Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Ins Forum Südamerika gehören Infos und Fragen zu Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Guyana, Kolumbien, Paraguay, Peru, Surinam, Uruguay, Venezuela und, nur falls nicht einzelthematisch möglich, Fragen, die neben o.g. Ländern auch ein mittelamerik. Land mit einbeziehen.
Forumsregeln
Südamerika-Infopool: Fragen und Infos zu Südamerika hier streng einzelthematisch posten, nur direkt auf den Thementitel bezogen informativ antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen außerhalb Südamerikas oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte hilf, die Suche im Südamerikaforum allen effektiv zu erhalten. Danke
nizo
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02 Nov 09 19:04
Wohnort: Wien

Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Ungelesener Beitrag von nizo »

Hallo ihr Lieben

Ich befinde mich gerade in Peru und hier kann man maximal 400 soles sprich 100 euro auf einmal von den ATM - Geldausgabeautomaten abheben. Dies fuehrt dazu, dass man ca 5% spesen aufgrund von gebuehren der banken zahlen muss.


[Anm. Astrid: Info aus anderem Thread einzelthematisiert]
nizo
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 02 Nov 09 19:04
Wohnort: Wien

Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Ungelesener Beitrag von nizo »

Bei manchen Automaten sind bis zu 700 Sole möglich (z.b. BBVA)
argentino86
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 23 Sep 09 15:19

Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Ungelesener Beitrag von argentino86 »

mmh - ich konnte auch ohne Probleme 400 Dollar abheben, die man dann ja wechseln kann
in Sole weiss ichs nicht mehr so genau wieviel, aber mit der Kreditkarte der DKB zahlt man eh an keinem Automaten der Welt gebühren ... :)
Joh-Horst
WRF-Förderer
Beiträge: 206
Registriert: 03 Okt 05 15:55
Wohnort: Panamá

Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Ungelesener Beitrag von Joh-Horst »

huhu,

BCP - Banco de Credito rückt ebenfalls 700 soles Bargeld raus und gibts fast ueberall in Peru.

grüßle
"HE WHO RETURNS FROM A JOURNEY IS not THE SAME AS HE WHO LEFT" - chinese proverb
Sudi
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08 Jun 11 14:52

Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Ungelesener Beitrag von Sudi »

Hallo,

bisher habe ich in den meisten Ländern noch irgendwo eine Bank gefunden, die keine Automaten Gebühr erhebt, doch hier in Peru, ist es mir bisher nicht gelungen eine aufzutun, die dann auch noch Flächendeckend im Land vorhanden ist. Das Ärgerliche ist, dass ich maximal umgerechnet hundert Euro auf einmal abheben kann und dafür dann fast 5,- Euro abgezockt werden! Da kommt schnell was zusammen! Ich zahle schon in Supermärkten mit meiner Karte aber Tankstellen wollen häufig nur Bargeld sehen und so ist das Bargeld immer schnell verbraucht.

Alternativ könnte ich meine Dollarreserven tauschen, jedoch ist jede Menge Falschgeld im Umlauf das man als Laie nicht rausgefiltert bekommt. Selbst an hoch offiziellen Wechselstuben wird einem Falschgeld angedreht.

Gruß

Claudia


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid]
Neptun
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10 Aug 17 9:30
Wohnort: berlin

Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Ungelesener Beitrag von Neptun »

Ist es möglich, in der Bank / am Bankschalter in Peru eine größere Summe Geld abzuheben?
Beste Grüße,
Neptun
Sudi
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 08 Jun 11 14:52

Peru: Beschränkung bei Bargeldabhebung am Bankomaten in Peru

Ungelesener Beitrag von Sudi »

Das weiß ich leider nicht. Mittlerweile habe ich eine Bank gefunden die funzt!
Banco de la Nacion, 2 Mal hintereinander 400 Soles pro Tag möglich!

Ein Thread, wo man diese Infos für weltweite Abhebung zusammenträgt wäre sicher hilfreich!
Ein Leben Unterwegs-mit Landcruiser-Wanderschuhen,Packraft und Fahrrad ins Abseits
www.wildjourney.de
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Südamerika Forum“