Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Hier freuen sich Astrid & MArtin über Deine Fragen, Beiträge und Updates, die sich auf Inhalte von www.worldtrip.de beziehen.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe(r) Leser

Auf weltreisend.de finden sich viele Tausend handverlesene (Fremd-) Links, wie z.B. die Weltreise-Links.

Diese unabhängig von kommerziellen Interessen recherchierte Linkauswahl soll jedem Traveler in jeder Lage schnell Infos, Hilfe oder Schmökerstoff anbieten.

Diese unabhängige Linksammlung ist eine für Dich und die Allgemeinheit geleistete Vorarbeit, die mit zeitaufwändiger Internetrecherche verbunden war.
Besonders, weil wir nicht gleich die zuerst aufpoppenden kommerziellen Präsenzen professioneller Suchwortabfänger oder werbelastige Content-Doubletten verlinken, sondern solange wühlen, bis wir ebenbürtige private Seiten, die Originalseiten oder public domain Seiten gefunden haben.

Aber URLs ändern sich!
Ehemals kommerzfreie Seiten werden, nicht zuletzt wegen ihrer wachsenden Popularität durch die Verlinkung in den Weltreise-Links (und zig-maliger Abkupferung auf weniger originalen Reiseseiten) kommerziell - oder sie mutieren zu einer werbelastigen Portalseite, von der man sich dann erst wieder weiter klicken muss, um auf die ursprünglich verlinkte Seite mit der gewünschten Info zu kommen.
Oder der informative Link wird plötzlich zwischen Werbelinks versteckt, u.s.w.

Uns selbst ist es leider unmöglich, die unzähligen Links unterwegs und in Internetcafes regelmäßig auf Inhaltsänderungen und Vorhandensein abzusurfen. :(

Wie beim WRF, ist der langfristige Wert dieses einzigartigen Link-Pools daher nur auf Gegenseitigkeit zu erhalten.

Nur wenn Du Dir als Nutzer unserer Links die vergleichsweise geringe Mühe machst, gebrochene Links zu melden bzw. neue, aktuellere, bessere vorzuschlagen - und zwar ebenso unabhängig und nicht-kommerziell motiviert wie wir -, bleibt der Wert der Linksammlung auch für Nachfolgende erhalten! :idea:

Dieses Forum dient dazu, uns tote Links bzw. Linkvorschläge zu melden.
Poste sie einfach als Antwort hier.
Bitte vergiss bei Fehlermeldungen nicht, uns auch die Adresse der Seite zu nennen, auf der sich die Linkleiche befindet.

Wir werden die Links auf Meldung hin gerne prüfen und für alle aktualisieren und ergänzen! :)
Bitte und Danke.

Wenn Du den Arbeitsaufwand für Recherche und Pflege von Linksammlungen & WRF sowie ihren Nutzen für Dich realistisch einschätzen kannst, willst Du vielleicht schon aus Fairneß mal bei Förderer vorbeisurfen?
Danke!

Liebe Grüße, viel Spaß beim Schmökern! :)


P.S.
Dieses Forum, ist besonders "anfällig" für kommerzielle Linkvorschläge von WRF-Gästen, die hier schleichwerben oder in die Weltreise-Links aufgenommen werden wollen.
Bitte lasst es bleiben, denn dieses Forum wird stets entrümpelt:
Sowohl nicht aufgegriffene, als auch in die Weltreise-Links übernommene Linkvorschläge werden hier von Zeit zu Zeit gelöscht.
Wenn Du im WRF werben willst, dann bitte nicht schleichend, sondern nutze bitte die ausgewisenen Werbeplätze, sie sind Anbetracht anderer vergleichbarer Angebote konkurrenzlos preisgünstig, siehe werbend fördern.

Danke!
LG
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Sehr schöner Crawler der auf mehreren Flugseiten nach günstigen Flügen sucht

ww.onetime.com/flights.phtml


[MArtin:
Danke, Philipp! :)
Allerdings scheint mir das mehr eine Suchmaschine zu sein, die wiederum in ihren Affiliate-Programmen sucht.
Die ganze Seite ist werbelastig, ihre Besucherangaben spiegeln sich in keiner Weise in Google's Einschätzung zur Wichtigkeit der genannten URL wider. Folgeseiten scheinen mir reine MFA (=made for Adsense) - Werbeseiten zu sein, Google hat sie aus dem Pageranksystem offenbar rausgenommen. Zusammenfassend: Kein Link für die Weltreiselinks.]
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Hallo, Ihr beiden! :D
Ich hätte da zwei links, die ich gerne vorschlagen würde:
1. http://www.aheadcards.com/
Das ist eine Seite, über die man über eine Art Karteikartensystem seinen Wortschatz in Englisch und Spanisch erweitern kann. Die Seite ist kostenlos. Ich arbeite jetzt seit ein paar Wochen damit und bin seitdem wesentlich flüssiger geworden. Könnte vielleicht noch anderen helfen, die vor der Reise ihre Kenntnisse ein wenig auffrischen wollen.
2. www viventura.de/
Diese Seite wurde schon mehrfach unter Freiwilligenarbeit im entsprechenden Unterforum genannt, aber wie es bei Foren so ist, viele Links gehen einfach unter. Viventura ist in erster Linie ein Reiseunternehmen, es handelt sich also um eine kommerzielle Seite. Allerdings möchte ich mich trotzdem für diese Seite aussprechen, da das Unternehmen einen Sozialarbeitssektor hat und Projekte in Südamerika nicht nur finanziell unterstützt, sondern auch Freiwilligenarbeitsplätze absolut kostenfrei vermittelt. Auch die Philosophie des Unternehmens, die auf Respekt vor Natur und Kulturen aufbaut, finde ich positiv hervorzuheben. Könnt ja mal reinschauen, wenn Ihr Zeit habt.
Liebe Grüße aus I rland!
Esther



[MArtin:
Danke, Coog! 8)
aheadcards habe ich gerne aufgenommen zu den Sprachlinks mit den Online-Lexika und Übersetzungslinks.
Beim kommerziellen viventura zaudere ich noch und warte auf Erfahrungen im entspr. Thread.]
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw
Benutzeravatar
Entdecker
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 04 Sep 06 22:36
Wohnort: Zürich / Schweiz

Linkvorschlag: welt-in-zahlen.de

Ungelesener Beitrag von Entdecker »

Wirklich sehr gut und nützlich finde ich die Website http://www.welt-in-zahlen.de/laenderinformation.phtml

Der Besucher findet detaillierte Informationen zu praktisch jedem Land auf der Welt. Die Informationen bestehen aus: Gründung, Politik, Geografie, Demografie, Gesundheit, Kriminalität, Bildung, Sprache, Religion, Wirtschaft, Kommunikation, Transport und Militär. Alles sehr übersichtlich, tabellarisch und deutschsprachig dargestellt. Ah, ich sehe gerade, dass die Quelle das world factbook von der CIA ist und dieses factbook bereits verlinkt ist, aber trotzdem wäre eine Verlinkung toll.

Sehr schön finde ich, dass man bestimmte Eigenschaften zweier Länder vergleichen und nebeneinander darstellen lassen kann (siehe "Ländervergleich" in der Navigation). Diese Website wird ohne kommerzielle Absichten oder Werbung betrieben.

Ich bitte um eine Prüfung meines Vorschlags.


Anm. MArtin:
Zunächst einmal Danke für den guten Link! :)
Soweit ich gesehen habe, handelt sich um eine Kompilation der Daten mehrerer offizieller Stellen (z.B. CIA World Factbook). Es gibt mehrere solcher "sekundär privatisiserten" Datensammlungen unter verschiedenen Internetadressen. In den Weltreise-Links haben wir versucht, jeweils die Originalquellen zu verlinken, also diejenigen, die auch zu allererst upgedatet werden. Die im Link genannten Daten sind, soweit ich gesehen habe, auch über die Weltreise-Links schnell findbar, z.B. bei V-EZ oder Index Mundi. Trotzdem ist der Link aufschlußreich und wäre aufgenommen worden, wenn er nicht redundant mit den (wirklich reklamelosen) gegebenen Links wäre.
LG :)
reisefierber
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 03 Mär 07 20:27

Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Ungelesener Beitrag von reisefierber »

Eine weitere Suchmaschine, welche die aktuell günstigsten Angebote sucht. Sehr schöne Personalisierung (Suche nach Abflugzeit, Ankuftzeit, Auswahl der Airline, Preiseinstellungen, ...).
Mir gefallen vor allem die Filter. Kurz: Suchmaschine mit Potenzial...
:arrow: Link gelöscht



[MArtin:
Genau zwei Beiträge hat Reisefierber ins WRF geschrieben. Diesen und den selben nochmal (gelöscht). Spam und Schleichwerbung möchte man meinen. :roll: Schon deshalb gefällt mir Indexus nicht.]
fuzzi
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Mai 07 21:25

hab ne super suchmaschine gefunden....

Ungelesener Beitrag von fuzzi »

die ich euch nicht vorenthalten möchte. Plane gerade eine Worldtour, von der ich sicherlich noch mehr berichten werde.
kinkaa.de solltet Ihr mal checken - hier hatte ich nen ganz guten Überblick über die Flugpreise.
Happy travels
fuzzi


[MArtin:
Da macht sich wirklich jemand die Mühe, sich hier für bislang einen einzigen Beitrag anzumelden und uns einen Ticketroboter zu empfehlen, der in den Affiliate-Links seines Besitzers sucht.
Reine Menschenliebe und Hilfsbereitschaft? Das wage ich zu bezweifeln und nehme eher an, dass dieser Beitrag der Finanzierung der geplanten Worldtour dient.
Würde mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.]
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Neuer Linkvorschlag: welt-atlas.de

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hi,

ich bin zufällig über www.welt-atlas.de gestolpert! Ist in meinen Augen eine gute Möglichkeit, Landkarten weltweit anzuschauen und für die "Grob-Planung" einer Reise sicherlich nicht verkehrt! Vielleicht eine gute Ergänzung für die Weltreise-Links :?:

Liebe Grüße,
Claus
Benutzeravatar
Coogar
WRF-Moderator
Beiträge: 758
Registriert: 28 Jun 05 18:29
Wohnort: Córdoba, Argentinien

Bitte: Kaputte Links melden - Neue Links vorschlagen

Ungelesener Beitrag von Coogar »

Claus hat geschrieben:Ist in meinen Augen eine gute Möglichkeit, Landkarten weltweit anzuschauen und für die "Grob-Planung" einer Reise sicherlich nicht verkehrt! Vielleicht eine gute Ergänzung für die Weltreise-Links :?:
Möchte ich hiermit unterstützen. Ein klasse Link, extrem hilfreich und übersichtlich alles.
Grüße, Coog 8)
What is the use of straining after an amiable view of things, when a cynical view is most likely to be the true one?
G.B.Shaw

Zurück zu „www.weltreisend.de“