Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Route steht (halbwegs) nur wann ist die beste zeit?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
phoboss
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jun 04 19:54     Thema: Route steht (halbwegs) nur wann ist die beste zeit?

Hi,
plane grad eine rtw tour, und bin mir dabei über die zeit wann es am sinnvollsten wäre (wegen klima), noch nicht so sicher.

also die route sieht so aus (änderungen vorbehalten Wink):

DE - Shanghai - (Tokyo) - Süd- Ostaustralien - Hawaii - Nordamerika - DE

joa, dann postet mal eure erfahrungen mit dem klima Smile
wills ja schön warm haben.

hab so ca. in 7-8 monaten zeit loszufliegen.

thx bye bye daniel
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

thomaskrabi2
Gast

BeitragVom : 09 Jun 04 20:25     Thema: Fauler Patron

Wahrscheinlich wird MArtin diese Antwort löschen, bevor sie Dich erreicht.

Aber für mich bist Du ein "fauler Patron" der sich auf andere verlassen will, ohne eine Spur von Eigeninitiative zu zeigen.

Thomas Evil or Very Mad
phoboss
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jun 04 22:20     Thema: Route steht (halbwegs) nur wann ist die beste zeit?

uhhhhh ganz harte worte...
versteh bei solchen leuten immer nicht, warum sie solche meinung nicht für sich behalten können. als wenn es irgendwen interessieren würde, was du über mich denkst. entweder man hilft mir oder nicht, dafür ist ein forum nunmal da.
tut mir leid dass so sagen zu müssen, aber mich interessiert das nich die bohne... hab schon mehr als 10 std. vor dem pc verbracht, um infos über meine reise zu bekommen (und ich plane das noch nicht sehr lange), aber das hier ist nunmal ein forum, und hier werden meinungen ausgetauscht, und nach diesen habe ich gefragt.

btw. ich glaube den schritt zu wagen, eine 6 monatige weltreise anzutreten, zeigt dass ich einiges an eigeninitiative habe...

aber ich will hier auch gar keine diskussion deswegen anfangen, weil es keinen interessiert, und hier nicht her gehört...
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 09 Jun 04 23:08     Thema: Gegenseitige Hilfestellung

Hallo phoboss und Thomas,

hmmm - ich hab' sie zwar nicht gelöscht, aber ein wenig respektvolles Wort ausgetauscht, denn die Kritik kann ich nachvollziehen.

Etlichen Einträgen hier ist anzumerken, dass sich manche gerne bedienen lassen oder, zu ihrem Gunsten interpretiert, sich wenig damit auskennen, die ungeheuren Ressourcen des Internets zu nutzen.

Im "Fall phoboss" Wink ist anzumerken, dass ich ihn im vorherigen Thread ermutigt habe, diese Frage zu posten.
Allerdings habe ich Dir auch den Verweis auf unsere Reise-Links gegeben, phoboss, wo Du leicht die entsprechenden Klimatabellen finden kannst.

Nochmal zu den "faulen Patronen" im Allgemeinen:
Gemeinhin beantworte ich (und Andere!Smile) auch deren Fragen - immer im Glauben an das Gute und in der Hoffnung, dass der Betreffende sich gemäß Boardregel revanchiert und dafür auch eine noch offene Frage eines Anderen beantwortet.
Meist wird diese Hoffnung allerdings enttäuscht, denn wer für sich selbst nicht recherchiert, tut es anscheinend für Andere erst recht nicht - und beantwortet seine Frage hier auch nicht, wenn er die Antwort anderswo gefunden hat.
Sehr schade Sad

Also, um die Wogen zu glätten und dem WRF zu dienen schlage ich vor, phoboss, dass Du mittels der genannten Links mal selbst suchst und die Antwort mit entsprechend aussagekräftigem Titel hier postest.

Dich, Thomas kenne und schätze ich als gelegentlich polterndes, aber altruistisch-hilfreiches Mitglied (mit bewegender Vergangenheit).
Dürfte ich Dich für die nächsten - hmm sagen wir mal 50 - Einträge um eine mit der Netiquette vereinbarbaren Wortwahl bitten? Smile

Alle einverstanden? Wink

Liebe Grüße

P.S.
Zwischenzeitlich hast Du schon geantwortet, phoboss.
Dazu noch folgende Ergänzung:
Das WRF wäre kein Forum ohne die vielen Traveller, die selbstlos wesentlich mehr als 10 Stunden für andere vor dem PC verbringen.
Und zwar nicht gemütlich zu Hause, sondern teuer zahlend in Internetcafés überall auf der Welt!
Selbst in Strandnähe opfern sie ihre Freizeit für die Idee der gegenseitigen Hilfestellung!
Wird dieser Idealismus mehrfach enttäuscht, ist Ärger für mich nachvollziehbar.

Es kommt nicht eben mal gerade einer an Deinem Beitrag vorbei, der zufällig die gleiche Route zur gleichen Zeit hat, phoboss. (Und schon gar nicht aufgrund des von Dir geschriebenen Titelthemas)

Hand aufs Herz: Hast Du denn schon mal gecheckt, ob Du nicht eine der offenen Fragen hier im Gegenzug für 2 ausführliche Beiträge auf Deine Frage beantworten könntest?
Nur die Bereitschaft dazu gibt Dir im WRF das Recht, Hilfe und Opferung von Freizeit von Anderen zu erwarten!
Denn hier geht es um Austausch auf Gegenseitigkeit.

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
phoboss
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Jun 04 23:37     Thema: Route steht (halbwegs) nur wann ist die beste zeit?

hierzu sei mal eines gesagt, ich bin ein mensch der anderen (gerade in foren) sehr viel hilft, und ihnen ratschläge gibt, wenn es mir möglich ist.
ich GARANTIERE dir, wenn ich meine reise angetreten/beendet habe, werde ich hier im forum (oder auf ner eigenen seite) einen detailreichen bericht zu meinen erfahrungen liefern.
denn wie gesagt, wenn ich in einem forum gute hilfestellungen o.ä. bekommen habe, habe ich mich danach immer noch weiter in dem forum beteiligt, und anderen geholfen.

also nochmal ich garantiere dir, dass ich mich weiterhin hier blicken lasse, um anderen zu helfen (wenn ich es kann).

ich kann leute auch nicht ausstehen, die nichtmal google benutzen können, aber um an erfahrungen von anderen menschen zu kommen, ist ein forum nunmal besser als google, zumal man hier auch nochmal nachfragen kann.

dass niemand die gleiche strecke zur selben zeit fliegt ist mir klar, aber es wird sicher leute geben, die mir sagen können ob es sinnvoll ist im april/mai nach australien (oder sonstwohin) zu fliegen, oder ob ich meine reise dann lieber um nen paar monate verschieben sollte. wie gesagt bin da recht flexibel.

also du hast mein wort, dass ich mich weiterhin hier beteilige (und helfe, wenns geht), und das auch nach meiner reise (is ja noch ne weile).
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Erstes Mal auf große Reise << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Einschätzung meiner rtw reiseplanung
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Beste Zeit für den Autokauf in Neusee... Gast Neuseeland-Forum 0
Keine neuen Beiträge Sulawesi: 3,5 Wo Backpacking - Route? jsma Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 3
Keine neuen Beiträge Wann Flüge nach Alicante buchen? Lukas000 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 3
Keine neuen Beiträge Australien: Route Darwin - Perth, wie... Feuereule Australien-Forum 1
Keine neuen Beiträge Himalaya Route Uttarakhand nach Kathm... rtw2016 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?