Mexiko: Dia de los Muertos traditionell feiern - wo?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Benutzeravatar
kate1985
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 17 Feb 08 18:29
Wohnort: Frankfurt/Main

Mexiko: Dia de los Muertos traditionell feiern - wo?

Ungelesener Beitrag von kate1985 »

Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht gestellt: also wo feiere ich in Mexiko / Mexico am besten den Dia de los Muertos, den Tag der Toten (am 01. und 02. November)?

Ich wuerde gerne irgendwo sein, wo traditionell gefeiert wird - wer hat das schon mal hier irgendwo erlebt ?

Danke
Kate :D



Antwort auf erste Frage: WRF-Suche z.B. "muertos + Mexiko"
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mexiko: Dia de los Muertos - wo feiert man den am besten?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Kate :)

Am besten irgendwo in untouristischer laendlicher mexikanischer Umgebung ohne grosse kommerziell animierte Materialschlacht, nachdem Du dort schon laenger gewesen bist und ein paar aeltere Leute kennen gelernt hast.

Willst Du Allerheiligen hingegen zwar "traditionell", aber in touristisch bekannteren Gegenden und mit anderen internationalen Schaulustigen verbringen, sind die Insel Janitzio in Lago de Pátzcuaro, Oaxaca, Patzcuaro (Michaocan, siehe ), Huejutla (in Hidalgo), Chiapa de Corzo (Chiapas), Tecate (Baja California), Jesús María (Nayarit) und Míxquic wohl die bekanntesten Orte.

Fotos und weitere Anregungen z.B. auf http://www.mexconnect.com/mex_/feature/ ... index.html


Liebe Gruesse :)
Benutzeravatar
kate1985
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 17 Feb 08 18:29
Wohnort: Frankfurt/Main

Mexiko: Dia de los Muertos traditionell feiern - wo?

Ungelesener Beitrag von kate1985 »

wow, danke fuer die antwort :D
da das aber alles dann doch sehr kurzfristig war und ich hier in san blas nette leute kennen gelernt habe,
hab ich mich entschlossen hier zu bleiben, gestern abend war schon ziemlich viel los und heute wird ziemlich viel rund um die plaza herum aufgebaut, bin mal gespannt :-)

saludos de san blas,
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Mexiko: Dia de los Muertos - wo feiert man den am besten?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hola Kate,

das waere dann ja die beste aller denkbaren Optionen:
MArtin hat geschrieben:Am besten irgendwo in untouristischer laendlicher mexikanischer Umgebung ohne grosse kommerziell animierte Materialschlacht, nachdem Du dort schon laenger gewesen bist und ein paar aeltere Leute kennen gelernt hast...
Ich freue mich fuer Dich.

Liebe Gruesse :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“