Kuala Lumpur : Petronas Towers vs. Menara-Tower

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
tody
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08 Sep 03 18:43

Kuala Lumpur : Petronas Towers vs. Menara-Tower

Ungelesener Beitrag von tody »

Hi alle zusammen!
Wenn man einen wirklich guten Blick auf Kuala Lumpur geniessen moechte, sollte man auf den KL-Tower, auch Menara Tower genannt (das ist so eine Art Fernsehturm) gehen, denn da kann man viel hoeher hinauf als bei den Petronas Tower und der Kuala Lumpur Turm liegt auch noch auf einem Huegel. Drum herum ist ein Dschungel mitten in der Stadt!

Gruss

Tody
RedTitan
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16 Mai 04 15:06

Kuala Lumpur : Petronas Towers vs. KL-Tower

Ungelesener Beitrag von RedTitan »

Es lohnt sich eh nicht für die Twin Towers in Kuala Lumpur anzustehen !
Jeden Tag gibt es 1000 kostenlose Tickets, aber man muss früh dasein und lange warten. und man darf dann leiglich auf die Sky-Bridge, die Brücke die die 2 Türme verbindet !

Deshalb (wie tody schon sagte) lieber den Menara Fernsehturm besuchen und die tolle Aussicht geniessen.
tody
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08 Sep 03 18:43

Malaysia : Kuala Lumpur : Petronas Towers vs. KL-Tower

Ungelesener Beitrag von tody »

Lange anstehen musst ich für die Petrona Towers eigentlich nicht. War glaub ich um 10 oder war es 9 ? Uhr da, habe mir ein Ticket geholt und bin dann ist angeschlossene Minimuseum (uebrigens kostenlos) und hab da ein bischen rumgespielt, dann bin ich nochmal ins angeschlossene Einkaufszenter und konnte mir dann schon den Infofilm anschauen.
Man bekommt ja eine Uhrzeit zugewiesen, und so kann man die Wartezeit auch wo anders verbringen.
Die Aussicht von der Brücke der Petronas Towers ist halt lange nicht so gut, wie vom KL Tower.

Gruss


Tody
knobi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 01 Dez 03 16:51

Kuala Lumpur : Petronas Towers vs. KL-Tower

Ungelesener Beitrag von knobi »

Wozu auch hoch in die Twin-Towers? Die sind doch von außen schon beeindruckend genug!

Eigentlich bin ich kein Großstadtfreund und Hochhausfan, aber um die paar Stunden bis zum Rückflug zu überbrücken haben wir uns unter anderem die Twin-towers angesehen: im Sonnenuntergang, die Außenbeleuchtung kam immer besser zur Geltung. Das sah so schön aus- ein ganz toller Abschluß einer 3 1/2-wöchigen Malaysiareise (träum...).

Gruß, Stefan.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“