Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Weltreise ab Oktober 2009 für ca. 1 Jahr

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
ReneStone
Kiebitz

BeitragVom : 15 Apr 09 20:02     Thema: Weltreise ab Oktober 2009 für ca. 1 Jahr

Hallo Freunde des Reisens,

meine eigentliche Weltreise wollte ich schon letztes Jahr beginnen. ABER nun möchte ich ab Oktober 2009 in die Welt durchstarten. Mein erstes Ziel wird wahrscheinlich Australien werden, wo ich mich aber nicht sooo lang aufhalten möchte (ca. 2-4Monate). Weitere Ziele meiner Entdeckungstour sind u.a. Asien (Thailand, Vietnam, Indien, Sri Lanka...) und wenn es vom zeitlichen Pensum reicht Kanada und/oder Südamerika. Was die genaue "Planung" der einzelnen Ziele angeht bin ich sehr offen und flexibel. Was die Dauer der Reise angeht habe ich grob 10 bis 12 Monate angesetzt. Man muss auch nicht die komplette Zeit zusammen reisen...je nachdem wie es passt oder nicht passt Smile

Zu meiner Person: Ich, m, 24 aus Dresden, weltoffen, entspannt, geselliger Reisepartner, lustig-trockner Humor Smile, unkompliziert

Was ich erleben will...andere Kulturen und Menschen kennen lernen (fernab von "Touristen-Orten"), Städtereisen, gern auch reisen mit dem Auto oder 2rad (soll in Asien sau günstig sein), verschiedene Esskulturen erleben (da ich selber gelernter Koch bin probiere ich -fast- alles essbare aus)

So, nun her mit den Reisewilligen Reisepartnern....

Freu mich auf eure Antworten.....

Ihr könnt mir gern auch eine Mail schreiben...

Auf Bald

René
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Globetrotter Ausrüstung
Bebilderter Online Katalog inklusive Kundenbewertungen

www.globetrotter.de

Deine Anzeige hier?
Werbend fördern

Postkartenversand
Deine Ansichtskarte aus der Karibik!
Auf Wunsch auch eigenhändig von Dir zu Hause geschrieben.

Kostenloses Girokonto
weltweit gebührenfrei Bargeld am Automaten.
Online Konto + Karte beantragen beim
WRF-Favoriten.

Anzeigen von WRF-Sponsoren -> auch interessiert?
WeltreiseHH
Kiebitz

BeitragVom : 26 Apr 09 23:08     Thema: Weltreise ab Oktober 2009 für ca. 1 Jahr

Hallo Rene.

Ich (w) bin 24 Jahre alt, komme aus Hamburg und würde gerne ab Januar 2010 bzw. frühestens Oktober 2009 die Welt bereisen. Einfach mal raus aus dem Alltag und die Welt genießen. Würde am liebsten alles sehen Wink

Hatte mich schon ein bisschen informiert und dabei u.a. das Round-the-World-Ticket entdeckt. Dieses Ticket gilt vergünstigt bis zum 26. Lebensjahr bzw. bis zum 34. Lebensjahr mit internationalem Studentenausweis. --> nähere Infos siehe www.statravel.de

Eine mögliche Route wäre bspw. die sogenannte "Big Pack Route":
Deutschland - Bangkok - Tokio - Shanghai - Sydney - Auckland - Fiji - Los Angeles - San Jose - Lima - Buenos Aires - Johannesburg - Deutschland

Auf der Seite könnte man dann auch günstige Inlandsflüge buchen.

Was hältst du davon?
ReneStone
Kiebitz

BeitragVom : 07 Jun 09 12:11     Thema: Weltreise ab Oktober 2009 für ca. 1 Jahr

Hallo,

soo, mein Ticket ist gebucht und der erste Stopp wird Brisbane sein ! Los geht es am 07.10.09, wie meine weiteren Ziele aussehen werde ich spontan Vorort entscheiden. Ich werde wahrscheinlich 4-5 Monate in Australien verweilen. Ich will auf jeden Fall den Kontinent 1x mit nem Auto umrunden. Wer mich begleiten will, meldet euch ! Smile Auto werde ich mir Vorort kaufen (kleinen Bus).

Ciaooo

René
Michael1968
WRF-Mitglied

BeitragVom : 12 Jun 09 0:51     Thema: Weltreise ab Oktober 2009 für ca. 1 Jahr

Ich war mal in Australien und wüsste nicht, was ich dort 4-5 Monate anstellen sollte. Würde eine so lange Zeit lieber in den USA verbringen. Dort ist die Infrastruktur was die NPs angeht besser und es gibt m.E. mehr zus sehen. Letztendlich muss natürlich jeder selbst entscheiden, was er möchte.

Wünsche viel Spaß bei der Weltreise. Für mich wäre das so nichts. Muss nach spätestens 5 - 6 Wochen wieder nach Hause.

Grüße
Michael
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

DKB: Girokonto, Visacard, EC-Karte, Onlinebanking, Visacard-Abhebung weltweit - und das alles KOSTENLOS!
Jetzt auch für Schweiz & Österreich!
dbe18
Kiebitz

BeitragVom : 12 Jun 09 8:20     Thema: Weltreise ab Oktober 2009 für ca. 1 Jahr

Hallo Rene,

bin ab Anfang November auch in Australien - aber werde mir erstmal die Westküste vornehmen.
Wo bist du denn zu finden?
gib bitte mal deine email adresse auf

gruss
dbe18
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
1-Jährige Reise ab Mitte Oktober 09 geplant-Wer kommt mit ? << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Australien: 4-wöchige Rundreise Februar 2010
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Reisepartnerin für Hawaii-Kreuzfahrt ... Dr. Stephan Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Keine neuen Beiträge Buchtipp: Weltreise als Paar von Robe... Soma Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 1
Keine neuen Beiträge Fahrzeug für ein Jahr in Kasachstan/U... ClausG Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Keine neuen Beiträge Radreise / Weltreise Kinderbuch cbob Reiseführer, Bücher & Filme zum und über's Reisen - rundherum 0
Keine neuen Beiträge Jemand aus Wiesbaden/Mainz hier für W... Raphi Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?