Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Termindruck...!

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Lady C.
Kiebitz

BeitragVom : 07 Aug 04 21:25     Thema: Termindruck...!

Leute,

Ich hab ein riesen Problem.
Okay, ich möchte mich erst mal vorstellen. Ich bin fast 20, hab dieses Jahr Abi gemacht und will jetzt nach Mittel-/Südamerika.
Und das hab ich mir so vorgestellt:

7.September 2004- USA/Denver bei meiner ehemaligen Hostfamily von meinem Austauschjahr.

1.Oktober 2004: Flug nach San Jose.
Von dort gehe ich weiter nach Dominical, wo ich erst mal zwei Monate oder so auf einer Farm WWOOFen werde (www.wwoof.de).

Und danach... Embarassed
- Keine Ahnung !!!!

Auf der einen Seite hab ich nicht geplant, wirklich mit dem Rucksack weiterzureisen, auf der anderen Seite wäre es natürlich wirklich reizvoll. Ich hab aber leider keinen Plan von den ganzen Sachen und deshalb hier erst mal ein paar generelle Fragen (ich hoffe, ich frage jetzt nix, wo es schon überall Antworten gibt...!):

Was ist ein RTW-Ticket? Ich hab schon ein Flugticket, aber das ist kein RTW-Ticket. Das ließe sich wohl in vier Wochen nicht stornieren?

Wieviele Kilometer schaffe ich denn am Tag? Die meisten von euch bereisen ja elendslange Entfernungen! Ich hab für den 15. Mai einen Heimflug ab San Jose und muss da wieder zurück sein. Wie plant ihr das?

Bitte helft mir schnell, weil ich geh auch noch in einer Woche in den Urlaub und bin dann für zwei Wochen nicht da. Das heisst, ich muss den ganzen Planungskram jetzt erledigen... Embarassed

grüßle,

Qu
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

hotel.de
Petra
WRF-Spezialist

BeitragVom : 07 Aug 04 23:08     Thema: Termindruck...!

Hallo Lady C.,
warum konzentrierst du dich nicht auf Mittelamerika. Leider war ich noch nicht selbst da, aber ich habe gehoert es gibt dort viel zu sehen und man kann ohne weiteres mehrere MOnate dort reisen.

Warum weiter Strecken zuruecklegen und somit vieles nicht sehen, wenn man den Luxus hat viel Zeit fuer eine Region zu haben. Lass es auf dich zukommen und behalte erstmal den Flug, den du hast.

Gruesse

Petra
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 08 Aug 04 8:05     Thema: Keinen Termindruck!

Hallo Lady C.,

Lady C. schrieb:

... (ich hoffe, ich frage jetzt nix, wo es schon überall Antworten gibt...!):

Was ist ein RTW-Ticket? Ich hab schon ein Flugticket, aber das ist kein RTW-Ticket.

Petra hat Recht: Mach Dir doch einfach keinen Termindruck und tue vor Ort einfach das, wozu Du dann Lust haben wirst! Smile

Ob es bereits Antworten zu einem Thema gibt, erfährst Du durch die Suchfunktion: Gibst Du da z.B. "RTW" ein, wirst Du u.a. finden, dass es sich dabei um ein RoundTheWorld-Ticket handelt - für Deinen Reiseplan also nicht relevant ist.

Liebe Grüße
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Vorbereitungszeit für Langzeitreise - Wieviel Vorlaufzeit? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Soll ich planen?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?