Antarktis - Reiseerfahrungen?

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Antarktis - Reiseerfahrungen?

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Ich überlege mir, ob ich ev bei meinem Aufenthalt in Südamerika einen kleinen Abstecher ins ewige Eis in die Antarktis mache.
Hat schon jemand Reiserfahrungen in der Antarktis gemacht?

Mich nimmt vor allem Wunder, wie es mit der Ausrüstung für die Antarktis aussah resp wo man eine Antarktisreise buchen kann (vor Ort!?).
Im Netz findet man v.a. sehr teure Angebote von Antarktis- Kreuzfahrten etc welche nicht selten über EUR 6000 Kosten.
kafka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 17 Feb 04 19:07
Wohnort: München

Antarktis Schiffsreise / Kreuzfahrt-Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von kafka »

Hi Dave,

hast du die Antarktis- Tour gemacht?
Wie war es, wie lange gings und v.a. was kostet eine Antarktisreise? Gibt es Bilder? :)

viele Grüße,
Kafka
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Antarktis Schiffsreise / Kreuzfahrt-Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Ne, noch nicht. habe auch nicht mehr gehört. Mal schauen, bin gerade mitten im näheren Planen und so... Wenn ich mehr weiss, schreibe ichs auf jeden Fall...
Wieso? Willst du auf Antarktisreise gehen, hast du schon was rausgekriegt?
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Antarktis Schiffsreise / Kreuzfahrt-Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,
ich habe die Tour zwar selber nicht gemacht, habe aber mehrere Leute getroffen, die in der Antarktis waren.
Die meisten waren völlig begeistert und haben es nicht bereut. Die Preise fangen wohl bei 2000 USD (in der Nebensaison) an für eine 7-tägige Kreuzfahrt.
Buchen kann man im Internet oder auch vor Ort in Ushuaia, wo es manchmal noch Last Minute Angebote gibt. Wenn man Zeit hat würde ich vor Ort buchen.

Pech kann man mit dem Wetter und Seegang haben, dann wird man wohl ziemlich seekrank.

Viel Glück und Spass

Petra
schelli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18 Feb 06 0:06
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Antarktis

Ungelesener Beitrag von schelli »

Hallo,

hat in der Zwischenzeit jemand eine Tour in die Antarktis gemacht?
Ich denke das Ushuaia als Ausgangspunkt dafür am geeignetesten ist.
Die "kaiserlichen Pinguine" würde ich mir auch gern mal live anschauen.

Wenn unter 2000$ nichts zu bekommen ist wird es für mich wohl nur eine Idee bleiben.
Die Preise würden mich (und sicher alle anderen) aber trotzdem interessieren. Denn nicht alle Anbieter findet man über das Internet.

Grüsse
Daniel
Benutzeravatar
Reiko & Lars
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14 Aug 04 8:54
Wohnort: Basel

Antarktis

Ungelesener Beitrag von Reiko & Lars »

Wir waren letzten Oktober in der Antarktis. Es war einfach fantastisch!!!

Eigentlich hatten wir es nicht geplant, doch als wir in Ushuaia waren, dachten wir, wenn wir schon einmal so nah sind, warum eigentlich nicht? Doch die Preise schockierten uns...der Vollpreis war normalerweise um 4500 bis 600US$. Ein bisschen zu viel fuer unser Budget. Doch da wir genuegend Zeit hatten, warteten wir einfach, bis einige Plaetze frei wurden und so erhielten wir am Ende ein Last-Minute Angebot fuer 3200$. Wir haben von einigen Leuten gehoert, die sogar fuer 2800$ ein Schiff bekommen hatten.

Ich kann diese Reise allen empfehlen, die bereits in Ushuaia sind und noch etwas Zeit (und Geld uebrig) haben. Die Erfahrung war einmalig.

Wenn ihr noch mehr Infos moechtet, fragt einfach nochmals oder schaut auf unserer Homepage nach
http://www.2globetrotters.com

Gruess

Lars & Reiko
schelli
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 18 Feb 06 0:06
Wohnort: Freiberg/Sachsen

Antarktis

Ungelesener Beitrag von schelli »

Reiko & Lars hat geschrieben:...bis einige Plaetze frei wurden und so erhielten wir am Ende ein Last-Minute Angebot fuer 3200$. Wir haben von einigen Leuten gehoert, die sogar fuer 2800$ ein Schiff bekommen hatten.

Ich kann diese Reise allen empfehlen, die bereits in Ushuaia sind und noch etwas Zeit (und Geld uebrig) haben. Die Erfahrung war einmalig.
...
Hallo Reiko & Lars,

puh, 3200$ is ganz schön viel. Wenn ich bedenke das meine Budget für ein Jahr unterwegs sein gerade mal bei 9000€ liegt.
Habe mir aber mal die Bilder auf Eurer Homepage angesehen. Ich glaub ich brauch noch nen Nebenjob, um das Budget für Reise Eventualitäten aufzustocken :wink: .

Ich werde wohl spontan vor Ort entscheiden, ob oder ob nicht, denn buchen tu ich im voraus eh nichts.

Aber vielleicht hat ja noch jemand einen freundlicheren :D Preis für solch einen Antarkts-Trip?

Grüsse
Daniel
DAve01
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 23 Aug 04 12:37
Wohnort: (Leider) wieder zu Hause

Antarktis Schiffsreise / Kreuzfahrt-Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von DAve01 »

Hm, als wir vor einem halben Jahr in Ushuaia waren, waren die Last-Minute-Plätze bei 2500 USD + 250 USD "Benzinpreis" = 2750 USD. Es soll aber auch günstige Angebote geben wie 1000 oder 1500 USD.
ABER: man sollte hinterfragen wieso das so billig ist. Es ist so, dass es Schiffe gibt, die ganz ins ewige Eis fahren, da ein wenig bleiben und auch Landgänge machen. Sowas kostet mind. 2750 USD.
Bei den billigeren Angeboten ist es meist so, dass man in einem Kreuzfahrtschiff sitzt, welches mühsam ganz nach unten tuckert, kurz nah oder fern mal für ein Foto vorbeiflitzt und dann DIREKT nach Norden z.B. Buenos Aires oder so fährt. Somit ist das Besuchen des Eises nicht dabei...

Gruss aus Peru
DAve
Wo ein Ziel, da sind auch Wege.
Wo wir sind und was wir so erlebt haben, check www.happytrail.ch
Dank dem WRF kamen wir schneller/einfacher/günstiger zum Ziel.
Vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Reiko & Lars
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 14 Aug 04 8:54
Wohnort: Basel

Antarktis

Ungelesener Beitrag von Reiko & Lars »

ja, da muss man sich vorher gut informieren.
Wie gross ist das Schiff, wie viele Landgaenge gibt es und sind die Guides gut ausgebildet?

Ich wuerde empfehlen, kein Schiff mit mehr als 80 bis 100 Passagiere zu nehmen. Lieber ein paar Dollar mehr bezahlen fuer ein kleiners Schiff, dafuer hat man taeglich 2 Landgaenge - wo auch ALLE Passagiere gehen koennen.
Viele Landeplaetze, normalerweise die etwas schoeneren und spezielleren, haben eine Limite von max. 100 Pers. pro Tag.

Auch die Guides spielen eine extrem wichtigen Rolle. Ausser du bis ein Biologe, Geologe, und weisst sonst schon alles ueber die Antarktik, je bessere Guides du hast, desto mehr Infos nimmst du von dieser Reise mit.

In unserem Beispiel waren wir 60 Passagier und hatten 4 Wissenschaftler an Board (2 Biologen, Geologe und Aercheologe) und hatten zweimal taeglich eine Stunde "Unterricht" und 2 Landgaenge pro Tag.

Ach und noch was....vergiss die Medikamente gegen die Seekrankheit nicht. Du wirst die bestimmt brauchen!!

Gruss
Lars
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“