Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Langzeitreise: Abmeldung am Wohnort in Deutschland?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Locke25
WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Jul 04 9:47     Thema: Langzeitreise: Abmeldung am Wohnort in Deutschland?

Hallo, da bin ich also mal wieder mit einer meiner vielen Fragen Laughing

Würde mal gern hören, wie ihr das so geregelt habt mit an- und abmelden oder überhaupt gemeldet sein...

Ich habe eine 6monatige Welttour in Planung und werde vorher meine Wohnung auflösen. Jetzt ist eben die Frage, ob in der Zwischenzeit mal wieder meine Eltern mit Wohnsitz herhalten müssen, damit ich überhaupt irgendwo gemeldet bin, oder gibt es da noch andere Lösungen?

Wie habt ihr das denn so geregelt?

Hoffe auf eure Tipps und wünsch euch nen sonnigen Tag, woimmer ihr auch gerade unterwegs seid. Wink
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger
viajero
Verdientes WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Jul 04 12:15     Thema: Abmeldung am Wohnort

Hallo Locke Wink

Ich habe mich nie komplett abgemeldet, geht das ueberhaupt - beim Einwohnermeldeamt, denke ich mal, aber warum ...

Dadurch, dass du nur temporaer weg bist, solltest du einfach deinen Hauptwohnsitz bei deinen Eltern behalten. Passiert ueberhaupt nichts. Die muessen bloss evt. die Muellgebuehren fuer dich mitzahlen Cool

ich selber werde es diesmal ab August auch wieder so machen

saludos aus Erfurt

André Diez
www.Der-Reisende.de
Pipsa
Kiebitz

BeitragVom : 02 Jul 04 8:24     Thema: Lanzeitreise: Wohnort, Wohnsitz in D abmelden?

Hoi Locke25,

bei "nur" sechs Monaten würd ich mich auch nicht abmelden. Ich habe es damals gemacht, weil ich das Gefühl hatte, es wird mich nicht mehr nach DTL zurück ziehen. Bei uns gab es das sogenannte "Bürgerbüro", wo du so etwas machen lassen kannst. Ich hab dann so einen grünen Wisch bekommen, den darf man NICHT verlieren (!). Das Problem ist, wenn du dich einmal abmeldest, so musste ich feststellen, kannst du keinen Personalausweis mehr beantragen sondern kriegst nur noch Reisepass. Soviel zu meinen Erfahrungen...

Gruss aus I rland.

[[Leider wurde diese Frage ohne vorherige Suche als Mehrfachposting nochmal neu gestellt, sodass Infos zum Thema für Folgende jetzt unter 2 Adressen gefunden werden: -> Langzeitreise: Abmeldung am Wohnort in Deutschland?.
Bitte beachtet im Interesse alle die WRF-Anleitung dazu.
Danke 8) LG MArtin]
]
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Auslandsreisekrankenversicherung << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Entscheidung über die Länderauswahl
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Container Sharing: Deutschland - Süda... mou Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Planungs-Software für Langzeitreise g... Cadillac Jack Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Paketversand von Tonga nach Deutschland? Christin_Berlin Königreich Tonga 1
Keine neuen Beiträge Abmeldung als Spanierin in Deutschlan... momsenmeister Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Keine neuen Beiträge Deutschland: Sehenswertes in Ulm? segwayday Europa 4
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?