DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Hobie
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 29 Apr 09 21:42

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Hobie »

vielen dank steffi :)
koenichin
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 11 Jul 08 22:00

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von koenichin »

hallo ihr lieben experten.

ich muss zugeben, dass ich bezüglich kredit/visakarte abolut unwissend bin. nun habe ich ein paar fragen zu dem dkb angebot, dass mir jetzt auch schon ein paar mal "über den weg gelaufen" ist:

So wie ich es verstanden habe, brauche ich, um die Vorteile der Visa-Karte (kostenloses Abheben im Ausland und Verzinsung v. 2,05 % auf mein Guthaben) in Anspruch zu nehmen, keinen Zahlungseingang auf das Internetkonto, sondern kann mein Visa-Card-Konto auch von einem Konto einer anderen Bank speisen. Stimmt das so?

Meine 2. Frage: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=17166

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten,

VG
Sonja
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi,

das Visakartenkonto wird immer über das "normale" Konto abgerechnet,sobald Du ausserhalb des Guthabenbereiches bist - Du kannst das Visakonto von anderen Konten füttern.

LG,
Konstanze
Hobie
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 29 Apr 09 21:42

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Hobie »

hi !

so, anfang der Woche habe ich meinen Cashantrag an die DKB gesendet und hab heute meine Ablehnung bekommen ... Ich habe als Monatseinkommen 1100 € angegeben was auch der Wahrheit entspricht! Allerdings ist der Vertrag nur befristet .. aber naja, nun bin ich abgelehnt, lässt sich auch nicht rückgängig machen!

Ich überlege nun folgendes: -> DKB-Konto Visakarte: 2 Kontoinhaber & 2 Kreditkarten?

viele Grüße Enno
Marlino
WRF-Moderator
Beiträge: 404
Registriert: 22 Mär 08 23:26
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von Marlino »

Nur ein kurzer Hinweis:
Bei der DKB, ist mittlerweile die Regestrierung für Verified by Visa, auch mit der DKB Cash Visa Kreditkarte möglich. Außerdem werden im Moment die Visa Kreditkarten, gegen neuere mit EMV-Chip ausgetauscht.
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

Hallo!

Die DKB AG verschickt zur Zeit aus Sicherheitsgruenden neue Visakarten an ihre Kunden, Bargeldabhebungen mit den alten Visakarten funktioniert nicht mehr...

Die Betraege dazu findet ihr hier:
DKB Bank: Versand neuer Visa Karten

bunteGruesse
eureSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
Benutzeravatar
thomas90
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01 Feb 11 10:10
Wohnort: Hennef/Sieg

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von thomas90 »

Hallo,
was für eine PIN benutze ich denn für meine VISA-Card? Bisher ist mir keine geschickt wurde, nur die für meine Maestrocard und für mein Online-Konto.

gruß
dommel24
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 14 Dez 10 20:09
Wohnort: Kassel

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von dommel24 »

Du brauchst für jede Karte eine eigene PIN Nummer. Aus Sicherheitsgründen werden die PIN Nummern aber nicht gemeinsam verschickt. Falls du nicht eine Woche nach Erhalt der VISA Karte eine PIN bekommen hast, musst du noch mal bei der Bank nachfragen.
Benutzeravatar
thomas90
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01 Feb 11 10:10
Wohnort: Hennef/Sieg

DKB-Konto & Visakarte - Fragen & Kundenzufriedenheit

Ungelesener Beitrag von thomas90 »

Habe jetzt wieder ein Problem. Gestern morgen funktionierte noch das Geldabheben mit meiner Visa-Karte, aber seit gestern abend sagen mir die ganzen ATMs immer "Transaction is amount over avalaible balance", aber ich habe genug Geld auf meiner Karte. Habe es gestern und heute schon an mehreren ATMs versucht, auch in den Banken an den Schaltern, die konnten mir aber nicht helfen. Werde jetzt gleich mal bei der BKK anrufen, aber vielleicht hatte schon mal jemand dasselbe Problem und kann mir helfen. Bin in B angkok.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“