Viele Tipps für Aussteiger: www.ratgeber-aussteigen.de

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
Benutzeravatar
gabiundchristian
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Okt 06 19:45
Wohnort: meist unterwegs

Viele Tipps für Aussteiger: www.ratgeber-aussteigen.de

Ungelesener Beitrag von gabiundchristian »

Der Traum vom Aussteigen: Unter www.ratgeber-aussteigen.de berichten wir von unseren Erfahrungen und geben viele Tipps u.a. zur Entscheidungsfindung, Planung und Finanzierung. Schaut :roll: einfach mal rein und mailt uns Eure Fragen und Anregungen.

Liebe Grüße, Gabi und Christian
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

Viele Tipps für Aussteiger: www.ratgeber-aussteigen.de

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo,

vielen Dank für die Homepage. Macht weiter so!!!

Liebe Grüsse
Petra
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Viele Tipps für Aussteiger: www.ratgeber-aussteigen.de

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo Gabi und Christian!

Ich habt da eine schöne und interessante Seite zum Thema "Aussteigen" gezimmert! Besonders schön fand ich eure Checklisten und die Denkanstöße, aber auch die große Schrift für´s entspannte Lesen!

Außerdem gibt es eine informatiove Linkliste, wo ich meine Freunde von "Transamericana" gefunden habe!

Ich freue mich schon auf eure Updates, die ihr hier hoffentlich bekannt geben werdet...

LG

steffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
Benutzeravatar
gabiundchristian
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Okt 06 19:45
Wohnort: meist unterwegs

Viele Tipps für Aussteiger: www.ratgeber-aussteigen.de

Ungelesener Beitrag von gabiundchristian »

[size=18]Hallo Steffi und Petra,
danke für Eure netten Rückmeldungen! Mittlerweile haben wir unsere Seite mit neuen Tipps weiter ausgebaut. Wenn Euch noch Themen oder Antworten zu (Euren) speziellen Fragen fehlen, meldet Euch einfach.
Liebe Grüße, Gabi und Christian[/size]
Benutzeravatar
gabiundchristian
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Okt 06 19:45
Wohnort: meist unterwegs

Viele Tipps für Aussteiger: www.ratgeber-aussteigen.de

Ungelesener Beitrag von gabiundchristian »

Nun ist es wieder so weit. Nach fast einjähriger "Sesshaftigkeit" im schönen Allgäu zieht es uns nach Süden. Die nächsten drei Monate wollen wir in Südfrankreich und in den Pyräneen verbringen. Von dort werden wir wieder regelmäßig auf unserer Homepage berichten.

Liebe Grüße, Gabi und Christian :)
www.ratgeber-aussteigen.de
Benutzeravatar
gabiundchristian
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Okt 06 19:45
Wohnort: meist unterwegs

Viele Tipps für Aussteiger: www.ratgeber-aussteigen.de

Ungelesener Beitrag von gabiundchristian »

Hallo,
dank vieler Rückmeldungen und Anregungen haben wir unseren Internet-Ratgeber zum Thema Aussteigen und Langzeitreisen weiter ausbauen können. Wir hoffen, dass bei den vielen Infos und Tipps zur Planung und Finanzierung auch für Dich etwas Interressantes dabei ist. Falls Du Fragen oder weiter Anregungen hast, melde Dich bitte.

Liebe Grüße, Gabi und Christian :D
www.ratgeber-aussteigen.de

PS: Ab November radeln wir vier Monate durch Südostasien und freuen uns schon auf neue Bekanntschaften mit anderen Weltenbummlern.
Benutzeravatar
gabiundchristian
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11 Okt 06 19:45
Wohnort: meist unterwegs

Tipps für Aussteiger und Langzeitreisende

Ungelesener Beitrag von gabiundchristian »

Hallo,
auf unserer Seite www.ratgeber-aussteigen.de berichten wir von unseren Erfahrungen als Aussteiger/Langzeitreisende und geben Tipps zur Planung und Finanzierung eines Ausstiegs aus Beruf und Alltag.

Im Kapitel "von Dir" möchten wir dort aber auch gerne andere Aussteiger vorstellen. Wenn Du schon mal für mehrere Monate ausgestiegen bist, dann schreibe uns doch kurz von Deinen Erfahrungen und schicke uns ein Foto von Dir/Euch oder von der Reise und ggf. den Namen Deiner Homepage, die wir gerne als Link mit aufnehmen.

Auf diesem Weg wollen wir viele verschiedene Möglichkeiten und Erfahrungen darstellen - als Anregung und Information für andere, die noch vom Aussteigen träumen...

Liebe Grüße, Gabi und Christian :D

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“