Transsib: Zwischenstop am Baikalsee

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
abacus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 03 Mär 06 9:49

Transsib: Zwischenstop am Baikalsee

Ungelesener Beitrag von abacus »

Hallo,

welcher Ort bietet sich als Zwischenstop bei einer Transsibfahrt am Baikalsee an?

Irkutsk ist zwar der größte Ort, aber auch schon ~60km vom eigentlichen See weg. Alle anderen Orte scheinen nicht besoners groß zu sein.

Wir würden einfach gerne ein paar Tage aussteigen und etwas wandern, rumgucken.

Unser Anspruch: zwei Betten und etwas zu Essen sollte im Ort aufzutreiben sein, schöne Landschaft.

Grüße
sven
Benutzeravatar
Eliane
WRF-Moderator
Beiträge: 738
Registriert: 17 Apr 06 10:34
Wohnort: Ulan-Ude/Russland

Transsib: Zwischenstop am Baikalsee

Ungelesener Beitrag von Eliane »

Hallo Sven,

klassischerweise steigen die meisten Touristen in Irkutsk aus und bewegen sich von dort aus weiter.
Weniger fahren bis Ulan-Ude und machen sich von da aus auf den Weg ans Nordostufer.
Die Bahnstrecke zwischen Irkutsk und UU ist zwar sicher das schönste Stück Transsib und von daher auch als tagsüber-Fahrt zu empfehlen, aber zum Aussteigen nicht unbedingt gut geeignet, weil sich die Landschaft (?) im Wesentlichen auf Uferstreifen, Bahngleise, Straße, Berg beschränkt.

Siehe: Russland:Irkutsk:Kurzausflüge zum Baikal

Liebe Grüße
Eliane
Mehr über mich
Nur noch sehr selten hier. Wenn es um was dringendes geht, bitte per Mail-Button anstupsen!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“