China Visum: Übernachtungsnachweise nötig?

Russland, Belarus, Ukraine, Moldawien, Georgien, Aserbaidschan, Armenien, Kasachstan, Usbekistan, Turkmenistan, Kirgistan, Tadschikistan, Mongolei - China, Korea, Japan, Taiwan (grenzüberschreitende Fragen zur Transsibirischen Eisenbahn bitte in den Transport-Pool)
Forumsregeln
Info-Pool zu Russland, Ost- und Zentralasien Hier soll bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Dafür einzeln neue Themen aufmachen.
Danke
AndreB
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 09 Mär 05 18:25

China Visum: Übernachtungsnachweise nötig?

Ungelesener Beitrag von AndreB »

Hallo,

ich habe gerade mit dem Flugbucher meiner Wahl gesprochen, und der sagte mir, daß seines Wissens für das Visum immer noch Übernachtungsnachweise vorliegen müssen => was eine Individualreise unmöglich machen würde. Braucht man für das Chinavisum wirklich einen Übernachtungsnachweis? Oder einfach Antrag ausgefüllt und Visum bekommen?

Gruß
Andre
AndreB
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 09 Mär 05 18:25

China Visum: Übernachtungsnachweise nötig?

Ungelesener Beitrag von AndreB »

Hallo Andre ;-)

soeben habe ich mir in Frankfurt/M im Konsulat die Visa geholt. Das war total easy und ich brauchte nur Pass, Passbild, Antragsformular und Geld, also keine Flugtickets, -reservierung oder gar Übernachtungsnachweise (auch keine Fingerabdrücke, ED-Erfassung, ePass oder dümmliche Fragen wie "nehmen Sie Drogen oder sind Sie geisteskrank?"). War alles in ~2,5h erledigt und ist 60 Tage gültig.

Liebe Grüße
Andre
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien“