Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Alleine Reisen: Eure Erfahrungen

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Ostwestfale
WRF-Mitglied

BeitragVom : 16 Feb 09 14:30     Thema: Alleine Reisen: Eure Erfahrungen

Hallo Leute,
ich plane zurzeit meine 3-4 wöchige Reise im Juli und muss wohl oder übel alleine reisen, da meine Freunde alle nicht wirklich mitkönnen bzw. viele schon mitten im Studium oder der Ausbildung sind.

Allerdings habe ich etwas Bammel vorm allein Reisen.
Nicht weil ich Angst habe, dass ich den Weg nicht finde oder überfallen werde, sondern dass mir auf Busfahrten zu langweilig wird oder ich abends jeden Tag wieder neue Leute finden muss, die mit mir nen Bierchen trinken gehen.

Daher wollte ich mal nach euren, hoffentlich aufmunternden Erfahrungen fragen. Rolling Eyes

Ich hoffe der Fred ist so noch ok und wird nicht zu sehr zum Laberthread, aber ich habe keinen Thread zum Thema "Allein Reisen" gefunden und vielleicht ist es ja für mehrere mal ganz interessant, die noch nicht so viel Reiseerfahrung haben.

Ich selbst würde schon mal empfehlen für allein Reisende:

Hostels - man trifft oft Gleichgesinnte Backpacker und junge Leute (als ich allerdings in Argentinien unterwegs war, aber auch oft eingeschworene Gruppen, das waren dann meist Amis, mit denen ich nie richtig warm geworden bin...)

Couchsurfing: Man kann so schnell Einheimische kennenlernen

Viele Grüße,
Fabian
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB-Cash - Das kostenlose Girokonto vom Testsieger, VISA Card mit kostenloser Bargeldabhebung weltweit
Expeditionstechnik
Girokonto
Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
Chris123
Kiebitz

BeitragVom : 17 Feb 09 11:29     Thema: Alleine Reisen: Eure Erfahrungen

Hi

Also ich habe gute Erfahrungen in SOAsien gemacht. Man trifft wirklich sehr schnell neue Leute wenn man von einem Ort zum naechsten weiterzieht. Im Bus oder Boot trifft man ja zwangslaeufig Leute die das gleiche Ziel haben...
boppel
WRF-MENTOR

BeitragVom : 05 Apr 09 23:00     Thema: Alleine Reisen: Eure Erfahrungen

Hallo Fabian,

unsere Erfahrung bisher auf Reisen ist, daß man normalerweise problemlos Kontakt zu anderen Menschen bekommt (andere Reisende oder auch Einheimische). Zu Einheimischen ist der Kontakt natürlich leichter, wenn man deren Landessprache (zumindest ein wenig) beherrscht. Aber auch ohne landessprachliche Kenntnisse ist nichts unmöglich.
Daß man evtl. den einen oder anderen Abend doch alleine verbringen muß (oder will) ist unvermeidlich, darüber hilft aber ein gutes Buch (das unserer Meinung nach immer zu einer Reise dazugehört) hinweg.

Also: Keine Angst vor dem alleine reisen.

Gruß

Boppel
feffe
Kiebitz

BeitragVom : 12 Apr 09 4:23     Thema: Alleine Reisen: Eure Erfahrungen

Hallo,
es kommt ganz darauf an, wohin du reist ... und wie du dich selber gibst. Reist du in die Wildnis Sibiriens, wird es schwer Leute zu treffen, aber du kannst wunderbar eigene Erfahrungen für dich sammeln. Reist du durch Südostasien, dann kannst du tendenziell eher "froh" sein, weenn du mal ein paar Stunden für dich hast. Bin gerade in Südostasien alleine mit dem Fahrrad unterwegs und Langeweile gibt es hier nicht (www.Radsafari.de). Ich bin normalerweise ein geselliger Typ, der auch gut alleine zurecht kommt. In Schweden habe ich die Gesellschaft eines anderen genossen. Meine beiden Reisen nach Südostasien habe ich bewusst alleine gemacht. Man kommt viel schneller mit den Leuten in Kontakt (Touris und Einheimische).
Du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen. Wenn du offen und freundlich bist, lernst du überall Leute kennen ... gehe auf sie zu und du wirst Gesellschaft beim Bierchen haben!
SChöne Grüße und viel Spaß beim Reisen.
Feffe
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Air Berlin Jubiläumsangebot (nur heute) << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Versicherung für deutsches Wohnmobil für USA Canada gesucht
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Südostasien: Englische Sprachschule b... Endy Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 0
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2 Monate Thailand und Umgebung - Was ... Samsonnight Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 3
Keine neuen Beiträge Visum für Indien in Namibia beantrage... Peregrin Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar & Mauritius 1
Keine neuen Beiträge Kanada: Beste Zeit für Autokauf / Aut... Mr-Spike Nordamerika - USA - Kanada 0
Keine neuen Beiträge Neuseeland: Campervans von Nomad Rent... Jumphead Neuseeland-Forum 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?