Costa Rica: Spanisch lernen in Costa Rica - Kosten?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Chucho
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mai 04 23:53

Costa Rica: Spanisch lernen in Costa Rica - Kosten?

Ungelesener Beitrag von Chucho »

Hi Costaklaus!
Costaklaus hat geschrieben:Hallo Traveler, ich bin mehrere Male mit dem Rucksack nach Costa Rica gereist, und habe dann vor 2 Jahren hier eine neue Heimat gefunden. Wenn jemand Fragen zu dem Land hat, bitte hier im Forum posten, versuche gerne alles zu beantworten. Ein paar Vorabinformationen zu Busfahrten, Übernachtungen, Fotos gibt es auf meiner Homepage www.costaricaweb.de.
Grüsse alle die es in die Ferne zieht
costaklaus

Leider hast Du auf meine Mail nicht geantwortet, darum versuche ich es hier nochmal:

Ich habe vor Mitte oder Ende Juni für 2-3 Wochen nach Costa Rica zu fahren und ein wenig Sprachunterricht zu nehmen. Ich habe gehört, daß eine Woche Unterricht mit Privatunterkunft und Verpflegung schon für ca. 100 Dollar zu bekommen sind. Stimmt das? Und kannst Du mir Orte empfehlen, an denen man problemlos Kurse machen kann? (Also ohne das von Deutschland aus zu buchen. Halt einfach direkt vor Ort...).

Danke schonmal!
Gruß, Chucho
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Beantworte Fragen zu Costa Rica - aber bitte nicht per Mail

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Chucho hat geschrieben:Hi Costaklaus!

Leider hast Du auf meine Mail nicht geantwortet, darum versuche ich es hier nochmal...
Hallo Chucho,
es ist auch nicht Sinn des WRF, E-Mail-Adressen für Anfragen zu liefern, sondern Fragen von allgemeinem Interesse (wie Deine) für Andere recherchierbar zu beantworten.
Nur so bekommt das WRF eine hilfreiche und soziale Funktion.

Deshalb beantworten auch wir keine derartigen Mails, sondern verweisen auf's WRF.

(Danke, Costaklaus:))

Liebe Grüße :D
Benutzeravatar
Gast

! Beantworte Fragen zu Costa Rica

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Chucho, der Sprachunterricht mit Übernachtung und Verpflegung für 95 $ war ein Angebot aus Guatemala. Costa Rica , die sogenannte Schweiz unter den Lateinamerkanischen Ländern, ist da etwas teurer. Ich habe eine Adresse für Privatunterricht in San Jose für 3 $ gehabt, muss sie aber erst suchen. Wenn du dann in einen Backpackerhostel übernachtest und ca. 7-9 $ die Nacht zahlt bist du ohne Mahlzeiten bei ca. 120 $.
Gruss
costaklaus - www.costaricaweb.de
Chucho
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 17 Mai 04 23:53

! Beantworte Fragen zu Costa Rica

Ungelesener Beitrag von Chucho »

Hallo Costaklaus!

Wenn die Woche ca. 120 kostet, dann ist das ja auch nicht so teuer (Immerhin noch um einiges günsitger, als bei Buchung von Deutschland aus!). Ein Bekannter erzählte mir, daß es z.B. in Guatemala Sprachschulen wie Sand am Meer gäbe, egal wo man hinkommt. Mich würde eben interessieren, ob das in Costa Rica ähnlich ist, oder ob man sich eher schwer tut eine Sprachschule zu finden. Ich würde auch einen kleineren Ort bevorzugen, es muß ja nicht in San Jose sein...

Danke für Deine Bemühungen!
Chucho
costaklaus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Mai 04 17:17

! Beantworte Fragen zu Costa Rica

Ungelesener Beitrag von costaklaus »

Hallo Chucho, da besteht schon ein erheblicher Preisunterschied. Eine offizielle Sprachschule in Guatemala z.B. Rosario kostet in Guatemala 100$ für Einzelunterricht. Dort gibt es anscheinend keinen Gruppenunterricht. Daneben gibt es viele Privatfamilien, die Gäste beherbergen und einer der Familie erteilt Unterricht, um den Lebensunterhalt der Familie aufzubessern. In Costa Rica ist das anders. Hier gibt es viele offizielle Sprachschulen, der Preis für eine offizielle Schule liegt etwa bei 300 bis 500 $ . Privatlehrer die dich für 1000 bis 2000 Colones unterrichten musst du hier suchen. Oft gibt es dann Probleme mit der Qualität, wenn der sogenannte Lehr zu viel Zeit hat oder Probleme mit der Zuverlässigkeit, wenn der Lehrer zuwenig Zeit hat und den Unterricht neben seiner regulären Tätigkeit ausübt.
Gruss costaklaus - www.costaricaweb.de
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Costa Rica: Spanisch lernen in Costa Rica - Kosten?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“