Thailand: Bangkok nach Ko Chang (West) - wie am besten?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Gast

Thailand: Bangkok nach Ko Chang (West) - wie am besten?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

ich möchte (wieder) nach Thailand zum Seele baumeln lassen.
Mein Favorit ist derzeit Koh Chang (West) Nähe Ranong, im Nationalpark Mu Ko Phayam.
Wie kommt man von Bangkok am besten und schnellsten nach Koh Chang?

Wär prima, wenn mir jemand dazu ein paar Transport-Infos zur Strecke Bangkok-Koh Chang geben könnte!

Viele Grüße, Claudia
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Thailand: Bangkok nach Ko Chang (West) - wie am besten?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Soweit ich weiss, wird der Flughafen von Ranong zur Zeit nicht angeflogen (bitte pruefen, bin mir nicht sicher!). Busse Bangkok - Ranong gibt es aber ab Southern Bus Terminal. Alternativ nach Phuket fliegen und dann mit Bus oder Taxi hoch nach Ranong oder mit der Bahn nach Chumpon und dann Bus oder Taxi rueber nach Ranong.

Gruss
Caveman
lili-maria
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 29 Okt 04 22:48
Wohnort: Berlin

Thailand: Bangkok nach Ko Chang (West) - wie am besten?

Ungelesener Beitrag von lili-maria »

Der staatliche VIP Bus von Bangkok nach Ranong ist in Ordnung .
" Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sagt:"Wo kämen wir denn hin" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme,wenn man ginge.
cicapetra
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22 Apr 07 13:52

Thailand: Bangkok nach Ko Chang (West) - wie am besten?

Ungelesener Beitrag von cicapetra »

Alternative wäre mit dem Nachtzug nach Chumpon und dann mit dem Minibus weiter nach Ranong.
Von dort Fähre nach Koh Chang.
Haben wir im letzten Jahr gemacht.

LG cicapetra
Simontrip
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 16 Jun 14 22:34

Thailand: Bangkok nach Ko Chang (West) - wie am besten?

Ungelesener Beitrag von Simontrip »

Ich bin mit dem Bus nach Ranong. Hab über die Webseite http://www.12go.asia gebucht und hat mich circa 14€ gekostet.
Abfahrt vom Bangkok - Southern Bus Terminal.
Taxi vom Khao San Road Viertel zum Bus Terminal sollte so zwischen 100 - 130 Baht kosten.
Laurita
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 04 Apr 13 11:01

Thailand: Bangkok nach Ko Chang (West) - wie am besten?

Ungelesener Beitrag von Laurita »

Ich bin im Dezember 2014 mit NokAir nach Ranong geflogen. Das Ticket hatte ich zu einem Promotionpreis von ca. 30 Euro gekauft. In der Ankunftshalle des Flughafens in Ranong werden Kombitickets Minibus zum Hafen + Speedboot nach Koh Phayam für 550 Baht verkauft. Der Transfer war reibungslos.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“