Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Daten am schnellsten vom Ausland nach Deutschland versenden?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool ->
   Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader...
Autor Nachricht
traumstern4
WRF-Mitglied

BeitragVom : 02 Jan 04 16:03     Thema: Daten am schnellsten vom Ausland nach Deutschland versenden?

Hallo ihr!
Ich habe vor demnächst auf Weltreise zu gehen (Australien,Neu Seeland, Fiji, Kanada, USA)
Kann mir jemand sagen, wie ich am schnellten Bilder von der Digitalkamera nach Hause senden kann. Über ftp oder virtuelle Festplatte oder ist es doch am besten cds zu brennen??
Muss man in den Internetcafes viel bezahlen, wenn man "nur" Cds brennt??

Was ratet ihr mir wenn ich einen digitalen Camcorder mitnehmen will? Es wird wohl zu lange dauern die Filme übers internet nach Deutschland zu schicken, oder?(wäre auch zu teuer, oder?) Wäre dort auch die beste Möglichkeit alles auf CD zu brennen ?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!

Tina
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 03 Jan 04 6:22     Thema: Digitale Fotos und Filme speichern und schicken

Hallo Tina und willkommen an Board! Smile
Die Fotos unbearbeitet (ohne Verkleinerung und Komprimierung) über FTP oder HTTP hoch laden zu wollen, würde wegen ihrer Größe (1-4MB!) sehr teuer und zeitraubend sein, wenn Du keinen DSL-Anschluss zur Verfügung hast.
Ein DSL-Anschluss dürfte jedoch (außer vielleicht in USA) eher die Ausnahme sein.
Da kommt es wesentlich billiger, die Fotos auf CD zu brennen (und per Post nach Hause zu schicken).

DV-Filme sind mit ca. 13GB/Std. sogar noch datenlastiger, dafür reichen nicht mal CDs. Der handlichste Datenträger dafür sind die Kassetten selbst, auf denen sie aufgenommen werden.

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
traumstern4
WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 Jan 04 18:08     Thema: Andere Lösung: Microchip

Hallo nochmal!
Nach einigen Recherchen hätte ich für manche vielleicht doch auch eine interessante Lösung: Seit einiger Zeit gibt es für manche Digicams den Microchip von 1-3 GB. Eine Alternative wäre es sicher auch die Bilder darauf zu speichern und den Chip entweder nach Hause zu schicken oder selber mit nach Hause zu nehmen...

Tina
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 29 Jan 04 19:50     Thema: Datenspeicherung unterwegs

... außerdem kann so ein Chip gute Dienste zum Zwischenspeichern leisten, bis man an einer CD- oder besser DVD-Brennerei vorbeikommt...
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Hinflug: Erwach.:
Rückflug:
ChristianFFM
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 März 04 14:57     Thema: Unterwegs digitale Bilder speichern

hallo,

stelle mir auch seit einiger zeit die frage, was machen mit den digital fotos. bin dabei auf ein gerät der firma archos gestoßen was sich sehr interessant anhört, nennt sie multimediabox.

ist im grunde eine festplatte mit wahlweise 20 oder 40GB volumen. darauf kannste du direkt deine speicherkarte abladen und hast sie somit wieder frei für neue fotos kannst die fotos auf dem gerät betrachten und es auch als mp3 player benutzen.

hört sich cool an ist so groß wie ein klassicher walkman, nur leider sehr teuer ( im laden um die 400 und im ebay zwischen 200 u 300 Euro )
aber der große haken ist wohl der. verlierst du es oder bekommst es geklaut sind alle bilder futsch.

aber wollt es halt mal erwähnt haben Wink

gruß
christian

http://www.archos.com/products/catalog.html
KPS051965
Kiebitz

BeitragVom : 31 Mai 04 16:55     Thema: Daten am schnellsten vom Ausland nach Deutschland versenden?

In Ländern mit guter Infrastruktur (=schneller Zugang im Internetcafe) ist der Upload doch sicher die beste Wahl. Sind die Daten erst mal auf dem Server des Vertrauens, braucht man keine Angst mehr vor Verlust oder Beschädigung von CD, USB-Stick usw. mehr zu haben.

Ich habe unterwegs mit dem Cross Desktop recht gute Erfahrungen gemacht (reise viel als Journalist). Das Ding bietet mir Zugriff auf meine Mails und Dateien. Einmal angemeldet, kann ich dort Files uploaden und während der Reise immer wieder darauf zugreifen. http://www.crossdesktop.de

Übrigens:
Gute / vertrauenswürdige Internetcafes sollten in ihrer Infrastruktur keine Horchprogramme zum Ausspionieren von Passwörtern haben. Und gute I-cafes spielen für jeden Nutzer ein neues sauberes Image auf bzw. haben echte read-only Betriebssysteme, so dass auch böse Vorgänger nichts einschmuggeln können. Das vorausgesetzt, ist es also eine sichere Sache.

Grüße
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Spiegelreflex- oder Digitalkamera? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Handy in China ?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> Spezial-Foren: Laptop, Kamera, Handy, mp3-Spieler, WoMo... Info-Pool -> Reise-Elektronik: Reisekamera, Videocam, Handy, GPS, mp3-Player, Ebook-Reader... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge mit dem bus von bkk nach don muang routard Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 3
Keine neuen Beiträge Mehr Direktflüge zwischen Deutschland... Astrid Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 0
Keine neuen Beiträge Deutschland, Sauerland: Kurzurlaub mi... anitahu Europa 1
Keine neuen Beiträge Italien, Sizilien: Bus von Segesta na... Stubenhocker Europa 1
Keine neuen Beiträge Italien, Sizilien: Bus von Palermo na... Stubenhocker Europa 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?