Costa Rica: Smog in San José und Heredia ?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Frankie86
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Mai 07 22:23

Costa Rica: Smog in San José und Heredia ?

Ungelesener Beitrag von Frankie86 »

Hallo!

Ich bin im Moment dabei, Informationen für ein Auslandssemester- oder Jahr zu sammenl. Ich möchte in Mittelamerika Biologie studieren. Ins Auge gefallen ist mir Costa Rica, nicht zuletzt wegen der Biodiversität. Staatliche Unis, an denen man Bio studieren kann, gibt es in San José und Heredia. Bei Wikipedia habe ich gesehen, dass die Einwohnerzahl glücklicherweise keine Millionen umfasst...
Werde dort dann ja etwas länger bleiben und ich glaube nicht, dass ich mich mit dauerhaft stinkender Luft anfreunden kann und möchte.
Daher die Frage: Wie sieht es in Costa Rica mit der Smogbelastung in San Jose und Heredia aus?

Und, auch wenn ich weiß, dass das über mein Thema hinausgeht:
<snip>
[besonders wenn Du's weißt: schreib bitte ein neues, falls noch nicht vorhanden! MA]

Vielen Dank
Franziska
Benutzeravatar
Gast

Costa Rica: Smog in San José und Heredia ?

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo

also ich fand die luft gar nicht schlecht in san jose, denke heredia ist sogar noch besser.. also kein problem und viiiel spass
Ingrid
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 05 14:30

Costa Rica: Smog in San José und Heredia ?

Ungelesener Beitrag von Ingrid »

Hallo Franziska,

So richtig "smoggig" sind weder San José noch Heredia: beide Städte liegen in einer Hochebene auf über 1100 m, wo oft ein (für CR) kühler Wind weht. Ich persönlich habe Heredia als angenehmer erlebt, denn das Verkehrsaufkommen und die damit verbundenen Abgase (und somit auch der Stressfaktor) sind in San José doch um einiges höher.

Viel Spaß beim Planen!

Ingrid
Benutzeravatar
elkno
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 30 Dez 04 22:45
Wohnort: Luzern, Schweiz

Costa Rica: Smog in San José und Heredia ?

Ungelesener Beitrag von elkno »

Ich war auch in Heredia und Smog war nie ein Problem- nun gut, dies hängt ja auch von der Wetterlage ab.
Heredia ist kleiner als San Jose (und man fühlt sich dort auch um einiges sicherer) Zudem ist man recht schnell in der Natur draussen und wenn es sein muss, mit dem Bus auch recht schnell in San José...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“