.worldtrip.de/Karibik/Barbados/barbados.html (wird ständig ergänzt)

Außerdem kämen für Euch Grenada (noch mit Spuren von Hurrikan Ivan ) oder Tobago: Sehr ländlich, aber preisgünstiger - und natürlich die Dominikanische Repulik in Frage, die ein ausgeprägtes Zwei-Preis-System hat - je nachdem ob man tourstisch oder "einheimisch" lebt.

Dem unspezifischen Titelthema entsprechend geht's hier jetzt kreuz und quer, von jeder Insel ein bisschen, aber nichts richtig.

Deshalb sperre ich dieses Forum jetzt, damit künftig 1T-1B-Einzelthemen (inselspezifisch oder im 1:1 Vergleich bzgl. eines bestimmten Kriteriums) entstehen, wo nicht unter diffusem Titel zu jeder Insel nur ein Halbsatz stehen kann, sondern wo sich Detailinfos vertiefbar sammeln können.

Liebe Grüße Smile
_________________
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Nach oben
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Kuba : Fähre nach Cayo Levisa ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Karibik- welche Inseln - wie teuer?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Karibik - karibische Inseln Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Motivation für erneuerbare Energien -... Belleanna Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 1
Keine neuen Beiträge Karibik: Island-hopping mit Charterbo... Heike_R Karibik - karibische Inseln 1
Keine neuen Beiträge Campinggas-Kartuschen in der Karibik? everywhere Karibik - karibische Inseln 0
Keine neuen Beiträge Welche KFZ-Versicherung stellt proble... Simondhartha Automobil-Reisen mit Wohnmobil, Campervan, 4WD, Motorrad u.a. KFZ 3
Keine neuen Beiträge Indonesien, Lombok: welche Fluggesell... Franz82 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Gehe zu:  

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

 
  WRF Fördern?



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group