Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Es gibt mich noch

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Coogar
WRF-Moderator

BeitragVom : 02 Jun 06 14:24     Thema: Es gibt mich noch

Wenn ich mich mal kritisch dazu äußern darf Wink

Ich kann die Gedankengänge schon gut nachvollziehen, einerseits. Aber andererseits finde ich es ein bisschen anmaßend, an anderen Leuten beurteilen zu wollen, was ja in erster Linie kritisiert wird. Natürlich hat man schnell einen Eindruck von jemandem oder speziell von Gruppen von Reisenden, aber wer sagt denn, dass dieser Eindruck zutrifft? Machst Du Dir die Mühe, Dich jedesmal mit demjenigen darüber auseinanderzusetzen und ihn als Mensch wahr zu nehmen? Fragst Du nach seinen Ambitionen, Träumen, nach Verlusten, die er vielleicht im Leben erlitten hat? Interessiert das überhaupt oder ist es nicht viel einfacher, einen Stempel aufzudrücken nach dem Motto, der findet sich cool, weil er mal in xy auf nen Berg geklettert ist.

Zwei Punkte noch: Viele junge Menschen gehen auf Reisen, man kann kaum von einem Menschen, der gerade mal aus der Schule kommt erwarten, dass er sich dermaßen die Gedanken macht wie jemand mit 20 Jahren mehr auf dem Buckel und ner gehörigen Portion Lebenserfahrung.
Man kann schwerlich über andere schreiben, sie denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, wenn man genau das von sich selbst zu denken scheint (jedenfalls in dem Moment, als das posting verfasst wurde).

Ehrlich, wenn ich unterwegs bin, freue ich mich über jeden, mit dem ich connecte, ist das nicht der Fall, muss ich mich mit den Leuten nicht abgeben und kann sagen ist nicht mein Fall, anstatt denjenigen pauschal abzuurteilen aufgrund eines Eindrucks, den ich von ihm habe, auch Schubladendenken genannt.

Liebe sonnige Grüßevon der Insel,
Coog
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 02 Jun 06 18:50     Thema: Re: Es gibt mich noch

Coogar schrieb:
Weisheit mit Löffeln gefressen, wenn man genau das von sich selbst zu denken scheint (jedenfalls in dem Moment, als das posting verfasst wurde).

Das war jetzt aber auch ein Stempel Wink
Julchen
WRF-Spezialist

BeitragVom : 04 Jun 06 10:51     Thema: Es gibt mich noch

Mir ist vorgestern in Kawakawa beim Kaffeeeholen ein toller Spruch aufgefallen:

The real voyage of discovery consists not in seeking new landscapes, but in having new eyes. (Marcel Proust)

Kluger Kopf, der.

Liebe Gruesse aus Auckland
julchen
WRF-Moderator

BeitragVom : 06 Jun 06 15:23     Thema: Re: Es gibt mich noch

Christian.Rio schrieb:
Coogar schrieb:
Weisheit mit Löffeln gefressen, wenn man genau das von sich selbst zu denken scheint (jedenfalls in dem Moment, als das posting verfasst wurde).

Das war jetzt aber auch ein Stempel Wink

War aber auch ganz explizit auf den Tonfall des postings bezogen, denn von Deinen anderen Beiträgen ist der Eindruck ganz bestimmt nicht hängengeblieben. Smile
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 06 Jun 06 22:28     Thema: Es gibt mich noch

Nu ja - es ist einfach so, dass ich zuviel mit "Kopfkram" beschäftigt war die letzte Zeit. Eigentlich wollte ich nur einen Einstieg finden, ein Lebenszeichen von mir zu geben. Und ich Esel verfalle natürlich beim Schreiben ins Herumphilosophieren übers Reisen...

Du hast natürlich vollkommen richtig erkannt, dass man nicht einfach pauschal über Leute urteilen kann. Deswegen hatte ich geschrieben, dass ich das nicht zu 100% so meine, was aber wohl den Unterton nicht abgemildert hat. So im Nachhinein kann ich also absolut verstehen, dass man das so negativ und anmaßend auffassen kann vom "Tonfall" des Postings her. Unter anderem wollte ich auch deshalb, dass das ganze wieder gelöscht wird. Im Nachhinein finde ich es nämlich irgendwie ein wenig beknackt, was ich da gesabbelt hab! Es ist vor allem einfach zu schwerlastig/-mütig, bzw. zuviel unnötiges Gehirngef*cke. Embarassed

Vielleicht fiel es mir beim Verfassen deshalb nicht auf, weil vieles davon eigentlich nur Selbstanalyse/-kritik war - und zwar deshalb weil sehr vieles von dem, was ich beschrieben hab, auf mich selbst mal zugetroffen hat und noch zutrifft. Als ich damals loszog, bin ich völlig falsch an die Sache rangegangen. Erst nach der Reise hab ich allmählich gemerkt, dass ich noch viel lernen muss über so Sachen wie Lebenseinstellung usw. Und ich bin immer noch nicht viel schlauer Confused ...aber ich bemühe mich, unverkrampfter zu werden.

Das ist eh so ein Schlamassel bei mir. Ich hab ziemlich viele persönliche Probleme und bin hin und wieder depressiv. Rolling Eyes Das trägt manchmal dazu bei, dass ich irgendeiner Stimmung verfalle, in der ich dann zuviel analysiere. Aber es wird besser. Je weniger ich denke, desto besser wirds. Das Denken können andere eh besser als ich Very Happy

Liebe Grüße

Christian
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

BeitragVom : 06 Jun 06 22:39     Thema: Re: Es gibt mich noch

Julchen schrieb:
The real voyage of discovery consists not in seeking new landscapes, but in having new eyes. (Marcel Proust)

Julchen, jedesmal wenn du ein neues Posting verfasst, beneide ich dich um deinen Aufenthaltsort Very Happy

Schönes Zitat! Ich wünsche dir jedenfalls, dass du noch viele schöne Landschaften siehst. Um Auckland herum gibt es vieles zu entdecken. Wenn du schon da bist, würde ich mir auf keinen Fall "Piha" westlich von Auckland entgehen lassen. Dort ist ein bekannter Fels, der "Lion Rock". Und es ist traumhaft bei Sonnenuntergang! Dort soll angeblich sogar ein Film gedreht worden sein - ich glaub "Das Piano" oder so.

Liebe Grüße!
Julchen
WRF-Spezialist

BeitragVom : 07 Jun 06 0:49     Thema: Re: Es gibt mich noch

Christian.Rio schrieb:
Julchen, jedesmal wenn du ein neues Posting verfasst, beneide ich dich um deinen Aufenthaltsort Very Happy

Jetzt bin ich schon in Santiago de Chile! Es war ein krass anstrengender chaotischer Reisetag, aber immerhin bin ich jetzt in einem noch existierenden Hotel, das bezahlbar ist, hab Geld, um mir was zu essen zu kaufen und grad eben eine heisse Dusche auf meine rucksackmueden Schultern prasseln lassen.

Heute wird mir einfach nix leichtgemacht, und noch dazu wollte ich bald nach Argentinien weiterfahren - jetzt sind die Strassen aber zu wegen Schnee! Naja, ke garne, wie die Nepali sagen, was soll´s. Werd schon noch rueber kommen.

Christian.Rio schrieb:
Je weniger ich denke, desto besser wirds.

Das kenn ich. Mir hat mal ein Psychologe das Gruebeln verboten, seither gewoehne ich´s mir ab. Ist manchmal wirklich schaedlich fuer die Stimmung. Jetzt gibt´s Weisswein statt Gedanken... Wink

Liebe Gruesse aus Santiago,
julchen
Entrüstet über Tobias' Reiseseite - wie seht Ihr das? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Zeitpunkt festlegen - jetzt kommt die Panik
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Kambodscha: Tempel von Angkor - lohnt... MarcDPS Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 6
Keine neuen Beiträge Traveller's cheque - Erwerb noch mögl... Karline_M Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 4
Keine neuen Beiträge Weltreise 2020, nach Studium noch bei... Hen_drik Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 6
Keine neuen Beiträge Sudan ab 15.2.17 für 3 Wochen! Einer ... thorshammer Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Selbstfahrer durch Myanmar oder China... GerdElke2019 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 11
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?