Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 ca. 1 Jahr u.a. Afrika

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.
Forumsregeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
Master19861
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 02 Okt 09 21:19
Wohnort: Kassel

Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 ca. 1 Jahr u.a. Afrika

Ungelesener Beitrag von Master19861 »

Hallo,
ich beende im Frühjahr / Sommer 2010 mein Studium und will danach einfach mal weg. Ein sollte eine Safari in im Süden Afrika's z.B. Namibia dabei sein.
Meine Vorstellungen, welche Gegenden bereist werden sollten sind folgende: Südafrika (Namibia, ...) ; Australien; Neuseeland, Asien (China, Indien, Nepal, Thailand, ...); Südamerika (Chile, Argentinien, ...); Nordamerika (Kanada, USA)
Änderungen sind möglich!!!
Geplante Zeit in den einzelnen Ländern ist noch offen, allerdings peile ich insgesamt etwa ein Jahr für die Reise an.
Ansonsten ist wahrscheinlich Backpacking angesagt.
Zu mir:
m, 23 aus der Nähe von Kassel.
Wer könnte sich vorstellen, eine derartige Weltreise mit zu planen und letztlich auch durchzuführen? Suche somit eine Begleitung für die gesamte Tour...

MfG
André
HaraldSamoa
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31 Aug 09 0:33
Wohnort: Linz / Österreich

Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 max. 1 Jahr u.a. Afrika

Ungelesener Beitrag von HaraldSamoa »

Hallo,
bin zwar nicht mehr in deinem Alter (leider!), aber trotzdem ist mein grundsätzlicher Reisestil noch immer derselbe geblieben!
Schau dir mal mein Profil an. Ich plane zwar eine etwas andere reiseroute, bin aber immer für Veränderungen offen!
Wie hast du dir denn den Afrika trip vorgestellt? Auto mieten, Öffis ...? Namibia würd mich durchaus interessieren!
Übrigens bin ich auch offen für Teilstreckenbegleiter!!

lieben Gruß aus Österreich!
harald
Weltreise in 2 Etappen! Mai - August 2010 USA, Südsee & November 2010 - Februar 2011 Australien & Neuseeland!! Wer fährt mit???
Ulili
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 13 Jul 09 15:00

Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 max. 1 Jahr u.a. Afrika

Ungelesener Beitrag von Ulili »

Hallo André,

ich starte im März 2010 zu einer Weltreise für 1 Jahr. Würde gerne - zumindest Teile davon - mit jemandem zusammen reisen. Nach ein paar Wochen in Costa Rica, wo mich für 3 Wochen eine Freundin begleitet, möchte ich in den Westen der USA (hab dort Verwandte) und nach Kanada. In Kalifornien würde ich gerne den California Coast Tail wandern. Ab San Francisco nach Norden. Bin ein Naturmensch und wandere sehr gerne.

Im Herbst Winter möchte ich dann in den Süden. Afrika klingt sehr verlockend. War dieses Jahr 3 Wochen in Südafrika und Namibia. Absolut faszinierend. Möchte auf auf jeden Fall wieder hin...

Bin W, 29, komme aus der Nähe von Stuttgart.

Viele Grüße,
Uli
HaraldSamoa
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 31 Aug 09 0:33
Wohnort: Linz / Österreich

Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 max. 1 Jahr u.a. Afrika

Ungelesener Beitrag von HaraldSamoa »

Hallo Uli,

deine Route könnte sich durchaus mit meiner kreuzen! Ich plane ca. ab April/Mai in Californien zu sein! Zuerst mal Berkeley für ein paar Tage, weil ich dort gute Freunde hab und dann für 3 -5 Wochen durch die Gegend. Bsp. würd ich gern eine Wanderung durch den Grand Canyon machen; nicht nur runter und rauf (hab ich schon mal genacht) sondern unten entlang für ein paar Tage. Aber der Coastal Trail klingt auch durchaus interessant!

Schau dir mal mein Profil an, vielleicht ergibt sich ja was!

lieben Gruß

Harald
Weltreise in 2 Etappen! Mai - August 2010 USA, Südsee & November 2010 - Februar 2011 Australien & Neuseeland!! Wer fährt mit???
Master19861
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 02 Okt 09 21:19
Wohnort: Kassel

Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 max. 1 Jahr u.a. Afrika

Ungelesener Beitrag von Master19861 »

Hallo,
@Harald: Tja, meine Route steht noch nicht, soweit bin ich in meinen Vorbereitungen noch nicht gekommen. Arbeite aber dran. Ich denke, so wie es jetzt aussieht, dass mich insbesondere der Norden und der Süden Afrika's interessiert. Soweit es das Land zulässt wäre wahrscheinlich ein Auto zu mieten eine gute Idee...

@Uli: Klingt insgesamt sehr gut. Allerdings werde ich meine Reise erst im Mai, Juni oder Juli beginnen können... . Eine Safari in Namibia ist Pflicht!
In dem Jahr würde ich allerdings auch gerne noch nach Thailand, China, Indien eventuell sofern es finanziell verkraftbar ist mit der transsibirischen Eisenbahn von Peking nach Moskau fahren und Zwischenstops einlegen (Mongolei, Russland)... Vielleicht lässt es sich so arrangieren, dass das Round the World Ticket in Peking verfällt und es dann über das angestrebte Jahr, vom zeitlichen her gesehen, hinaus geht. Ich schätze die Fahrt mit der Eisenbahn inkl. Besichtigungen auf nicht länger als ein Monat (reine Fahrzeit 5 Tage).

MfG
André
ka
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 27 Okt 09 20:13
Wohnort: Österreich/Kärnten

Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 ca. 1 Jahr u.a. Afrika

Ungelesener Beitrag von ka »

Hi,
ich bin Christopher und komme aus Österreich.
Bin im Sommer 2010 mit meiner Matura fertig.
Werde dann für 1 Jahr solange müssten meine Mittel reichen eine Auszeit neben. Deine Reiseziele sind fast die gleichen wie meine nur Australien wäre noch ein Ziel von mir.
Ich bin ein sportlicher, flexibler, anspruchsloser und lebensfroher Mensch.
Bei Interesse melde dich.
Lg. KA
LEBE DEINEN TRAUM!!
Stephan500
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 25 Mai 09 22:13

Weltreise ab Frühjahr / Sommer 2010 ca. 1 Jahr u.a. Afrika

Ungelesener Beitrag von Stephan500 »

Hi,
ich bin Stephan, 21 Jahre alt, aus Berlin. Auch meine Reiseplanungen sind den deinen ähnlich vor allem mit dem Backpacking! Ich kann mir vorstellen die Reise mitzuplanen und dann natürlich auch mitzumachen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“