Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

Mitfahrer/in oder Begleitfahrzeug von Kamerun nach D gesucht

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
Autor Nachricht
phidgip
Kiebitz

BeitragVom : 18 Jun 09 17:04     Thema: Mitfahrer/in oder Begleitfahrzeug von Kamerun nach D gesucht

Hallo,

für die Rückreise von Kamerun über Westafrika (Nigeria, Benin, Burkina Faso, Mali, Mauretanien, Marokko, Spanien und Frankreich) suche ich einen Reisepartner/in. Gerne würde ich mich für die Rückreise auch anderen Reisenden mit eigenem Fahrzeug anschließen. Ich werde Mitte Juli in Kamerun aufbrechen, um Ende August/Anfang September wieder in Deutschland zu sein.
Ich bin mit einem Toyota Landcruiser (HJ60) unterwegs. Am 6.04.09 sind wir, ein Freund und ich, in Deutschland gestartet und am 29.05.09 haben wir Kamerun erreicht. Leider kann mich mein Freund nicht auf dem Landweg zurück nach Deutschland begleiten.

Bilder der Reise von Deutschland nach Kamerun sind auf unserer Homepage: www.DrivingToCameroon.de zu sehen.

Zu meiner Person:
Ich bin 25 Jahre und habe an der Berufsakademie Lörrach (Südbaden) Elektrotechnik studiert.
Nach meinem Abi war ich ein Jahr als Freiwilliger in Kamerun und habe dort in einem Krankenhaus gearbeitet. Seit dieser Zeit zog es mich wieder dorthin! Nach dem Studium hat sich mir die Gelegenheit geboten eine fünfmonatige Reise nach Afrika zu unternehmen.

Es würde mich sehr freuen einen Mitfahrer/in zu finden! Entweder für die gesamte Reise von Kamerun nach Deutschland oder für ein Teilstück d.h. man würde sich in einem der Durchreiseländer treffen.

In Kamerun bin ich am besten über Email, aber auch über meine Handy (00237 70160386), zu erreichen.

Grüße

Philipp
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

Weltreiseforum.de WRF Bitte aus den WRF-Gegenseitigkeitsregeln:
Vor dem Fragen in einem neuen Thema:
Erst Suchen!
[ WRF-Suche ]
Dann Frage ins ggf. passend vorhandene Thema posten.

Idee
Weltreiseforum.de WRF
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Australien: 4-wöchige Rundreise Februar 2010 << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Ende 08/09 ca. 3-4 Wochen Südosteuropa - Ziel Griechenland
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Brasielien: Auto-Fähre von Santarem n... Rene8 Südamerika 0
Keine neuen Beiträge Zelte Online kaufen oder doch im Gesc... Pirat82 Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool 1
Keine neuen Beiträge Griechenland: von Athen nach Meteora wunderkerze Europa 2
Keine neuen Beiträge VAE-Iran-Türkei-D, Jan/2020 für 4 Woc... feld1 Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge mit dem bus von bkk nach don muang routard Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien 3
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?