Hitze Probleme beim Laptop: Nützliche Tools zur Hilfe

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
_philipp_
WRF-Spezialist
Beiträge: 309
Registriert: 16 Jan 05 11:25
Wohnort: Würzburg

Hitze Probleme beim Laptop: Nützliche Tools zur Hilfe

Ungelesener Beitrag von _philipp_ »

Hi,

manchmal hab ich das Problem das mein Laptop einfach nur warm wird und meiner Meinung nach der Lüfter manchmal zu schwach läuft.

Als wirksames Mittel vorallem im Sommer hab ich das kostenlose Tool SpeedFan gefunden.

http://www.almico.com/speedfan.php

Mit dem hat man die Möglichkeit die Lüftersteuerung seines Laptops manuell zu übersteuern und so zum Beispiel den Lüfter auf maximum laufen lassen.

Hilft bei mir wunderbar um die Temperaturen auf einem niedrigen Level zu halten, vorallem wenn ich ans Stromnetz angeschloßen bin.

Aber ACHTUNG:
- So wie man den Lüfter nach oben korrigieren kann, ist es auch möglich die Aktivität des Lüfters zu verringern oder ganz abzuschalten.

Bye

Philipp
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Hitze Probleme beim Laptop: Nützliche Tools zur Hilfe

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

Einmal hatte (neben uns) auch eines unserer Laptops Probleme mit tropischer Hitze.
Ursache dafür war der (häufige) Verlust einer Abstandsnoppe auf dem Boden des Gerätes, der den nötigen Bodenabstand über Gebühr verringerte und so die Luftzirkulation des Notebooks verringerte.

Abhilfe schufen zwei Bleistiftradiergummieenden und ein bisschen Sekundenkleber.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“