Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Einreise USA - ohne Englisch zu sprechen

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Claus
WRF-Moderator

BeitragVom : 08 Okt 07 18:49     Thema: Einreise USA - ohne Englisch zu sprechen

Hi,

ich überlege mir gerade, wie es denn ist, wenn man in die USA einreisen möchte, ohne die englische Sprache zu beherrschen??

Bei mittlerweile mehreren USA-Reisen hatte ich nie Probleme bei der Immigration, weil ich mich recht gut verständlich machen konnte.
Fragen nach der Reisedauer, nach Sinn und Zweck der Reise und wo es denn genau hingehen sollte, konnte ich recht leicht auf Englisch beantworten.

Was machen aber Menschen, die erstens aufgrund von Sprachbarrieren die Fragen der Einreisebehörde nicht verstehen und zweitens zudem nicht auf Englisch antworten können?

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?? Würde mich nur mal so nebenbei interessieren!

Liebe Grüße,
Claus
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Julchen
WRF-Spezialist

BeitragVom : 08 Okt 07 20:07     Thema: Einreise USA - ohne Englisch zu sprechen

Hallo!

Hihi, da fällt mir eine Szene aus dem Buch "Antonio im Wunderland" von Jan Weiler ein... Antonio und Benno, zwei alte Männer, die kein Englisch sprechen, kreuzen bei dem Einreisefragebögen einfach mal pauschal bei allen Fragen "ja " an. "Haben sie Waffen/ Sprengstoff... dabei" - "ja", "Planen sie kriminelle Taten/Kindesentführung/ terroristische Anschläge in den USA" - "ja" usw. Sie werden erstmal verhaftet...

Kein konstruktiver Beitrag, Claus, sorry.. Embarassed

Trotzdem lieben Gruß,
julchen
WRF-Moderator

BeitragVom : 08 Okt 07 21:18     Thema: Einreise USA - ohne Englisch zu sprechen

Hi Julchen,

grins ... auch eine Möglichkeit ein Formular abzuarbeiten.

Um den grünen Zettel ging es mir aber gar nicht mal so sehr, denn meist gibt es aus Flügen von Dtl nach US diese auch in deutscher Ausführung. (incl. Video, wie man diese denn richtig ausfüllt)

Mir ging es eher um die Situation, dass du vor dem immigration-officer stehst, er dich z.B. fragt, ob du zum ersten mal in den USA bist (ist ne Standartfrage meiner Erfahrung nach). Wie entwickelt sich die Situation, wenn du nichts verstehst und schon gar nicht auf Englisch antworten kannst.

Gruß,
Claus
Rainer Backpack
Mitglied im WRF

BeitragVom : 08 Okt 07 22:30     Thema: Einreise USA - ohne Englisch zu sprechen

Hey Claus,
Als Tourist , wuerde ich sagen er schaut sich deinen Reisepass an und wenn er merkt das Du wirklich nur Tourist bist und eben nicht viel sprichst dann wuenscht der dir Good Luck and enjoy yourself! Vorausgesetzt das dein gruener Zettel richtig ausgefuellt ist.
Das wars. Habe zwar auch schon gehoert das der eine oder andere auf einmal in Deutsch angesprochen worden ist , weil der Officer Deutsche Familie hat aber das waere ja dann nur von vorteil.
Was auch immer gut funktioniert ist wenn man dann vor seinen Augen einen Dictionary aus der Tasche holt und dann versucht so zu uebersetzen. Das dauert meist zu lange und es kann dadurch sein das der dann einfach sagt das Du weiter gehen sollst.
Gruss Rainer
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
munich-man2004
WRF-Mitglied

BeitragVom : 08 Okt 07 22:50     Thema: Einreise USA - ohne Englisch zu sprechen

Hi Claus,

soviel ich weiss stehen da immer auch neben den Schaltern welche, die auch Deutsch sprechen und übersetzen. Bei mir war es jedenfalls so. Ich hatte vor einigen Jahren eine Frage nicht beantworten können - nämlich: Standen sie jemals vor Gericht "Have you ever been at the Court". Ich wusste nicht was Court war. Mit einem Wink von dem Officer sprang von der Seite ein Girl und übersetzte die Frage.

Gruß

M.
Eliane
WRF-Moderator

BeitragVom : 09 Okt 07 4:08     Thema: Einreise USA - ohne Englisch zu sprechen

Julchen schrieb:
kreuzen bei dem Einreisefragebögen einfach mal pauschal bei allen Fragen "ja " an. "Haben sie Waffen/ Sprengstoff... dabei" - "ja", "Planen sie kriminelle Taten/Kindesentführung/ terroristische Anschläge in den USA" - "ja" usw. Sie werden erstmal verhaftet...
Very Happy
Erinnert mich an die Einreise in die M*ngolei, da konnten wir überhaupt kein Wort entziffern und eine Frau in Uniform diktierte uns die Häkchen...
Scheinen aber die richtigen gewesen zu sein. *SchweißvonderStirnwisch*

Aber zum Thema: Ich denke, wenn sie das so wichtig nehmen mit der Befragung, dann müssen sie eigentlich auch Dolmetscher da haben. Zumindest würde ich im Fall des Falles darauf Wert legen.
Viele Grüße
Eliane
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Meine Reise - Schaffe ich das überhaupt? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Reisen? Nicht reisen? Allein reisen? Starten? Bleiben?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Argentinien: Einreise Pass Gültigkeit? Roobert Südamerika 9
Keine neuen Beiträge online ticket buchen ohne lebenslange... Rolfibius Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 6
Keine neuen Beiträge USA: KFZ fahren ohne Halter zu sein? Miche Nordamerika - USA - Kanada 1
Keine neuen Beiträge China-Visum ohne Wohnsitz (im Ausland... samarqand Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 4
Keine neuen Beiträge Belarus / Weißrussland: visafreie Ein... Stubenhocker Europa 5
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?