Container- KFZ-Verschiffung global: Anbieter, Empfehlung

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Toyota 78
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jul 06 20:16

Container- KFZ-Verschiffung global: Anbieter, Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Toyota 78 »

Sehr empfehlenswert zur Fahrzeugverschiffung mit Schiffscontainer fanden wir die Fa. Hasenkamp. Sie verschiffen Privat KFZ weltweit per Container inkl. der kompletten Abwicklung. Man kann das Auto auch direkt am Hafen abgeben, spart einiges!
Sehr hilfsbereite Spedition, kannten sich gut aus und hatten den besten Preis (die Konkurrenz war bis 500 Euro teurer!)

Hasenkamp
Tarpen 28
22419 Hamburg
040 54777912
Herr Jurczek

Gruß an alle Geländewagenfahrer
Toyo78
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Fahrzeugverschiffung im Container Speditionen weltweit

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Toyo, willkommen an Board :)

Entschuldige, wenn ich aus Erfahrung klug bei überschwenglichen Empfehlungen im Erstbeitrag etwas skeptisch reagiere:
Welches Fahrzeug hast Du denn wohin verschiffen lassen - oder hast Du vielleicht was mit besagter Firma zu tun?

Liebe Grüße
Toyota 78
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 27 Jul 06 20:16

Fahrzeugverschiffung Container

Ungelesener Beitrag von Toyota 78 »

Hallo Martin,
Deine Skepsis kann ich gut verstehen.
Nun zu Deiner Frage. Hasenkamp wurde uns selber aus dem Weltreiseforum von Motozulu (ein Motorradreiseveranstalter in Südafrika) empfohlen. Die Firma war mir vorher nicht bekannt. Ich selber wohne in München und habe während meines Studiums 4 Jahre beim Därr gearbeitet.
Das Auto geht nach Walvis Bay, Namibia.
Ein sehr informatives Forum übrigens. Gratulation.

:arrow: Wer die ganze Palette der Container-Verschiffungsanbieter ausprobieren mag:

Es gibt vier Speditionen, die Privatautos im Container verschiffen:
Kühne & Nagel,
Schenker,
Ebert und
Hasenkamp.

Und natürlich noch ein paar Vermittler, die bedienen sich aber auch dieser Speditionen.


Gruß Toyo78 :D
Fritze
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 06 Mär 13 18:35

Container- KFZ-Verschiffung weltweit: Anbieter, Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Fritze »

Hallo, liebe WRFler,

ich komme nicht recht weiter mit der Frage, welches Unternehmen (Spedition/Reederei) ich auf unserer geplanten Weltreise (siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread) für die Verschiffung unseres Fahrzeuges nutzen kann.

Am Liebsten wäre mir ein Unternehmen, mit dem ich nacheinander alle Transporte abwickeln kann, das vor Ort einen eigenen oder einen assoziierten Broker hat, der bei den Zollformalitäten helfen kann etc. Da hätte ich immer den gleichen und hoffentlich verlässlichen Ansprechpartner, der sich bei Problemen auch mal reinhängt.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit einem Unternehmen?

Herzlichen Gruß
Fritze


[Frage aus Fritzens Vorstellungsthread gefischt und im Info-Pool an passendes Thema angehängt - Astrid :)]
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Container- KFZ-Verschiffung global: Anbieter, Empfehlung

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Hallo Fritze,

üblicherweise erledigen das Problem sogenannte Freight Forwarder, unter dem Stichwort findent man für H amburg z.B. mehrere Eintragungen. Speditionen übernehmen das natürlich auch.

Ich habe mit Wallenius Wilhelmsen nach A uckland verschifft (allerdings RoRo und nicht Container, bei deiner Autogröße vielleicht sogar preiswerter als derr Container) Von NZ nach OZ dann mit ANZDL, auch RoRo.

Die Reederei H amburg Süd (Container) fährt zum Beispiel sehr regelmäßig nach A uckland (Abfahrt fast jede Woche) Mit denen habe ich mal per Conatiner von H amburg nach S ydney verschifft. Ich denke, die fahren von A uckland dann weiter nach S ydney, M elbourne und...
Da könntest du dann ja die gleiche Reederei nehmen.

NYK fährt zumindest auch A ustralien (B risbane) an, dann aber oft Umladen in Port K elang. NZ haben die glaube ich nicht im Fahrplan.
Musst mal suchen NYK Schedules als Stichwort.

Ich würde mich aber von dem Gedanken verabschieden, immer die gleiche Reederei zu nehmen, du hast nichts davon und letztlich garantiert dir auch niemand, dass der Container nicht doch vielleicht auf das Schiff einer anderen Reederei kommt nur um den Termin der Ankunft einzuhalten.

Gruß

Fritz
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“