Ecuador: Galapagos-Hauptinsel Isla Isabela

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Gast

Ecuador: Galapagos-Hauptinsel Isla Isabela

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo,

wir waren 2006 für 3 Wochen auf den Galapagosinseln (vgl. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 5946#55946 ), davon 5 Tage auf der Galapagos Hauptinsel Isla Isabela.

Zur Hauptinsel Isabela / Hauptort muss man wohl nicht viel sagen, es ist halt ein kleines Städtchen mit hohem Touristenanteil, logisch, und den entsprechenden Wirtschaftszweigen...Shops, Reisebüros, Restaurants etc. pp.
Auf Isla Isabela kann man sich durchaus ein paar Tage geben und zum Beispiel die schöne Wanderung zum grossen Strand im Norden machen oder am Haus der Angermeyers vorbei zu den Brackwasser-Canyons durch eine wirklich ausserirdische Flora.

Hier starten auch die meisten Galapagos-Kreuzfahrten, der Rest hingegen im Norden in der Nähes des Flugplatzes.

Die größere Bootstour um Isabelas Westküste lohnt sich!
Es sind dort viel weniger Boote unterwegs, jeder Landgang ist ein Erlebnis, sei es das Lavameer im Westen der Insel oder die Schnorchelexkursionen inmitten von Pinguinen und dutzenden von Seeschildkröten!

Isla Isabela ist wohl unter allen Inseln des Archipels diejenige, die am ehesten so etwas wie Südseeflair vermittelt. Es gibt Palmen, wo auf den anderen Inseln vorsintflutliche Dornenbüsche die Strände bewachen, alles geht extreeem lannnnngsam und gemüüüütlich vonstatten, ein absoluter Traum!

Wenn man dies mag, kann man auf Isla Isabela einige schöne Strand- Chilltage einlegen, Fisch essen, abends in der Strandbar ein Bier mit den Weltumseglern trinken, für die die Insel Isabela die letzte Station vor dem grossen Sprung über den Pazifik darstellt und gemeinsam den Aufnahmen der hiesigen Bluesband "Iguana Men" lauschen.
An dieser Stelle ein Gruß an den Sänger, ich hoffe er ist noch am Leben und es geht ihm besser! Vermutlich einer der letzten richtigen Hippies, welcher vor langer Zeit nach Isabella gekommen war, um dort in einer Höhle zu leben! Als wir ihn kennenlernten, lebte er allerdings in einem Haus...so ist das wohl mit dem Alter!


Viel Spass!

PS: Wer möchte, kann sich mit unseren Fotos ein Bild davon machen. Leider sind sie sehr stark komprimiert, aber hie und da erkennt man was ;)







[einzelthematisiert MArtin]
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Ecuador: Galapagos-Hauptinsel Isla Isabela

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Da möchte ich doch gleich ein paar Infos festhalten:

Ja, die Überfahrt kostet immer noch 30 $, dabei sollte aber erwähnt werden, dass man noch ein Wassertaxi für 50 c braucht um zum Schnellboot zu kommen, und einen weiteren Dollar um vom Schnellboot an den Steg zu kommen.

Dazu kommen 5$ "Eintritt" für die Insel. Oder "Nutzung des Stegs". Ich bin nicht sicher, was genau da bezahlt wird, aber man muss bezahlen. Das ist auch so offiziell, dass man einen bunten Zettel dafür bekommt.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
Joanna10
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 15 Nov 15 16:10

Ecuador: Galapagos-Hauptinsel Isla Isabela

Ungelesener Beitrag von Joanna10 »

maystelo hat geschrieben: Ja, die Überfahrt kostet immer noch 30 $...
Darf man fragen, von wo aus du zu dieser Überfahrt zur Isla Isabela gestartet bist...


[editiert]
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Ecuador: Galapagos-Hauptinsel Isla Isabela

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Man kann nur von einer Insel die Überfahrt nach Isabela antreten, und die Insel nennt sich Santa Cruz.

Und noch die Ergänzung, dass man bei Buchung von Hin- und Rückfahrt das Ganze für 50 $ bekommen kann. (Die Wassertaxi muss man natürlich trotzdem zahlen.)
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
Cusimano
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 29 Okt 15 0:30

Ecuador: Galapagos-Hauptinsel Isla Isabela

Ungelesener Beitrag von Cusimano »

Es hat mich ja doch neugierig gemacht, dass Maystelo sagte, man koenne nur zur Isla Isabela, wenn man zuvor zur Isla Santa Cruz fahre.

Also: es geht auch anders. Man kommt mit dem Flugzeug vom Festland zum Beispiel auf der Isla Baltra an (die Isla Santa Cruz hat ja keinen Flughafen). Dann kann man von da OHNE Umweg ueber die Isla Santa Cruz direkt zur Isla Isabela:

Zitat: "Buen dia, para llegar a la Isla Isabela, usted primero llega a Isla Baltra y ahi en el aeropuerto puede tomar un vuelo en avioneta (EMETEBE) para voloar por 30 minutos y llegar a Isabela ( Pto Villamil )"
Link aus tripadvisor unter dem Suchbegriff Traslado_del_aeropuerto_a_Isabela-Isabela_Galapagos_Islands

Frei uebersetzt: direkt im Flughafen der Isla Baltra kann man mit einer "Avioneta" innerhalb von 30 Minuten direkt und ohne Umweg zur Isla Isabela.

Das wird etwas teurer sein. Wer aber - meine Meinung - diesen ganzen teuren Ausflug nach Galapagos schon mal macht, dem wird es auf 100 Dollar mehr oder weniger auch nicht unbedingt ankommen.

Ich war allerdings selbst bisher nicht auf den Galapagos Inseln. Ich wollte hier bloss die Informationen von Maystelo ergaenzen.


[editiert]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ecuador: Galapagos - mit dem Kajak entdecken?
    von Gast » » in Südamerika Forum
    1 Antworten
    5712 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo
  • Ecuador: Transport nach Santa Cruz, Galapagos?
    von Cameron » » in Südamerika Forum
    6 Antworten
    18009 Zugriffe
    Letzter Beitrag von maystelo
  • Venezuela, Isla Margarita - nördliche Region
    von yourinspiration » » in Karibik - karibische Inseln
    3 Antworten
    6899 Zugriffe
    Letzter Beitrag von reicher
  • Venezuela, Isla Margarita: Touristische Infrastruktur?
    von reicher » » in Karibik - karibische Inseln
    3 Antworten
    6830 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Fortaleza, Brasilien - Isla Margarita - günstiger Transport?
    7 Antworten
    7741 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Delacruise

Zurück zu „Südamerika Forum“