Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Costa Rica: Smog in San José und Heredia ?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool ->
   Mittelamerika - Zentralamerika
Autor Nachricht
Frankie86
Kiebitz

BeitragVom : 04 Mai 07 17:00     Thema: Costa Rica: Smog in San José und Heredia ?

Hallo!

Ich bin im Moment dabei, Informationen für ein Auslandssemester- oder Jahr zu sammenl. Ich möchte in Mittelamerika Biologie studieren. Ins Auge gefallen ist mir Costa Rica, nicht zuletzt wegen der Biodiversität. Staatliche Unis, an denen man Bio studieren kann, gibt es in San José und Heredia. Bei Wikipedia habe ich gesehen, dass die Einwohnerzahl glücklicherweise keine Millionen umfasst...
Werde dort dann ja etwas länger bleiben und ich glaube nicht, dass ich mich mit dauerhaft stinkender Luft anfreunden kann und möchte.
Daher die Frage: Wie sieht es in Costa Rica mit der Smogbelastung in San Jose und Heredia aus?

Und, auch wenn ich weiß, dass das über mein Thema hinausgeht:
<snip>
[besonders wenn Du's weißt: schreib bitte ein neues, falls noch nicht vorhanden! MA]

Vielen Dank
Franziska
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Gast

BeitragVom : 05 Mai 07 13:27     Thema: Costa Rica: Smog in San José und Heredia ?

hallo

also ich fand die luft gar nicht schlecht in san jose, denke heredia ist sogar noch besser.. also kein problem und viiiel spass
Ingrid
Kiebitz

BeitragVom : 06 Mai 07 17:33     Thema: Costa Rica: Smog in San José und Heredia ?

Hallo Franziska,

So richtig "smoggig" sind weder San José noch Heredia: beide Städte liegen in einer Hochebene auf über 1100 m, wo oft ein (für CR) kühler Wind weht. Ich persönlich habe Heredia als angenehmer erlebt, denn das Verkehrsaufkommen und die damit verbundenen Abgase (und somit auch der Stressfaktor) sind in San José doch um einiges höher.

Viel Spaß beim Planen!

Ingrid
elkno
WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Jun 07 0:17     Thema: Costa Rica: Smog in San José und Heredia ?

Ich war auch in Heredia und Smog war nie ein Problem- nun gut, dies hängt ja auch von der Wetterlage ab.
Heredia ist kleiner als San Jose (und man fühlt sich dort auch um einiges sicherer) Zudem ist man recht schnell in der Natur draussen und wenn es sein muss, mit dem Bus auch recht schnell in San José...
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Mexiko : Yukatan - öffentliche Verkehrsmittel ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Mexico - aktuelle Ein- u. Ausreisegebühren mit Motorrad
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> REISE-LÄNDER & REGIONEN: 1T-1B-Info-Pool -> Mittelamerika - Zentralamerika Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartner für Costa Rica im Februa... Cynthia308 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Spanien, Costa Blanca: Paddelboote le... Lukas000 Europa 1
Keine neuen Beiträge Reisepartner/in Costa Rica buddhafragt Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 1
Keine neuen Beiträge Fliegt jemand nach Costa Rica/Panama?... Janson93 Mittelamerika - Zentralamerika 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?