Europa: Wo kann man hin im Winter?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Europa: Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Jah »

Oder besser gesagt, wo in Europa ist es temperaturmäßig angenehm im Dezember/Januar? Gibt es ein EU-Land, wo es so ist?
Mit angenehm meine ich so 15 Grad Celsius, wenig Regen und schöne unberührte Natur.
zyzycs
Mitglied im WRF
Beiträge: 70
Registriert: 11 Sep 04 18:50

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von zyzycs »

Pfälzerwald, ganz klar. Letztes Jahr hatte es dort so um die 15°C, ist es draußen kälter ab in einen Westwallbunker (!aber die Fledermäuse in Ruhe lassen!)
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Jah »

Ich meinte nicht maximal 15 Grad, sondern Durchschnitt, also auch nachts nicht unbedingt unter 10 Grad. Pfälzerwald wird das wohl kaum bieten?!?
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Claus »

Hi,

spontan fallen mir hierzu die Kanarischen Inseln ein. (meine Eltern wollen dort nach ihrer Pensionierung dem deutschem Winter entfliehen :) )

Temperaturmässig müsste es hinkommen (laut Wikipedia): http://de.wikipedia.org/wiki/Kanarische_Inseln#Klima

Liebe Grüße,
Claus
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Geb dann mal Süd-Spanien und den Süden Portugals zu. Südfrankreich auch nicht zu vergessen.
Und natürlich Malle.

Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Jah »

Danke, Kanaren klingen schon einmal ganz gut. Ich hoffe bloß, dass es nicht zu stark touristisch geformt ist.
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Hey Jah,
wie waere es mit Madeira, gehoert zu Portugal und ist super schoen, es hat zwar nicht so die massen an Straenden und hat zu bestimmten Jahreszeiten auch viele Touristen aber es hat alles was man so zum ueberwintern braucht. Bananen, Melonen, und hohe Klippen , hohe Berge , jede menge schoene alte Doerfer mit pensionen, Wanderwege, frischen Fisch Und natuerlich auch nicht Kalt. Waren im Januar 2004 dort mit unserem 5 Monaten alten Sohn und wir haben es wirklich genossen, vor allem der kleine.
Gruss Rainer
Beauty is in the Eye of the beholder !
Benutzeravatar
Rainer Backpack
Mitglied im WRF
Beiträge: 560
Registriert: 08 Feb 05 11:24
Wohnort: Saskatoon,Saskatchewan/Canada

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Rainer Backpack »

Nochmals ich, habe vergessen zu erwaehnen das es meistens zwichen 18 und 25 Grad waren und wir hatten in 15 Tagen aufenthalt nicht einen Tag Regen, Gluecklicherweise hat es Nachts geregnet.
Aber so viel schoene Natur , die Du ja auch suchst , braucht eben halt immer Wasser.
Gruss Rainer
Beauty is in the Eye of the beholder !
Benutzeravatar
Jah
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28 Nov 06 23:04
Wohnort: Odenwald, Deutschland

Wo kann man hin im Winter?

Ungelesener Beitrag von Jah »

Danke Danke!
Madeira kommt auch in den Kreis der "engeren Auswahl".
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alaska im Winter?
    von Tireth » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    10940 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tonicek
  • Armenien im Winter?
    8 Antworten
    2850 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marty1982
  • USA, Alaska: Camping im Winter?
    von Tireth » » in Nordamerika - USA - Kanada
    5 Antworten
    15596 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lukeumdiewelt
  • Italien: Campingplätze im Winter?
    von souli » » in Europa
    2 Antworten
    6488 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hockeyrudel
  • USA: Yosemite Nationalpark im Winter?
    von souli » » in Nordamerika - USA - Kanada
    6 Antworten
    10599 Zugriffe
    Letzter Beitrag von onurb

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“