Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Spontanität statt Planung

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
angevil
WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Aug 04 15:30     Thema: Spontanität statt Planung

Hallo!
Endlich hab ich wieder Zeit! Es dauert nur mehr 5 Wochen und wir starten Richtung Bangkok. Laughing SChon seit 2 Jahren steht dieses Datum fest. Geplant ist trotzdem nicht viel. Mein Freund ist ein sehr genauer, vorausdenkender Mensch, trotzdem konnte ich ihn davon überzeugen, wie Ihr hier im Forum schon einmal gesagt habt, nur ein Reiseführer von Thailand zu besorgen, nicht mehr. Natürlich haben wir uns um die Impfungen, Reiseapotheke und andere wichtige Dinge gekümmert, aber nirgends auf unserer Route ist ein Hotel gebucht oder eine interne Route geplant. Wir lassen das auf uns zukommen. Die Flüge sind gebucht: Bangkok (1 1/2 Monate) Singapur (1 Woche, jemanden besuchen) Sydney (1 Woche - auch jemanden besuchen) Auckland (3 Wochen). Danach fliegt mein Freund nach Hause und ich werde noch 3 Monate Peru und Chile unsicher machen (davor hab ich schon ein kleines bißchen Angst - so ganz allein - aber was solls). Ausrüstung wird großteils in Bangkok gekauft. Die Wohnung wird weitervermietet und das war´s zum Großteil schon, aber ich werd sicher noch in der letzten Woche fast zerspringen Sad , weil ich Angst hab, was vergessen zu haben.

Und übrigens, dieses Forum erleichtert schon sehr, sehr viel! Danke an alle! Wink

Liebe Grüße
Heidi
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Faraway
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 25 Aug 04 17:52     Thema: Spontanität statt Planung

Hallo Heidi,

zum Thema Spontaneität kann ich dir nur zustimmen. Ich werde nächstes Jahr für ein Jahr Richtung Asien starten, und plane die Route auch nur sehr grob. Dafür ist die Reisezeit ja gedacht: Dass Frau nicht ständig Termine und Pläne hat!
Ich werde von Anfang an alleine unterwegs sein (hoffe natürlich, unterwegs immer wieder Leute kennen zu lernen).
Etwas Angst kenne ich daher auch! Aber wir Frauen beißen uns schon durch!
Also, viel Spaß und viele Grüße unter gleich gesinnten,
Martina
Mimi
Gast

BeitragVom : 29 Sep 04 16:07     Thema: Spontanität statt Planung

Hallo Heidi,
kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt Du bist. Ich bin letzten Herbst alleine nach Thailand um dort zu reisen und zu jobben. Dachte ich reise max. aus um mein Visum zu verlängern und plötzlich war ich noch in Malaysia, Singapur und habe Indonesien bereist. Lass Dich treiben und sprich mit anderen Reisenden,wenn sie Dir vom Typ her liegen, haben sie auch oft unheimlich gute Tipps, die die Reise sehr bereichern.Ist schade, wenn man laut"Plan" dann nein sagen muß, wenn man sich gerade irgendwo super gur fühlt. Viel Spaß und lasst es Euch gut gehen.
MArtin
Site Admin

BeitragVom : 29 Sep 04 23:29     Thema: Re: Spontanität statt Planung

Hallo Heidi,

angevil schrieb:

...und ich werde noch 3 Monate Peru und Chile unsicher machen (davor hab ich schon ein kleines bißchen Angst - so ganz allein - ...

Ich denke, auch das kannst Du ganz getrost auf Dich zukommen lassen.
Bis dahin bist Du so Reise-erfahren, dass Dir Peru und Chile nach kurzer Umstellung keine Schwierigkeiten mehr bereiten - und Du niemals allein bleiben musst, wenn Du es nicht willst...

Gute Reise, es geht ja nun bald los... Smile
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Malte
Aktives WRF-Mitglied

BeitragVom : 30 Sep 04 8:38     Thema: Spontanität statt Planung

Hey,

So muss es sein immer schön rollen lassen die Sache es kommt wie es kommt.
Alleine ist überhaupt kein Ding MAnchmal anstrengender aber oft leicht und egoistischer. Die klieinen Pläne lassen sich ohne stress im Minutentakt verwerfen. Nur Mut Razz

Viel Spass save Travel and keep on dreaming Malte
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Allein unterwegs << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Spanisch lernen- vor Ort und/oder zu Hause?
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Mückenschutzmittel statt Malariaproph... Koalabär Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ... 10
Keine neuen Beiträge Alternativflug für Teilstrecke statt ... jimmy90 Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets 2
Keine neuen Beiträge Kuba: Taxi und Chauffeur statt Automi... Gregor81 Karibik - karibische Inseln 4
Keine neuen Beiträge Reisen quer durch Südostasien - Planu... Raphael auf Reisen Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool 7
Keine neuen Beiträge NAS-Server daheim statt Cloud zur Dat... paukipaul Telekommunikation, Datentransfer, Homepage, Programme u.ä. 25
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?