Yukatan - Autofahren mit "normalem" PKW ?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
conyza
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 15 Sep 06 10:06
Wohnort: Tübingen

Yukatan - Autofahren mit "normalem" PKW ?

Ungelesener Beitrag von conyza »

Wer von Euch hat Erfahrungen gesammelt was die Fortbewegung in Mexiko, vor allem Yukatan betrifft?
Kann man auf den "normalen" Strassen mit einem normalen PKW gut fahren?
Würd mich über all Eure positiven und negativen Erfahrungsmitteilungen freuen....
Benutzeravatar
Danik
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 21 Jul 06 11:35
Wohnort: Wien, Österreich

Mexiko : Yukatan - Autofahren mit "normalem" PKW ?

Ungelesener Beitrag von Danik »

Hallo!
Ich war im Jänner 2005 mit dem Auto auf der Halbinsel Yucatan unterwegs - wir hatten damals einen Chevy Pop (entspricht in etwa unserem Opel Corsa hier in Europa) und hatten absolut keine Probleme. Die Strassen auf Yucatan sind super... einzig die "topes" (Schwellen) sind ein wenig störend, aber sonst alles 1a. Meiner Meinung nach ist es also kein Problem mit einem "normalen" PKW durch Mexico zu reisen.
LiGrü, Dani
"The world is a book, and those who do not travel, read only a page."
Benutzeravatar
TropicHeat
Mitglied im WRF
Beiträge: 418
Registriert: 18 Apr 05 7:08
Wohnort: back home: Australia

Mexiko : Yukatan - Autofahren mit "normalem" PKW ?

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

Im Yucatan sind die Strassen wohl die besten in ganz Mexiko! Solange Du nicht auf eine Sandstrand willst, dann reicht immer ein normaler PKW; VW Pointer (~ Polo) & Kaefer, Seat Ibiza, Ford Focus, und ein kleiner Chevy (= Corsa) sind die weitverbreitesten Privat-Autos in Mexiko- und einige legen die sogar tiefer (trotz der Topes) - :roll:
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

Mexiko : Yukatan - Straßenverhältnisse für "normalem&am

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Ich bin mit einem Kaefer durch Yucatan "gegurkt" und hatte null Probleme - bis auf die gelegentlichen Stops der Polizei, die gerne ein kleines Trinkgeld wollten. Das naechste Mal entferne ich den Hertz-Aufkleber vom Mietwagen...

Happy Trails

Ralph
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“