Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit
Reiseforum und Weltreise -Wiki für Individualreisen, Langzeit-, Welt- und Fernreisen

Bitte erst Suchen - dann Fragen! Reise-Forum zurUNBEDINGT VOR DEINEM 1. BEITRAG LESEN:  WRF-GebrauchsanweisungUrlaubsplanung & Reisevorbereitung Bitte für jedes Thema einen neuen Beitrag schreiben!

FAQFAQ    BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren

ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   Weltreise-Forum fördern? WRF-Förderer  LoginLogin 
Weltreise-GästebuchWRF-Gästebuch  Urlaub & Reise-ChatReise-Chat   WRF Fördererpowered by   Weltreise - Schmökern & PlanenHome   
Zu Worldtrip.de: Weltreise- Schmökern und Planen
Nützliche Accessoires für Deine (Welt-) Reise, Weltreise-T-Shirts im Weltreiseshop
Weltreise-Links - Handverlesene Info-Links zum Reisen weltweit

1 Jahr Half Round World Trip Planung

Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren ->
    VOR der Reise: ->
   Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool
Autor Nachricht
Achim
Kiebitz

BeitragVom : 02 Nov 04 14:34     Thema: 1 Jahr Half Round World Trip Planung

Hallo,

bin gerade 30 Jahre alt, habe nach 100 Semestern jetzt endlich mein Info-Studium abgeschlossen und muss jetzt natürlich erstmal weit weg !
Ich hoffe ihr seid von der hundertsten identischen Asien/Aus/Nz Planung noch nicht total gelangweilt - Feedback erwünscht !

Hier mal die technischen Daten:

Start: April'05 für ein Jahr
Budget: ca. 10000 Euro
Reiseroute:
6 Monate SO-Asien (Thailand, Kambodja, Laos, Vietnam, Myanmar ?) (ca. 400 Euro/Monat)
1 Monat Japan (ca. 1500 Euro/Monat)
3 Monate Australien (ca. 800 Euro/Monat)
2 Monate Neuseeland (ca. 800 Euro/Monat)

Impfungen und Equipment habe ich schon. Der Flug kostet bei Colibri-Reisen so ca. 1525 Euro mit festen Daten (für 25 $ Umbuchung auf Strecke möglich, aber meißt alles ausgebucht ...).
D.h. Frankfurt-Bangkok-Tokio-Bangkok-Sydney-Auckland- und zurück. Ich habe also dann noch ca. 8500 Euro zu verprassen.

Bevor jetzt alle schreien: Japan ist zu teuer.
Ich denke man kann in Japan auch einigermaßen billig wegkommen (ca. 20 Euro pro Übernachtung müsste drin sein, 3-5 Euro Straßenessen), ausserdem muss Japan unbedingt sein, ich wollte einige elektronische Underground-Plattenlabels mit meiner CD abklappern. Möglicherweise habe ich auch eine Übernachtungsmöglichkeit bei Bekannten in Tokyo - ich hoffe damit unter den geplanten 1500 Euro zu bleiben ...

Ansonsten bin ich anpassungsfähig, genügsam, esse wirklich alles und kann eigentlich auch (ohne komfortanspruch) überall schlafen ...

Der Plan ist eigentlich keinen Plan zu haben - wollte erstmal in Bangkok aufschlagen und dann wild improvisieren; abhängig von den Leuten die ich treffe (oder auch nicht), wo's mir gerade gefällt etc. ...

Was meint ihr ? Klappt das Geldmäßig so wie ich mir das vorstelle ?
Da ich Österreicher bin, bekomme ich leider kein Working-Holiday Visum für Aus/Nz/Japan, aber wenn alle Stricke reißen, kann ich ja wwoofen oder schwarz arbeiten ...

Achso, das Ganze wollte ich alleine durchziehen, da sich sonst keiner traut mitzukommen und ausserdem will man sich ja auch geistig weiterentwickeln, Stärken/Schwächen besser kennenlernen, Verändern, Selbstfinden, bla bla etc. Very Happy ...

Gruss

Achim
- sponsored links -
Für Nicht-Förderer

StefanDA
WRF-Förderer

BeitragVom : 06 Nov 04 4:45     Thema: 1 Jahr Half Round World Trip Planung

Hi Achim,
also ich denke schon, dass du mit deinem Geld da auf jeden Fall hinkommen solltest, das sollte kein Problem sein.
400 Euro pro Monat finde ich fuer Suedostasien schon fast ein bisschen viel, aber lieber zu hoch kalkuliert als zu wenig. Ich bin damals mit 250 Euro im Monat ganz gut hingekommen.
Auch Japan ist ganz gut kalkuliert, denke ich. Auch da hab ich damals ein bisschen weniger bezahlt als 1500 Euro im Monat. Wenn du aber viel reisen willst, koennte es ein bisschen knapp werden, je nachdem wie viel du halt sehen willst. Aber sollte auf jeden Fall reichen.
Fuer Neu Seeland hat mir 800 Euro im Monat nicht gereicht, aber ich war auch nur einen da und hab mir ein Auto gemietet und quasi alles interessante abgeklappert, weil ich da wohl nicht mehr so schnell hinkommen werden. Aber ich bin da auch richtig teuer gereist.
Ich denke also, dass du auf jeden Fall gut mit deinem Geld hinkommen wirst.
Wuensch dir schon mal viel Spass beim Reisen.
Gruss
Stefan
Wenn Du zum Titelthema mehr weisst, dann -> Egal wie alt: Thema bitte 'titel-stringent' ergänzen, aktualisieren, Antwort zufügen!   -  Vorherige Beiträge des Themas zeigen:   
Sonntag gehts los! << Voriges Thema :-: Nächstes Thema >> Frage an die Backpacker-Fraktion - nicht lachen!
Neues Thema eröffnen (für alles Titel-fremde, falls noch kein passendes Thema existiert)   Beitrag beantworten, ergänzen, aktualisieren    Weltreiseforum.de - Welt-Reise-Hilfe auf Gegenseitigkeit Reise-Foren -> VOR der Reise: -> Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Flugsuche mit internationalen Abflug - und Ankunftflughäfen:  
Abflug: Ziel:
Hinflug:
Personen:
Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Rückflug: Klick! Flugbuchung.com - Linien- und Billigflüge online buchen!
Im WRF werben?
Ähnliche Reisethemen im Weltreiseforum:                                                 Neue WRF-Suche
Thema Autor Reiseforum Antworten
Keine neuen Beiträge Fahrzeug für ein Jahr in Kasachstan/U... ClausG Asien-Forum 2: Russland, Kaukasus, China, Zentralasien & Ostasien 1
Keine neuen Beiträge Reisepartner für (FAHRRAD) TRIP SÜDAM... DerDamian Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 2
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weltreise Kosten pro Jahr (inkl. Info... chrisontour84 Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ... 2
Keine neuen Beiträge Mittel und Südamerika ab April 2018 f... Moe!!! Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen 0
Keine neuen Beiträge Ein Jahr durch Europa, Afrika, Asien,... katschi68 Nicht-kommerzielle Reise-Links und private Reiseseiten 13
Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Reiseforum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Reiseforum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Förder-Link:
Förder-Link zu Amazon.de

(Bitte über rechte Maus-    
taste zu Favoriten zufügen)
Internationale Google-Suche
Googlen in: Web   Australien   Neuseeland   USA   D-Land
England   Worldtrip   andere Länder   LEO Online-Dictionary    WRF-Suche Währungsumrechner Oanda
 Förder-Link:
Förder-Link zu Globetrotter.de
(Bitte über rechte Maus-
taste zu Favoriten zufügen)

WRF Fördern?