Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Wie hat euch das Reisefieber gepackt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche ->
   Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh
Autor Nachricht
Barbarella
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 14 März 06 15:42     Thema: Wie hat euch das Reisefieber gepackt?

Um ehrlich zu sein weiß ich nicht wann genau mich das Reisefieber so richtig gepackt hat … das war ein schleichender Prozeß. Ich war schon mit meinen Eltern früher im Urlaub (2-3 Wochen in Deutschland und Europa, oft pauschal) und später mit Freunden, aber so richtig war ich da noch nicht infiziert. Ich fand es zwar schön in Urlaub zu fahren, aber wenn ich mal ein Jahr nicht weg war, war das auch o.k.

Auslöser war - glaub ich - meine Zeit in England. Dort hatte ich erst als Au-Pair und dann in diversen Office Jobs gearbeitet. Während dieser Zeit habe ich viele Australier, Neuseeländer, Kanadier und Südafrikaner getroffen die mit dem Working Holiday Visa in Großbritannien waren und während dieser Zeit viel in Europa gereist sind bzw. auf dem Weg von oder nach Großbritannien längere Reisen in Asien und/oder in Nord- oder Südamerika hatten. Als ich dann nach 3 Jahren England wieder nach Deutschland wollte, dachte ich mir was die können kann ich schon lange und hab mich entschlossen eine Weltreise zu machen. Da ich eh in England alles aufgeben mußte und in Deutschland neu anfange mußte war es ja egal ob ich ein paar Wochen oder Monate Urlaub mache. Gesagt, getan! Ich hatte dann eine 5monatige Weltreise durch die USA (naja, nur New York und San Francisco), Neuseeland, Australien und Thailand gemacht. Seit dieser Reise bin ich unwiderruflich infiziert.

Eine weitere Weltreise (mein Traum) hat sich bisher noch nicht ergeben, aber ich seit meiner Rückkehr nach Deutschland 1998 ist kein Jahr vergangen in dem ich/wir nicht weg war. Es war nicht jedes Jahr eine "längere" (3-4 Wochen) Fernreise, manchmal auch nur ein paar Kurztrips innerhalb Deutschlands bzw. London (komm von der Stadt nicht los) oder 2 Wochen im Mittelmeerraum. Normalerweise "plane" ich den/die möglichen kommenden Reise sobald ich von einer zurück bin. Dieses Jahr gestaltet es sich ein wenig schwierig, da meine bessere Hälfte einen neuen Job angefangen hat und noch nicht weiß wann er Urlaub nehmen kann. Daher mach ich erstmal alleine zwei Kurztrips nach Zürich (eine Freundin besuchen) und Paris (meine Ma besuchen) und evtl. eine Woche New York zum Christmas Shopping (mit Schwiegermutter in spe). Wenn wir wissen wie es urlaubstechnisch bei meinem Freund aussieht werden wir dann gucken was wir machen. Wir werden aber dieses Jahr wohl nur 1-2 Wochen wegkommen, daher wird es wohl der Mittelmeerraum.

Ich glaube wenn man einmal richtig vom Reisefieber infiziert wurde (oder wie man im Englischen so schön sagt "bitten by the travel bug") wird man das NIE wieder los.

LG Barbarella
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
allesaless
Gast

BeitragVom : 13 Jun 08 12:11     Thema: Wie hat euch das Reisefieber gepackt?

wirklich eine interessante frage, ich bin zwar erst 18 Jahre alt doch schon seit ich denken kann habe ich den drang weg zu gehen! Als ich etwa vier war, sass ich vor meinem grossen Atlas und malte mier aus, wo ich denn überall hin reisen könnte. Dieses Prozedere habe ich bis heute bei gehalten! Mit ca. 3 Jahren bin ich dann auch schon das erste mal von zuhause weg gelaufen.

Am liebsten reise ich alleine, obwohl das als 18 jährige nicht immer ganz so einfach ist. Zum Glück habe ich offene Eltern die mir das erlauben! Bis jetzt habe ich mich auf Europa beschränkt doch gehe ich jetzt im Juli für 5 Wochen alleine nach Madagaskar... langsam werde ich ein biesschen nervös weil ich noch nicht genau weiss, was ich mir darunter vorstellen kann Surprised) doch es wird auf jedenfall eine super erfahrung und wird mich weiter wachsen lassen. Ich geniesse nichts mehr als für einige Zeit auf mich allein gestellt zu sein, besonders in einem Land und in einer Kultur die mir noch nicht vertraut ist! Ich bin im Herzen einfach eine Abenteuerin und Nomadin!
Tiroler
WRF-Förderer

BeitragVom : 15 Jun 08 16:27     Thema: Wie hat euch das Reisefieber gepackt?

Coogar schrieb:
Ich liebe Bahnhöfe und Flughäfen und den Geruch und die zig Leute aus allen Teilen der Welt und die Durchsagen - das ist die Pforte zum Himmel Very Happy War schon so als ich klein war. War aber auch schon als Kind ein kleiner Flüchtling und träumte davon, "wegzugehen". Ich fühle mich leicht eingeengt und unter Druck und so und beim Reisen - auch wenn es nur ein Kurztrip ist - fällt das einfach alles ab und ich kann Energie tanken.
Und je öfter ich reise, desto weniger eingeengt fühle ich mich im Leben allgemein, weil ich weiß, dass ich jederzeit gehen kann.

*LOL*

Das könnte auch ich geschrieben haben.... ich beobachte gerne das treiben auf den riesigen flughäfen, wenn hunderte verschiedene nationen zusammen kommen... und es friedlich bleibt. Da wundere ich mich oft warum es soviele kriege gibt.....
Auch wenn man zum ersten mal in einem fremden land aus dem flieger steigt...die vielen eindrücke Razz

l.g martin
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
aermste und reichste Laender der Welt << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Unterschiedliche Preise Touris / Einheimische - Betrug?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> NACH der Reise ist vor der Reise: Travel-Chat, Reise-Welt, Reise-Sites ... Plauderbereiche -> Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Türkei, Bodrum: Wie hat es Euch gefal... Dubai1 Europa 5
Keine neuen Beiträge Wie haltet ihr euch auf Reisen fit? Mikala Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 8
Keine neuen Beiträge Wie vertreibt ihr euch die Zeit vor d... dirtsA Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh 5
Keine neuen Beiträge Los Angeles - ich zeige euch wo ! eliakim Nordamerika - USA - Kanada 7
Keine neuen Beiträge Schlafsack - welches Volumen, wenn ge... layla Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 2
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?