Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

gibts den perfekten ort für mich?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Lindemariechen
WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Mai 06 13:03     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

Hallo Kornspitz,

also was mir ganz spontan noch dazu einfallen würde wäre: Vancouver!
Nur bei den Sonnenstunden wirst du ein paar Abstriche machen müssen. Aber Vancouver ist eine super tolle Stadt, meiner Meinung nach. Großraum Vancouver hat ca. 1 Mio Einwohner, die Stadt hat einen Strand, man ist innerhalb kürzester Zeit Mitten in der einmaligen Natur und es gibt eine Art Hausberg. Die Menschen sind offen, locker, sehr nett..... einfach nur zum Wohlfühlen!
Das wäre also nun meine erste Wahl zu dem Thema.

Viel Spaß bei deiner weiteren Suche, auch ich überlege momentan, Deutschland den Rücken zu kehren. Aber ich glaube, ich muss mir erst noch ganz viele Ecken dieser Welt ansehen, bevor ich mich definitiv für einen Platz entscheiden kann.

Viele Grüße,
Linda
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Peng
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 01 Jun 06 10:09     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

Vancouver wäre für mich ebenfalls unter den Top 3 !!

Europäische Nordamerikaner und eine saugeile, multikulti Stadt mit allem was man braucht Cool

Grüßle

Peng
RueBenPeter
Kiebitz

BeitragVom : 22 Jan 07 15:53     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

Vancouver ist sooo schön Smile
Wobei das schönste find ich ist nicht Vancouver selbst sondern Vancouver Island, der schöne Platz auf Erden den ich bisher selbst gesehen habe Wink

Ich für meinen Teil werd mir jetzt trotzdem erstmal Neuseeland anschauen, da war ich noch nicht.
kooka
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Jan 07 7:19     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

Wie wärs denn mit Mendoza in Argentinien?

Nur mal, um auf den Geschmack zu kommen, aus Wikipedia:

Mendoza ist die Hauptstadt der gleichnamigen argentinischen Provinz und hat mitsamt ihrer Vororte etwa 1,1 Millionen Einwohner. Sie trägt wegen ihres Klimas und ihrem Weinbau den Beinamen Stadt der Sonne und des guten Weines.

Liegt dazu noch in Ausläufern der Anden, also auch landschaftlich sehr abwechslungsreich.

...mir gefällt trotzdem Salta besser...

Einen lieben Gruß,
KOOKA
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

JayDee
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 31 Jan 07 6:03     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

...da der philosophische Aspekt dieses Forum im Vorwort doch so gelobt wurde:
Ich glaube nicht das es DEN perfekten Ort gibt. Irgendwas fehlt immer. Und wenn es nur eine bestimmte Person ist, die den Ort einfach nicht so perfekt findet wie Du Confused Rolling Eyes

Obwohl die vorgeschlagenen Orte erstklassig sind (hab mir einige davon ja schon angeschaut), bleibe ich dabei: Irgendwas ist immer. Laughing Cool
Da bleibt nur weitersuchen... Wink

@kooka: Mendoza finde ich ein bisschen langweilig und da kann man wohl eher nicht von westlichen Sicherheitsstandards sprechen... Wink

BeitragVom : 06 März 07 17:35     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

Hallo Kornspitz,

ich hätte da noch eine Stadt im Angebot, die nicht ganz so weit weg ist: Funchal auf Madeira. Die Stadt ist zwar etwas kleiner und auch mit den unterschiedlichen Jahreszeiten klappts nicht so gut, da es ja die "Insel des ewigen Frühlings" ist, aber sie fiel mir gleich ein, als Du Irland genannt hast. Madeira hat nämlich eine wunderschöne Natur.

Grüße,
Meike
anne1702
Kiebitz

BeitragVom : 28 März 07 12:32     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

Wie wärs denn mit Oslo?? Oder liegt das zu nahe??

Ausgeprägte Jahreszeiten; nette, unkomplizierte Menschen; gemütlich und nicht zu gross; westliche Sicherheit soweiso; unglaublich schöne Landschaft inklusive Fjord direkt vor den Stadttoren und nicht so wenig Sonnenschein wie allgemein angenommen!

Allerdings wurde die Stadt letztens erst zu einer der teuersten der Welt gewählt. Ich weiß nicht mehr an welchem Platz sie steht Sad

Irgendwas ist schließlich immer !

Grüße
Anne
JayDee
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 29 März 07 2:23     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

anne1702 schrieb:
Irgendwas ist schließlich immer !

Sag ich doch. Wink

Gruss aus Chinesien
Jens

comdirect
Nadine33
Kiebitz

BeitragVom : 22 Jun 07 1:20     Thema: gibts den perfekten ort für mich?

Adelaide in Australien.

Einwohnerzahl stimmt. Eine gescheite Anzahl von Sonnenstunden: stimmt definitiv. Ausgepraegte Jahreszeiten. Stimmt so halb. In den hills schneit es sogar. Westlicher Gesundheitsstandard stimmt. Nette Menschen... im Grossen und ganzen auch. Huegel gibt es, Meer gibt es und einen hohen Sicherheitsstandard hat es auch... ob man sich hier wohl fuehlt haengt aber von was anderem ab...
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Die Endgueltigkeit von Abschieden << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Nationalismus & Co. in ausländischen Medien
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Indonesien Okt-Nov 2015, wer begleite... Lokator77 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wer macht Neuseeland-Test für mich (g... ThornyoDevil Spezialthemen: Weitere Sportarten, Hobbies, Reisesituationen, Plaisirchen... 10
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Günstiger Flug von Europa nach Peru, ... Odium Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 1
Keine neuen Beiträge Malediven: Günstige Unterkünfte - Gib... madn Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Wie lange kann ich mich in St. Maarte... Cossebaude Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?