Costa Rica: Corcovado Park für Untrainierte machbar ?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Gaia
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Feb 07 18:05

Costa Rica: Corcovado Park für Untrainierte machbar ?

Ungelesener Beitrag von Gaia »

Ich brauche euere Hilfe... war jemand schon mal in Corcovado, ich hab hier auf meiner Reise durch Costa Rica jemanden kennengelernt der hin will und spontan fand ich es einfach mal toll.
Wer kommt schon nach Corcovado... aber nun hab ich so ein bisschen gelesen... ist es machbar den Nationalpark zu durchqueren, halt von Puerto Jimenez, was sagt ihr?
Ich bin weiblich und naja nur maessig durchtrainiert, sprich mehr oder wenig nicht?
Ich waere ueber Ratschlaege dankbar und lasse es jetzt einfach davon abhaengen.
Gaia aus CR
Benutzeravatar
Joerg
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 11 Dez 03 13:22
Wohnort: Hannover

Costa Rica: Corcovado, weiblich nur maessig trainiert?

Ungelesener Beitrag von Joerg »

Hallo,

ich war zusammen mit meiner Frau in Corcovado. Allerdings ist das schon ca. 7 Jahr her. Wir sind von San Jose 9 Stunden mit dem Bus nach Puerto Jeménez gefahren.

Bei unserer Unterkunft angekommen, sind gleich ein paar Aras über uns hinweg geflogen. Diese Bild hat sich bei mit ganz fest eingebrannt.

Unsere Wanderung durch den Regenwald haben wir in Carate (das "Ende der Welt") gestartet. Die Strecke war schon etwas anstrengend und wir hatten leider zu wenig Wasser dabei. Aber es war total schön und interessant. Wir haben unter anderem eine Gruppe Coaties gesehen und konnten beobachten, wie gut diese Tiere klettern konnten. In einem kleinen Bach haben wir dann mitten im Urwald gebadet.

Vor 7 Jahren war dort alles noch sehr wenig touristisch erschlossen. Man war so richtig mitten im normalen Leben. Wie es jetzt ist kann ich Die leider nicht sagen.

Man sollte nur ein wenig mit den Schlangen aufpassen. Dort gibt es abgeblich sehr viele giftige Schlangen.

Ich wünsch Dir viel Spass …

Gruß

Jörg
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Reisepartner/in Costa Rica
    1 Antworten
    8531 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Magdalena
  • Costa Rica: Tierbeobachtungen - wo?
    von Malaica82 » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    6505 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chrizz
  • Costa Rica / Cahuita
    0 Antworten
    1529 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • Costa Rica: Weiterreisenachweis nur als Rückflugticket?
    von Janko » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    10 Antworten
    27510 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shangri

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“