4 Wochen Neuseeland Hilfe bei Budget

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Andi99
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Apr 09 9:20

4 Wochen Neuseeland Hilfe bei Budget

Ungelesener Beitrag von Andi99 »

So Hallo Miteinander!

Ich hoffe ich poste hier jetzt nicht zu voreilig, habe Ausgiebig gesucht aber nur bedingt und Teilweise unterschiedliche Informationen gefunden.
Einmal heißt es 27€/Tag anderswo 50€/Tag, jeweils nicht spezifiziert ob Transport dabei oder nicht, aber mir scheint es ohnehin besser Transport und Unterhalt seperat zu Planen.....
--------------------------------------------------------------------------------
Sollte es doch irgentwo genau so ein Thema geben, dann bitte einfach mir den link geben, weil ich offensichtlich zu dumm war ihn zu finden :-)
--------------------------------------------------------------------------------

So nun der eigentliche Post:

Ich Plane Juli bis Ende August mit einem Kumpel u.a. nach Neuseeland zu reisen, wobei Neuseeland mit 4 Wöchigem Aufenthalt den Hauptteil ausmacht. Es soll hier jetzt mal rein um Essen und Übernachten gehen, da wir uns bei der Fortbewegung noch nicht ganz sicher sind wie wirs machen. Wir haben vor in Hostels zu pennen und selbst zu kochen.

Meine Frage jetzt also kurz zusammengefasst was kosten 4 Wochen Essen (selber kochen) und Übernachten in Hostels ungefähr, bzw. pro Tag.


Vielen dank schonmal für die Antworten :D

Greez Andi
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

4 Wochen Neuseeland Hilfe bei Budget

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Andi, willkommen an Board! :)
Andi99 hat geschrieben: --------------------------------------------------------------------------------
Sollte es doch irgentwo genau so ein Thema geben, dann bitte einfach mir den link geben...
--------------------------------------------------------------------------------
Yepp : http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=1162 .

Wie auch unter http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... itung.html erklärt:
Es gibt keine andere Möglichkeit, sein persönliches Budget einigermaßen verlässlich zu bestimmen, als sich Gedanken über die einzelnen individuellen Hauptkostenfaktoren zu machen - und diese dann in Einzelbeiträgen für das jeweilige Reiseland ab zu fragen.
Also Preise von:
Unterkünfte (welche?)
Transport (welcher, welche Strecken?)
Essenskosten (welche: Resto oder Lebensmittelpreise (welche))
Laster & Extras
Hobbies
etc.


Viele dieser Einzelposten sind für Neuseeland bereits ersuchbar, andere, für Dich relevante kannst Du nachfragen.

Hast Du z.B. die ungefähren Selbstkocher-Essenskosten pro Tag oder Backpacker / Hostelpreise pro Nacht erfragt, kannst Du sie leicht auf Deine individuelle Reisedauer hochrechnen u.s.w.

Einen guten und genauen Überblick zu Hostelpreisen an den verschiedenen Orten weltweit (Unterkunftskosten sind meist der größte einzelne Kostenfaktor) erhälst Du auch über die www.weltreisekarte.de .


Liebe Grüße :)
Andi99
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Apr 09 9:20

4 Wochen Neuseeland Hilfe bei Budget

Ungelesener Beitrag von Andi99 »

Hi! Und vielen dank für die Schnelle Antwort!!

So hab jetzt nochmal n bisschen gesucht aber richtig wissend fühl ich mich jetzt nicht, bei dem einen link den du geschickt hattest stehen die 27€/Tag für Neuseeland, jetzt frag ich mich was da alles mit eingerechnet ist.....
Viele dieser Einzelposten sind für Neuseeland bereits ersuchbar, andere, für Dich relevante kannst Du nachfragen.
Ich konnte nach halb stündiger Suche weder genaue angaben zu hostel preisen noch zu Nahrungs Preisen in Neuseeland finden....( Der eine link mit der Hostel Weltkarte konnte ich leider nicht nutzen, weil mein Internet hier zu lahm ist, werd das vieleicht heut Mittag von daheim mal ankucken)
------------------------------------------------------------------------------

Dann würd ich die Frage jetzt nochmal anders stellen:
Wieviel muss man in Neuseeland für Nahrungsbeschaffung jden Tag einrechnen? Wie oben schon gesagt wir werden selber kochen, sind 2 Personen. (Wir brauchen keinen Kaviar, 1xNudeln 1xBrot sollte schon reichen)

hoffe das passt so jetzt,

greez Andi


P.s.: Hostelpreis erfragung>Neuer Threat?
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

4 Wochen Neuseeland Hilfe bei Budget

Ungelesener Beitrag von layla »

zu hostel preisen würd ich sagen geh auf www.hostelworld.com such dir in 3-4 orten ein hostel raus und schau was die kosten mehrbettzimmer so um den dreh 20€ wenn du auch in einem 6-8... zimmer schläfst 15€

Essen denke ich ist dort ca gleich teuer wie in Europa. Es wird sicher einige Dinge geben die teurer sind dafür einheimische Produkte die günstiger sind. Hab gehört in Australien soll Fleisch recht günstig sein.
Kommt halt auch bei selbst kochen drauf an was man kocht. wenn man jeden tag 2 mal warm kocht und dann min 1 mal am Tag Fleisch könnts teuer werden. wenn man sich mit 2-3 mal die woche nudeln zu frieden gibt wirds dementsprechend günstiger.
waihooka
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 02 Okt 08 15:20

4 Wochen Neuseeland Hilfe bei Budget

Ungelesener Beitrag von waihooka »

Hallo Andi,

ich war letztes Jahr in Neuseeland und wir haben uns auch größtenteils selber verpflegt. Fleisch ist billiger als bei uns, Gemüse und Obst teurer, so dass man im Mittelwert grob auf ungefähr die gleichen Kosten kommt wie in Deutschland. Kommt halt darauf an, was ihr essen wollt. Muscheln kosten z.B. fast gar nichts (1 kg ca. 1 €).

Viel Spaß

Waihooka
Benutzeravatar
Jonas_und_Lydia
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Apr 09 3:40
Wohnort: 71404 Korb / Koeln

4 Wochen Neuseeland Hilfe bei Budget

Ungelesener Beitrag von Jonas_und_Lydia »

Kia ora Andi!

Gute Entscheidung nach Neuseeland zu gehen. Bin hier jetzt seit knapp 7 Monaten mit meiner Freundin unterwegs!
1 Nacht im Backpacker kostet durschnittlich im 8-10 Bett Dorm 20-24NZD, im 4-2 Bett Zimmer 26-30NZD.
Lebensmittel bekommst du am guenstigsten im Pack 'n' Save- oder Countdown- Supermarkt (gibt es beide in so gut wie jeder Stadt).
Wir kalkulieren pro Tag ca 10 NZD fuer Lebensmittel (gutes Fruehstueck, Brotzeit am Mittag und ne ausgiebige warme Mahlzeit mit Fleisch o. Fisch am Abend). 1 Pack Nudeln (500g) oder Reis (1kg) kostet ca. 1 NZD.
1 Pack Bier (12x330ml) kostet 10 NZD :lol: !!!
Du kannst dich hier also sehr gut guenstig durchschlemmern.

Zum Thema Unterkunft und Transport wuerde ich dir einen Campervan empfehlen. Die bekommst du zu dieser Jahreszeit fuer ca. 35 NZD am Tag...
Siehe hierzu: www.escaperental.co.nz
Sind so ziemlich die guenstigsten und bestausgestattesten!

Hoffe ich konnte dir behilflich sein...
Kannst dich mit weiteren Fragen gerne an mich wenden.

Gruss
Jonas
Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

www.j-o-n-a-s.de
Benutzeravatar
Jonas_und_Lydia
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 03 Apr 09 3:40
Wohnort: 71404 Korb / Koeln

4 Wochen Neuseeland Hilfe bei Budget

Ungelesener Beitrag von Jonas_und_Lydia »

Jonas_und_Lydia hat geschrieben:Kia ora Andi!

Gute Entscheidung nach Neuseeland zu gehen. Bin hier jetzt seit knapp 7 Monaten mit meiner Freundin unterwegs!
1 Nacht im Backpacker kostet durschnittlich im 8-10 Bett Dorm 20-24NZD, im 4-2 Bett Zimmer 26-30NZD.
Lebensmittel bekommst du am guenstigsten im Pack 'n' Save- oder Countdown- Supermarkt (gibt es beide in so gut wie jeder Stadt).
Wir kalkulieren pro Tag ca 10 NZD fuer Lebensmittel (gutes Fruehstueck, Brotzeit am Mittag und ne ausgiebige warme Mahlzeit mit Fleisch o. Fisch am Abend). 1 Pack Nudeln (500g) oder Reis (1kg) kostet ca. 1 NZD.
1 Pack Bier (12x330ml) kostet 10 NZD :lol: !!!
Du kannst dich hier also sehr gut guenstig durchschlemmern.

Zum Thema Unterkunft und Transport wuerde ich dir einen Campervan empfehlen. Die bekommst du zu dieser Jahreszeit fuer ca. 35 NZD am Tag...
Siehe hierzu: www.escaperental.co.nz
Sind so ziemlich die guenstigsten und bestausgestattesten!

Hoffe ich konnte dir behilflich sein...
Kannst dich mit weiteren Fragen gerne an mich wenden.

Gruss
Jonas

Aktueller Kurs: 1 New Zealand dollar = 0.435308074 Euros :!:
Wer nicht fragt bleibt dumm!!!

www.j-o-n-a-s.de
Andi99
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 02 Apr 09 9:20

4 Wochen Neuseeland Hilfe bei Budget

Ungelesener Beitrag von Andi99 »

Hi!

Vielen dank für die Antworten... da kann man gleich besser planen!!!

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“