Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mit Fahrrad 2011 Richtung Südosten 1 bis 3 Jahre

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
Daniel Chan
WRF-Mitglied

BeitragVom : 13 Feb 08 21:06     Thema: Mit Fahrrad 2011 Richtung Südosten 1 bis 3 Jahre

...

Daniel Chan
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

comdirect
kns
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Feb 08 19:10     Thema: Mit Fahrrad 2011 nach Südostasien 1-2 Jahre

hi mr. chan Smile

bis 2011 ist es noch ein weilchen,
aber mit fahrrad klingt doch ganz gut

besser wäre vielleicht stellenweise mit moped
dein plan klingt auf alle fälle sehr gut

also, dran bleiben Wink
Daniel Chan
WRF-Mitglied

BeitragVom : 26 Feb 08 21:53     Thema: Mit Fahrrad 2011 nach Südostasien 1-2 Jahre

Hallo kns,
also ich würde die Strecke am liebsten komplett aus eigener Kraft zurücklegen. Je nach politischer Situation (Türkei, Iran, Pakistan) dann Teilstrecken entweder mit dem Schiff, per Zug, Flug, Trampen oder nach Aserbaidschan über Tibet und China ausweichen.

Die meisten Planen solche Reisen ca. 1 bis 2 Jahre im voraus. Da ich aber nicht so viel Geld als Azubi habe, spare und plane ich jetzt schon ein wenig. Auch die Reisepartnersuche kann ziemlich langwierig werden, denn man muss sich ja erst kennen lernen und dann ne Testtour machen und wenn das nicht klappen sollte, muss man wieder von vorne anfangen.. Impfungen ein Jahr im Voraus, Ausrüstung optimieren, alte Sachen verkaufen usw. Wink

Lieben Gruß
Daniel
kns
WRF-Mitglied

BeitragVom : 27 Feb 08 19:27     Thema: Mit Fahrrad 2011 nach Südostasien 1-2 Jahre

Die meisten Planen solche Reisen ca. 1 bis 2 Jahre im voraus.Auch die Reisepartnersuche kann ziemlich langwierig werden, denn man muss sich ja erst kennen lernen und wenn das nicht klappen sollte, muss man wieder von vorne anfangen.. Impfungen ein Jahr im Voraus, Ausrüstung optimieren, alte Sachen verkaufen usw. Wink

die meißten mögen das so machen...
ich denke du machst dir vielleicht zu viele gedanken
in 2 jahren kann sehr viel passieren
natürlich gehört eine gewisse vorbereitung dazu, aber ich würde nicht alles bis ins kleinste detail planen (improvisieren macht doch viel mehr spaß Smile )
die sachen so nehmen wie sie kommen

wie weit soll denn deine testtour gehen??

wenn der reisepartner nicht passt oder krank wird etc. musst du auch nicht gleich von vorne beginnen, ich würde weiterwandern/radln

unterwegs trifft man bestimmt andere reisende

ich würde jederzeit den iran bereisen Smile

also, halt die ohren steif!
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

hotel.de
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Tiroler
WRF-Förderer

BeitragVom : 28 Feb 08 16:45     Thema: Mit Fahrrad 2011 nach Südostasien 1-2 Jahre

Die reise klingt gut, aber kns hat schon recht 2011 ist noch sehr weit entfernt... und glaub mir da kann noch soviel passieren...und wird auch.....
Aus meiner erfahrung kann ich dir sagen das du bis dahin schon mindestens 3 mal deine pläne geändert hast.

Trotzdem viel glück

martin
2 x China, 14 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 3 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten
Daniel Chan
WRF-Mitglied

BeitragVom : 28 Feb 08 21:06     Thema: Mit Fahrrad 2011 nach Südostasien 1-2 Jahre

Hallo,
ich weiß, alles mögliche kann noch passieren. Vor allem in der Türkei, Iran und Pakistan. Deshalb plane ich auch nichts routenmäßiges und fahre spontan drauf los. Es kann auch passieren, dass ich doch runter nach Afrika radle, ein Schiff oder Bus nehme oder weiter trampe, je nach politischer Situation.

Ich mag dieses Unvorhergesehene, das Unbekannte.. Auf der anderen Seite muss man sich natürlich schon ein wenig über die Länder und Orte informieren, um keine unnötigen Risiken einzugehen.

Zitat:
wie weit soll denn deine testtour gehen??

Die wird 3 Wochen durch Tschechien und Österreich bis ans Mittelmeer gehen. Smile Ich hab auch schon eine vorläufige Begleiterin gefunden. Mal sehen wie wir uns vertragen. Getestet werden soll vor allem die Ausrüstung, wie man miteinander auskommt und vor allem wie man mit sich selbst insgesamt zurechtkommt, wenn Mal nicht der Kühlschrank um die Ecke ist und das Bett auf einen wartet.. Smile

Ich war ja schon eine Woche in Kroatien alleine unterwegs und das war echt superklasse. Wink

Und wenns doch nichts wird und ich keine Begleitung finde, fahr ich lieber alleine los, denn unterwegs findet man eher nette Leute, mit denen man quatschen kann oder die ein Stückchen mitfahren.

Viele Grüße
Daniel
Sigmund
Kiebitz

BeitragVom : 01 März 08 11:48     Thema: Mit Fahrrad 2011 nach Südostasien 1-2 Jahre

Hallo Daniel,

ich plane auch eine Fahrradtour nach Asien im Jahr 2010 oder 2011. Das erste Ziel sollte Lhasa in Tibet sein. Die grobe Streckenplanung ist den Danauradweg bis Ungarn, dann Rumänien, Bulgarien, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Tibet.
Dann vielleicht China, Russland und mit der Transsibierischen Eisenbahn zurück, oder nach Thailand und mit dem Flugzeug zurück.
Für wann ist die Tour ans Mittelmeer geplant?

Viele Grüße
Stefan
Daniel Chan
WRF-Mitglied

BeitragVom : 09 Aug 08 0:06     Thema: Mit Fahrrad 2011 Richtung Südosten 1 bis 3 Jahre

Ich bin von meiner großen Testtour wieder zurück! Mal sehen wann ich dazu komme den Bericht zu schreiben. Fotos gibts auf meiner Internetseite veloo.de. Achja ich suche immer noch. Ich fand es einfach nur spitze und im Frühling 2011 gehts auf jeden Fall los Richtung Südosten! Wink

- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

HanseMerkur
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Rundreise Australien ab Melbourne I/09 suche Reisepartner << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Weltreise ab Sommer 09, 1 Jahr :D
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Brasilien, Boa Vista: Ausflug Richtun... ullahde Südamerika 3
Keine neuen Beiträge Im Ausland betrunken auf Fahrrad erwi... reisemeise84 Europa 1
Keine neuen Beiträge Reisepartner für (FAHRRAD) TRIP SÜDAM... DerDamian Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Keine neuen Beiträge Chile: Verkaufe BMW F800 GS 2011 66tkm timo04 Südamerika 1
Keine neuen Beiträge Mit dem Fahrrad von Deutschland nach ... Krucki Europa 8
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?