Schimmel aus Zelt entfernen

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Benutzeravatar
flix
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 07 Dez 04 15:49

Schimmel aus Zelt entfernen

Ungelesener Beitrag von flix »

Unser Zelt hat einige schwarze Flecke bekommen, nachdem es wohl mal nass zusammengepackt wurde.
Lässt sich der Schimmel irgendwie entfernen? Optische stören die Flecken eigentlich nicht, da auf der Innenseite, aber die Schimmelpilze selbst würde ich gerne loswerden. Kennt jemand vielleicht ein Hausmittel oder Produkt, das man dafür verwenden kann?
Mein Weltreiseblog (Wird gerade überarbeitet)
Benutzeravatar
phos4|markus
WRF-Förderer
Beiträge: 266
Registriert: 25 Mär 05 13:27
Wohnort: Münster

Schimmel aus Zelt entfernen

Ungelesener Beitrag von phos4|markus »

Hi,

hab was bei globi gefunden. Gegen Stockflecken hilft es anscheinend nicht. Vielleicht hast du mehr Glück bei Schimmel: SchimmelEX.

Ansonsten würd ich einfach zu deinem nächsten Outdoorspezi hingehen und dort nachfragen. Meistens haben die ja auch was...

LG
Markus
Ungarnfreund
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 26 Jul 06 15:39
Wohnort: Bad Schwartau / Szeged

Schimmel aus Zelt entfernen

Ungelesener Beitrag von Ungarnfreund »

Aljohol !!

:lol:
Benutzeravatar
JayDee
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 02 Sep 04 20:13
Wohnort: Tianjin, China

Schimmel aus Zelt entfernen

Ungelesener Beitrag von JayDee »

Essigessenz mit Wasser verdünnen und mit Schwamm das Zelt schrubben. Der Essig tötet die Pilze natürlich und vernichtet Gerüche, fürs Gesunde wieder-drin-schlafen. :-)
Bild
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“