Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mehrere Thailand-Rolexe - Probleme beim deutschen Zoll?

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann
Autor Nachricht
Julian
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Aug 07 4:39     Thema: Mehrere Thailand-Rolexe - Probleme beim deutschen Zoll?

Hallo,
ich bin gerade in Asien und moechte vor meinem Rueckflug aus BKK mich mit Klamotten und ggf. ein paar Uhren eindecken.

Inwiefern gibt es da beim Zoll in Deutschland Probleme? Was sehen die als Eigenbedarf und wie locker sehen die das mit den Faelschungen?

Viele Gruesse

Julian
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Mietwagen vergleichen auf Deutschlands größtem Mietwagen-Preisvergleich
Der_Felix
WRF-Moderator

BeitragVom : 16 Aug 07 7:32     Thema: Probleme beim Zoll?

Normaleweise ist der deutsche Zoll da meines Wissens recht locker, wenn es sich wirklich nur um ein paar T-Shirts handelt. Kritisch wird es, wenn Du mit jeder Menge noch verpackter Sachen einreisen willst - oder eben auch bei "ein paar Uhren". Hier liegt der Verdacht natürlich nahe, dass Du nicht nur Dir eine neue Uhr zugelegt hast, sondern die übrigen möglicherweise morgen via ebay und Co verticken willst.

Ich würde sagen, je deutlicher ist, dass Du die gekauften Sachen selber nutzen willst, desto lockerer ist der Zoll.
Eliane
WRF-Moderator

BeitragVom : 16 Aug 07 9:33     Thema: Probleme beim Zoll?

Ich würde vielleicht auch noch darauf achten, keine Produktpiraterie zu fördern. D.h. beim Kauf drauf achten, dass keine bekannten (aber eben nachgemachten) Firmennamen und -Abzeichen auf den Klamotten sind. Wenn dann die Sachen noch original verpackt/ungetragen/zusammengelegt sind, wirft das womöglich auch unbequeme Fragen auf.

Das gleiche gilt für die gefälschte Rolex im Gepäck: Wenn es einer merkt, dann kannst du m.E. auch ziemlich sicher sein, sie wieder abgeben zu müssen.

(Ansonsten kannst du es ja auch wie die Mongolen versuchen: Alles übereinander ziehen - gilt dann als persönlicher Bedarf Laughing )

Viele Grüße
Eliane
Stefan81
WRF-Spezialist

BeitragVom : 16 Aug 07 10:28     Thema: Probleme beim Zoll?

ganz genau, solange keine gefälschten Sachen (Adidas-Shirts etc) dabei sind gibt es da gar kein Problem. Und ich denke wenn man dem Zöllner den Preis vor Ort erklärt wird er Verständnis haben für einen Großeinkauf Cool
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Eliane
WRF-Moderator

BeitragVom : 16 Aug 07 13:30     Thema: Probleme beim Zoll?

Stefan81 schrieb:
Und ich denke wenn man dem Zöllner den Preis vor Ort erklärt wird er Verständnis haben für einen Großeinkauf Cool

Dann hätte er aber knallhart seinen Job verfehlt und vermutlich seinen "Amtseid" (oder was auch immer die ablegen müssen) Lügen gestraft.
Der kennt die Preise vor Ort sicher gut genug und wird dich dann ggf. mit einem Einfuhrzoll belegen.
Stefan81
WRF-Spezialist

BeitragVom : 16 Aug 07 13:38     Thema: Probleme beim Zoll?

Eliane schrieb:
Stefan81 schrieb:
Und ich denke wenn man dem Zöllner den Preis vor Ort erklärt wird er Verständnis haben für einen Großeinkauf Cool

Dann hätte er aber knallhart seinen Job verfehlt und vermutlich seinen "Amtseid" (oder was auch immer die ablegen müssen) Lügen gestraft.

tja, so läufts aber zum großteil.

außerdem, http://www.internetrecht-rostock.de/private-einfuhr-markenfaelschung.htm

"der Warenwert aller gefälschten Waren beträgt nicht mehr als 175,00 Euro (Einkaufspreis im Urlaubsland)..."
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
SOA: Klamotten in Südostasien kaufen << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Einkaufen in Kalifornien
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Internationale Schnäppchenjagd und globaler Geiz: Was man Wo Wie billig kaufen kann Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge THAILAND, Mitreisende gesucht! 06.01.... Nilyaeren Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Thailand, Phuket: romantische Sunrise... Jolanda33 Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Keine neuen Beiträge Quadfahren in Thailand Monkey11 Zuerst Lesen: BOARD-REGELN = Gebrauchsanweisung - Sinn, Zweck und Vision des WRF 1
Keine neuen Beiträge Myanmar Durchfahrt / Indien - Myanmar... Ursel Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 4
Keine neuen Beiträge Thailand: Visa-freie Einreise EU-Bürg... golfinho Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 11
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?