Guatemala: eigener Schlafsack Moskitonetz in Hostels nötig?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Benutzeravatar
Evali
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 06 Dez 08 22:37
Wohnort: Würzburg

Guatemala: eigener Schlafsack Moskitonetz in Hostels nötig?

Ungelesener Beitrag von Evali »

Hallo.

ich werde in einfache Backpackerunterkünfte, teils Dorms, teils billige Einzelzimmer, gehen. Frage mich nun, ob es Sinn macht, einen Schlafsack und ein Netz mitzunehmen. Wie sind die Hostels denn ausgestattet? Sind dort, wo Netze Sinn machen, meist welche in den Zimmern vorhanden?

Danke, lG Evali
möp
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25 Nov 07 17:48

Guatemala: Moskitonetz für Rundreise nötig?

Ungelesener Beitrag von möp »

schlafsack würd ich daheim lassen
da wos sinn macht gibts auch meißtens netze, aber oft mit löchern
also falls du nen netz zum schlafen willst mitnehmen
rucksacknomade
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 26 Jun 07 21:43
Wohnort: weltreisend seit dez´06

Guatemala: eigener Schlafsack Moskitonetz in Hostels nötig?

Ungelesener Beitrag von rucksacknomade »

Hallo!
Ich wuerde dir empfehlen auf jeden Fall einen Schlafsack mitzunehmen. Die oft uralten Wolldecken sind nicht immer gschmackig und werden noch dazu nicht ueberall angeboten. Ausserdem ist es immer gemuetlicher im eigenen Mief zu schlafen...
In waermeren Gegenden gibt es oft nur leintuecher, die aber in kalten Naechten oft nicht ausreichen...
Muss ja kein besonders dicker Schlafsack sein...

Moskitonetz haetten wir in den letzten 2 Jahren in Sued- und Mittelamerika nie gebraucht. (Im schlimmsten Notfall hilft ein bisschen Repellent) Aber wenn du Moskitos gar nicht aushaelts...es hat ja nicht viel Gewicht...

LG aus Coban
Kevin und Marita
Wenn man sein Ziel nicht kennt, fuehrt einen jeder Weg dorthin...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Myanmar- Unterkunft: Hostels etc. - vorbuchen nötig?
    von Lakshu » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    7 Antworten
    10535 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andreass
  • Neuseeland: Schlafsack fürs Hostel hopping nötig?
    von Timo on Trip » » in Neuseeland-Forum
    17 Antworten
    22098 Zugriffe
    Letzter Beitrag von _Saskia_
  • Australien: Fernzug Indian Pacific - Schlafsack nötig?
    von Revilo » » in Australien-Forum
    3 Antworten
    8731 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Revilo
  • Mexiko/Guatemala: Touranbieter für Guatemala?
    von schmechi » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    0 Antworten
    7661 Zugriffe
    Letzter Beitrag von schmechi
  • Verkaufe moskitonetz von care plus
    1 Antworten
    9920 Zugriffe
    Letzter Beitrag von koumien08

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“