Barclaycard: Erfahrungen mit der Barclaycard?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
Caveman
WRF-Spezialist
Beiträge: 688
Registriert: 31 Jan 05 6:36
Wohnort: Provinz Mukdahan, Thailand

Barclaycard - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Caveman »

Travelmark hat geschrieben: Ein kleiner Nachteil ist, dass man das Konto bei der Barclays Bank immer neu aufüllen muss. Kann aber unter Umständen auch ein Vorteil sein.
Verstehe ich jetzt nicht. Ich habe ausser dem Kreditkartenkonto gar kein weiteres Konto bei der Barclays Bank und die Kreditkartenrechnungen werden von dort aus ganz normal im Lastschriftverfahren von meinem Girokonto bei einer voellig anderen Bank eingezogen. Ich glaube, 4 Wochen nach Rechnungstellung. Aktiv aufgefuellt habe ich da noch nie was.

Gruss
Caveman
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

hat jm Erfahrungen mit Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Hallo,

Verstehe ich auch nicht, warum man das Konto auffüllen muß? Ich bekomme nur eine Online-Kreditkartenabrechnung von Barclaycard und überweise denen das Geld.

Natürlich kann man das Kreditkartenkonto so einstellen, dass monatlich nur ein Teil des Rechungsbetrages abgebucht wird. Vielleicht meinst Du das mit Auffüllen? Man kann aber auch bei der Einzugsermächtigung angeben, dass monatlich des gesamte Rechungsbetrag abgebucht werden soll.

Zur Teilzahlung kann ich bei ca. 18% Zinsen auf das Kartenkonto der New Visa bei Barclaycard nur abraten.

Grüsse, Felix
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de
Anne1989
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 05 Jun 09 19:34

hat jm Erfahrungen mit Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von Anne1989 »

Hallo,

ich habe hier die ganze Zeit gelesen, dass der Auslandeinsatz der BarclayCard so teuer sei...
Bei der New Visa von Barclay ist jedoch das Bargeldabheben weltweit kostenlos.... Können da trotzdem noch Kosten auf mich zukommen oder wie???
Verstehe ich da etwas nicht??? (Befasse mich noch nicht so lange mit dem Thema... :wink: )

Erklärung bitte, wenn es jemand weiß :D

Liebe Grüße Anne

PS: Ich hätte auch einen Link dazugesetzt, dass ihr auf der Seite von Barclay direkt schauen könnt, aber ich weiß nicht, wie das geht....
Auf jeden Fall auf deren Seite unter Preisübersicht findet ihr das :D
aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel

hat jm Erfahrungen mit Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit »

Für mich war der Service der Barclay Card bislang gut.

Die haben mir innerhalb von ein paar Tagen kostenlos eine neue Kreditkarte an die Deutsche Botschaft nach B angkok gesendet, weil meine Kreditkarte mißbraucht wurde (jemand hat für USD 600 damit eingekauft).

Die Karte wurde erst freigeschaltet, nachdem ich Barclaycard den Erhalt der Karte bestätigt hatte.

Gutschrift von USD 600 erfolgte bereits zwei Wochen nach schriftlicher Reklamation per Fax. Ich war echt erstaunt, dass der Kartenversand und die Reklamation so schnell gingen.

Grüsse, Felix
PeterPan10117
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 23 Mai 12 16:17

Barclaycard: Erfahrungen mit der Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von PeterPan10117 »

Find das Angebot hier ganz gut, hab ich beim Stöbern gefunden.

http://mein-deal.com/2012/09/02/beitrag ... gsfeature/

LG

Peter
Benutzeravatar
gaby86
Mitglied im WRF
Beiträge: 40
Registriert: 02 Jan 10 11:57

Barclaycard: Erfahrungen mit der Barclaycard?

Ungelesener Beitrag von gaby86 »

PeterPan10117 hat geschrieben:Find das Angebot hier ganz gut, hab ich beim Stöbern gefunden.
...isses aber nicht, da nur kostenlos innerhalb der Euro-Zone.

@Peter: wie so oft: das Kleingedruckte machts!

heutzutage hat doch alles DKB oder Comdirect cards; da gibt es keine Einschraenkung auf Eurozone.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“