DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
Susanne09
WRF-Förderer
Beiträge: 33
Registriert: 25 Okt 08 20:10
Wohnort: wieder in Dortmund

Kreditkarten im Ausland - Vergleich bei Finanztest

Ungelesener Beitrag von Susanne09 »

Auch ich habe mir das Heft geholt und möchte nun gern ein Konto bei der DKB eröffnen, stolpere aber über das Girokonto.

Kann ich auch ohne regelmässigen Eingang von Gehalt (bin ab Juli unterwegs) ein solches eröffnen?

Danke für eure Hilfe,
Gruss Susanne



[Frage ins passend vor-existierende Thema verschoben - Antwort steht oben]
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Kreditkarten im Ausland - Vergleich bei Finanztest

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo Susanne,

wenn Du keinen regelmäßigen Zahlungseingang hast, wirst Du ja wohl Geld für die Reise auf dem Konto parken. Ist ja auch kein Fehler, bringt 2,55 %, was z. Z. ein fürstlicher Zinssatz ist.

Wenn Du Probleme deswegen beim Anlegen des Kontos hast, ruf doch unter 01803 - 120 300 (9 Ct./Min. aus dem Festnetz der dt. T-Com, ggf. abweichende Mobilfunktarife) an.

Ich glaube nicht, dass die Dich ablehnen, man wird Dir aber vermutlich keinen oder nur einen sehr niedrigen Dispo einräumen.

Gruß
Luther
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Kreditkarten im Ausland - Vergleich bei Finanztest

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Hallo Susanne,

ich habe gerade eine Mail an die Service-Adresse der DKB gesendet, um zu erfragen, ob ein regelmäßiger Geldeingang notwendig ist. Die Antwort wird natürlich gepostet.

LG

Lohas
Memento mori - In omnia paratus.
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Kreditkarten im Ausland - Vergleich bei Finanztest

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Ist das denn zu glauben, dass nach fünf Minuten schon die Antwort der DKB da war?
Hier der original Wortlaut:

Es sind derzeit kein Mindesteinkommen und keine Mindestanlage
erforderlich. Grundsätzlich ist jedoch für eine DKB-Cash-Beantragung
bei unselbständig Tätigen ein regelmäßiges Einkommen notwendig.
Memento mori - In omnia paratus.
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Kreditkarten im Ausland - Vergleich bei Finanztest

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Da mich die Antwort der DKB noch etwas verwirrt hat, habe ich noch mal nachgefragt, ob es um ein regelmäßiges Einkommen oder Geldeingang geht.
Hier die Antwort:

Auf die Entscheidung einer DKB-Cash-Eröffnung haben verschiedene
Faktoren Einfluss (z.B. Wohnsitz in Deutschland, selbständige oder
angestellte Tätigkeit, Einkommen, Schufa). Bei dem DKB-Cash handelt
es sich nicht um ein einzelnes Girokonto, sondern um ein Produktpaket,
bestehend aus Internet-Konto mit Internet-Banking, ec(Maestro)-Karte
und DKB-VISA-Card. Da die ec(Maestro)-Karte und DKB-VISA-Card
jeweils mit der Vergabe von entsprechenden Limiten verbunden sind,
setzt das Paket DKB-Cash eine bestimmte Bonität voraus.

Möchten Sie das Internet-Konto nicht als Gehaltskonto nutzen,
bedenken Sie bitte, dass keine Anpassungen der Kreditlimite und
des DKB-Cash-Kredites (Dispositionsrahmen) möglich sind. Auf
die Kostenstruktur hat dies keine Auswirkung.


Wenn ich das richtig verstehe, ist für die Eröffnung ein regelmäßiges Einkommen wohl empfehlenswert. Was aber auf's Konto kommt, ist egal und beeinflusst halt den Disporahmen.
Da ich den aber eh nicht Nutzen, geschweige denn zum Anschlag bringen wollte, passt ja alles :-)
Memento mori - In omnia paratus.
Benutzeravatar
Susanne09
WRF-Förderer
Beiträge: 33
Registriert: 25 Okt 08 20:10
Wohnort: wieder in Dortmund

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Susanne09 »

Auch ich hab mich noch mal informiert und bekam die Aussage, dass kein regelmäßiger Gehaltseingang zur Eröffnung eines kostenlosen DKB-Konto mit Visacard nötig ist.
Mein Antrag zur Kontoeröffnung ist in Arbeit und ich hoffe, daß ich bald von den kostenlosen Auslandsabhebungen profitieren kann, smile.

Danke, dass ihr so besorgt um mich seid :wink:

Wünsche allen schöne Pfingsten,
lieben Gruß Susanne
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Hallo,

Bereits im letzten Jahr habe ich versucht bei der DKB ein Konto zu eröffnen und wurde abgelehnt. Auf meine Frage hin, woran das gelegen haben soll, habe ich die gleich Antwort wie Lohas erhalten: es gäbe verschiedene Kriterien und man würde den Grund einer Ablehnung grundsätzlich nicht nennen.

Ich denke aber, dass die DKB sich wie die meisten Banken nach dem Scoring-Wert der Schufa richten. Ich hatte zum Zeitpunkt des Antrags ein befristetes Arbeitsverhältnis das erst seit ein paar Monaten bestand und ich denke dass es daran gelegen hat.

Ich habe jetzt die Barclaycard New Visa wo ich 1,75% auf Prozent Abhebung zahle, egal wieviel und wie oft ich abhebe d.h. kein Mindestbetrag. Die nehmen anscheinend jeden, aber das Angebot ist natürlich nicht so gut...
-> s.a. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2112 .

Grüsse, Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Noch mal ein Hallo in die Runde,

habe heute die Bestätigung für mein DKB-Cash-Konto bekommen. Hat alles super geklappt.

Wenn man es nicht als Gehaltskonto nutzt bzw. keinen monatlichen Geldeingang hat, liegt der Dispo bei 500 EUR.

LG

Lohas
Memento mori - In omnia paratus.
Benutzeravatar
Susanne09
WRF-Förderer
Beiträge: 33
Registriert: 25 Okt 08 20:10
Wohnort: wieder in Dortmund

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Susanne09 »

Auch ich habe heute die Bestätigung zur Eröffnung meines DKB-Cash-Kontos bekommen.
Hat alles ohne Probleme geklappt, Karte usw. schicken sie im Laufe der nächsten zwei Wochen zu.
Dann kann´s ja jetzt los gehen mit dem Geld ausgeben, grins.

Gruss an alle,
Susanne
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“