freebay.org - Das Verschenk-Netzwerk

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

freebay.org - Das Verschenk-Netzwerk

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo Ihr Lieben!

Im Internet habe ich das Verschenk-Netzwerk gefunden, dass ich euch vorstellen möchte.
Hier könnt ihr vor der Reise eure Sachen loswerden und nach der Reise könnt ihr euch wieder einrichten...
FREECYCLE
Das Verschenk-Netzwerk

Das weltweite Freecycle™-Netzwerk organisiert in lokalen Gruppen den Austausch kostenlos abzugebender Gegenstände. Was für den einen wertlos geworden ist, kann ein anderer vielleicht noch gut gebrauchen. Mit Freecycle kannst du zu verschenkende Sachen anbieten oder suchen.

Die Freecycle-Regeln:

1. Es werden nur kostenlos abzugebende Gegenstände angeboten! Kein Handel, kein Verkauf, keine Gebühren oder Kostenerstattungen!

2. Bitte halte dich an folgende Formate für die Betreffzeilen (und fasse mehrere Gegenstände in einer Mail zusammen):
BIETE: alte Couch
ABGEHOLT: alte Couch (um bekannt zu geben, dass etwas abgeholt wurde)
SUCHE: alte Couch (Bitte halte die Suche in einem realistischen Rahmen und lokal begrenzt!)

3. Antwort-Mails direkt an den Absender schicken, mit ihm die Abholung vereinbaren.

4. Kein Spam, keine Werbung, kein Chat, keine Politik!

Freecycle wird ehrenamtlich betrieben und vertritt keine kommerziellen Interessen. Ziel der Freecycle-Idee ist es, unnütz gewordenen Dingen wieder einen Sinn zu geben, anderen zu helfen, ihnen eine Freude zu bereiten und auch selbst Spaß daran zu haben. Und wenn die eigene Wohnung (Keller, Garage, Dachboden) dabei entrümpelt sowie Müll vermieden wird: auch nicht schlecht!

Weitere Infos und FAQs findest du unter "Dateien" links oben auf dieser Seite, unter www.de.freecycle.org andere deutsche Freecycle-Gruppen.
www.freebay.org

Ich würde mich freuen, wenn mal jemand von seinen Erfahrungen berichten würde... :wink:


take care
steffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

freebay.org - Das Verschenk-Netzwerk

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Interessante Sache.

Gerade jetzt, wo wir vor der Haushaltsauflösung stehen. :D
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“