Mit Fahrrad 2011 Richtung Südosten 1 bis 3 Jahre

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Benutzeravatar
Daniel Chan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16 Nov 07 21:56
Wohnort: München

Mit Fahrrad 2011 Richtung Südosten 1 bis 3 Jahre

Ungelesener Beitrag von Daniel Chan »

...
kns
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27 Jan 08 20:49

Mit Fahrrad 2011 nach Südostasien 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von kns »

hi mr. chan :)

bis 2011 ist es noch ein weilchen,
aber mit fahrrad klingt doch ganz gut

besser wäre vielleicht stellenweise mit moped
dein plan klingt auf alle fälle sehr gut

also, dran bleiben ;)
Benutzeravatar
Daniel Chan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16 Nov 07 21:56
Wohnort: München

Mit Fahrrad 2011 nach Südostasien 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von Daniel Chan »

Hallo kns,
also ich würde die Strecke am liebsten komplett aus eigener Kraft zurücklegen. Je nach politischer Situation (Türkei, Iran, Pakistan) dann Teilstrecken entweder mit dem Schiff, per Zug, Flug, Trampen oder nach Aserbaidschan über Tibet und China ausweichen.

Die meisten Planen solche Reisen ca. 1 bis 2 Jahre im voraus. Da ich aber nicht so viel Geld als Azubi habe, spare und plane ich jetzt schon ein wenig. Auch die Reisepartnersuche kann ziemlich langwierig werden, denn man muss sich ja erst kennen lernen und dann ne Testtour machen und wenn das nicht klappen sollte, muss man wieder von vorne anfangen.. Impfungen ein Jahr im Voraus, Ausrüstung optimieren, alte Sachen verkaufen usw. ;)

Lieben Gruß
Daniel
kns
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 27 Jan 08 20:49

Mit Fahrrad 2011 nach Südostasien 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von kns »

Die meisten Planen solche Reisen ca. 1 bis 2 Jahre im voraus.Auch die Reisepartnersuche kann ziemlich langwierig werden, denn man muss sich ja erst kennen lernen und wenn das nicht klappen sollte, muss man wieder von vorne anfangen.. Impfungen ein Jahr im Voraus, Ausrüstung optimieren, alte Sachen verkaufen usw. ;)


die meißten mögen das so machen...
ich denke du machst dir vielleicht zu viele gedanken
in 2 jahren kann sehr viel passieren
natürlich gehört eine gewisse vorbereitung dazu, aber ich würde nicht alles bis ins kleinste detail planen (improvisieren macht doch viel mehr spaß :) )
die sachen so nehmen wie sie kommen

wie weit soll denn deine testtour gehen??

wenn der reisepartner nicht passt oder krank wird etc. musst du auch nicht gleich von vorne beginnen, ich würde weiterwandern/radln

unterwegs trifft man bestimmt andere reisende

ich würde jederzeit den iran bereisen :)

also, halt die ohren steif!
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Mit Fahrrad 2011 nach Südostasien 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Die reise klingt gut, aber kns hat schon recht 2011 ist noch sehr weit entfernt... und glaub mir da kann noch soviel passieren...und wird auch.....
Aus meiner erfahrung kann ich dir sagen das du bis dahin schon mindestens 3 mal deine pläne geändert hast.

Trotzdem viel glück

martin
2 x China, 20 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 4 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien, Dominikanische Republik, Malediven (vilamendhoo), Ungarn, Indonesien, Mexiko

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545
Benutzeravatar
Daniel Chan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16 Nov 07 21:56
Wohnort: München

Mit Fahrrad 2011 nach Südostasien 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von Daniel Chan »

Hallo,
ich weiß, alles mögliche kann noch passieren. Vor allem in der Türkei, Iran und Pakistan. Deshalb plane ich auch nichts routenmäßiges und fahre spontan drauf los. Es kann auch passieren, dass ich doch runter nach Afrika radle, ein Schiff oder Bus nehme oder weiter trampe, je nach politischer Situation.

Ich mag dieses Unvorhergesehene, das Unbekannte.. Auf der anderen Seite muss man sich natürlich schon ein wenig über die Länder und Orte informieren, um keine unnötigen Risiken einzugehen.
wie weit soll denn deine testtour gehen??
Die wird 3 Wochen durch Tschechien und Österreich bis ans Mittelmeer gehen. :) Ich hab auch schon eine vorläufige Begleiterin gefunden. Mal sehen wie wir uns vertragen. Getestet werden soll vor allem die Ausrüstung, wie man miteinander auskommt und vor allem wie man mit sich selbst insgesamt zurechtkommt, wenn Mal nicht der Kühlschrank um die Ecke ist und das Bett auf einen wartet.. :)

Ich war ja schon eine Woche in Kroatien alleine unterwegs und das war echt superklasse. ;)

Und wenns doch nichts wird und ich keine Begleitung finde, fahr ich lieber alleine los, denn unterwegs findet man eher nette Leute, mit denen man quatschen kann oder die ein Stückchen mitfahren.

Viele Grüße
Daniel
Sigmund
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 01 Mär 08 10:21
Wohnort: Kelbra

Mit Fahrrad 2011 nach Südostasien 1-2 Jahre

Ungelesener Beitrag von Sigmund »

Hallo Daniel,

ich plane auch eine Fahrradtour nach Asien im Jahr 2010 oder 2011. Das erste Ziel sollte Lhasa in Tibet sein. Die grobe Streckenplanung ist den Danauradweg bis Ungarn, dann Rumänien, Bulgarien, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Tibet.
Dann vielleicht China, Russland und mit der Transsibierischen Eisenbahn zurück, oder nach Thailand und mit dem Flugzeug zurück.
Für wann ist die Tour ans Mittelmeer geplant?


Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Daniel Chan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 16 Nov 07 21:56
Wohnort: München

Mit Fahrrad 2011 Richtung Südosten 1 bis 3 Jahre

Ungelesener Beitrag von Daniel Chan »

Ich bin von meiner großen Testtour wieder zurück! Mal sehen wann ich dazu komme den Bericht zu schreiben. Fotos gibts auf meiner Internetseite veloo.de. Achja ich suche immer noch. Ich fand es einfach nur spitze und im Frühling 2011 gehts auf jeden Fall los Richtung Südosten! ;)

Bild
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“