Myanmar: Goldenes Dreieck

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
JoergG
WRF-MENTOR
Beiträge: 14
Registriert: 16 Aug 06 17:06
Wohnort: Klein-Winternheim (Mainz)

Myanmar: Goldenes Dreieck

Ungelesener Beitrag von JoergG »

Hallo,

wir können in Myanmar / Burma / Birma einen Besuch des goldenen Dreiecks empfehlen. Dort kann man fantastische Wanderungen (nur mit Guide und nur Tageswanderungen) unternehmen. Wir haben Bergstämme besucht, die noch absolut ursprünglich legen.

Achtung: Die Führer schlagen vor, was man als Geschenk mitbringen soll. Bitte gutes Augenmaß beweisen und nicht tonnenweise Kekse für die Kinder mitnehmen. Einfache Medizin, wie Aspirin schien uns sinnvoller, auch wenn wir weniger "Zuspruch" erhielten.

Das goldene Dreieck kam uns ganz anders vor als das, was wir vorher von Myanmar gesehen habe. Die "besondere" Lage und der Handel mit entsprechenden Produkten hat dort zu einem ganz anderen Bild geführt. Man sieht viele große Häuser und relativen Reichtum, der aber fast nur Chinesen zukommt. Die Bergstämme sind bitterarm.

Kann man allerdings innerhalb von Myanmar nur per Flugzeug erreichen.

Viele Grüße
Joerg
Weltreisender von August 05 - August 06
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“