Go-with-the-flow lernbar?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Go-with-the-flow lernbar?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Astrid hat geschrieben:
Wenn Du Dein Reisetempo als angenehm empfindest,
es nicht als belastend, sondern bereichernd erlebst,
Du Dich an dem Ort, an dem Du gerade bist, wohl fühlst und ihn verläßt, wenn Dir der Sinn nach Neuem steht,
Du das, was Du dort tust, gerne machst,
Du Dich weder gestresst, noch gelangweilt fühlst,
Du bei dem, was Du tust, die Zeit vergisst und voll und ganz in der Gegenwart lebst, ohne über die Vergangenheit oder die Zukunft nachzudenken,
dann befindest Dich im Flow.


Liebe Grüße
Astrid
Das ist so schön gesagt, das werde ich so auf die erste Seite meines RTW-Tagebuchs schreiben :D
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Go-with-the-flow lernbar?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Astrid hat geschrieben:Hallo Killerloop,

In a nutshell: Je flexibler die Zeitplanung, desto größer der Flow - so jedenfalls unsere bisherige Erfahrung :).

Liebe Grüße
Astrid
Ja, SO sehe ich das auch.

Wenn ich ein RTW-Ticket hätte, und meine weiteren Flüge alle schon fest stehen, dann werde ich wohl keinen flow finden, weil ich immer im Hinterkopf habe, dass ich an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort sein muss. Und alles richtet sich darauf aus.
Es ist wie in einem "normalen" Urlaub. Sagen wir mal man hat 3 Wochen Urlaub, dann beginnt nach 1,5 Wochen die Rückreise!

Wir haben den flow in der dritten Woche gefunden. Das ging recht fix, oder?
Lag aber nur daran, dass es uns auf dem Digby Neck in Nova Scotia sooo gut gefallen hat, dass wir unseren Campground drei- oder viermal verlängerten. Und da haben wir realisiert, dass wir tun und lassen können, was wir wollen. Wir haben keine Termine und wo es schön ist, da können wir eben bleiben, wie lange wir wollen.
Daraus ergibt sich eine wunderbare Gelassenheit.

Also sage ich mal, dass man den flow nicht erlernen kann, sondern ihn einfach findet, wenn man sich treiben lässt.
Allerdings sollte man wohl auch nicht verbissen danach suchen, denn so unterdrückt man ihn ja wieder.
Einfach nur Gehirn ausschalten und treiben lassen. (falls das mit einem vorgebuchten RTW-Ticket geht)

Viel Erfolg beim treiben lassen.
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“