Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

"Hardware": Reisepraxis- erprobte Computer - und Speicherlösungen für unterwegs: Erfahrungsaustausch mit Infos, Links, Fragen und Anregungen rund ums Reisen mit Laptop, Notebook, externen Festplatten, USB-Sticks, Imagetanks, Dongles, Speicherkarten, DVD sowie anderen Datenspeichergeräten.
Forumsregeln
Info-Pool Reise-Elektronik:
Neue Themen bitte auf eine Frage / ein Gerät / eine spezifische Einzelthematik beschränken und diese bitte im Betreff benennen. Beim Antworten bitte beim vorgegebenen Thema bleiben und für Themenwechsel ein neues Thema aufmachen und ggf, verlinken.
Danke! :)
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Mein Asus Eee wiegt 1,4kg + Netzteil.

Anfangs dachte ich auch, dass ich mit meinem hp-Koloss (2,8kg) losziehe, aber mittlerweile bin ich so froh, mich doch für was leichtes entschieden zu haben :D
Memento mori - In omnia paratus.
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Meine Technik wiegt etwa 5 KG. Bücher ca. 3 KG. Derzeit bin ich bei ca. 28 KG, rechne, sobald ich losziehe alles in allem mit ca. 30-35kg inkl. der Klamotten, die ich trage, Daypack im Rucksack.. einfach alles. Vielleicht werde ich mich dafür hassen. Vielleicht nicht. Mal sehn.

sphaera
sphaera
WRF-MENTOR
Beiträge: 222
Registriert: 03 Jun 09 2:17

Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Ungelesener Beitrag von sphaera »

... übrigens.... rückblickend... es sind 38 Kilo im Hauptrucksack geworden, zuzüglich 16 Kilo im Daypack. Und eine Wasserflasche.

Auf Kleinstinseln nahm ich zusätzlich ca. 10l Coke mit :-)


In diesem Sinne,
sphaera
Betyna
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 01 Jun 12 18:10

Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Ungelesener Beitrag von Betyna »

War das letzte mal auch bei 32kg. Mein Laptop wiegt zum Glück aber nur nette 2kg :) Dafür sollte ich mir beim nächsten mal überlegen die Bücher zuhause zu lassen :)
Peter M.
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Mai 13 9:04

Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Ungelesener Beitrag von Peter M. »

Bei mir ist es der Acer UX31A, 1,4 kg, ist schnell verpackt und federleicht, kann ich nur empfehen
flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 957
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Ungelesener Beitrag von flymaniac »

Ein altes Samsung NC10 1.300 Gramm + 200Gramm Netzteil + kabellose Maus.

Bei meistens nur 8Kg Reisegepäck ist mein Technikanteil immer noch zu hoch. 2 Digicams + Ladegeräte + manchmal Ersatzbatterien. Smartphone+ Ersatzakku + Kopfhörer+ Ladekabel.
Theoretisch kann ich auf das Ladekabel verzichten, sollte das Netbook aber mal defekt sein wird es schwierig das smartphone zu laden
Don't leave for tomorrow what you can fly today
rieka
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 16 Jul 13 19:21

Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Ungelesener Beitrag von rieka »

Ich habe auch immer ein Acer bei mir, welches so knapp an die zwei Kilo wiegt.. Ich hab mich recht schnell dran gewöhnt, obwohl ich eigentlich vor hatte, ohne Notebook zu reisen.
Thomas1237
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01 Okt 13 17:34

Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Ungelesener Beitrag von Thomas1237 »

Ein Ultrabook mit 1,3kg, hab ich extra gekauft damit ich nicht so ein schweres klobiges Ding mit mir rumschleppen muss... Zusätzliche Akkus wiegen natürlich auch noch was, aber zumindest nicht so klobig.
Gru
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 15 Okt 13 17:07

Mit Notebook unterwegs - wie viele Kilos schleppt ihr rum?

Ungelesener Beitrag von Gru »

Ich hatte die Wahl zwischen einem Ultrabook und einem Tablet, hab mich dann gottseidank für das Tablet entschieden. Das nimmt gerade mal soviel Platz weg wie ein größeres Buch und wiegt mit ca. 500g auch sehr sehr wenig.

Was für mich aber einer der ausschlaggebendsten Gründe war, ist die Akkulaufzeit. Die ist bei Ultrabooks zwar schon gut, bei Tablets aber nochmal deutlich besser.
So komme ich mit meinem Xperia Tablet Z bei normaler Nutzung 1 Woche ohne Ladegerät aus ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reise-Computer & Datenspeicher: Reisen mit Notebook, Laptop, USB-Sticks, Festplatten, Speicherchips...“