reisend-leben

Hier sammeln sich gute Reiselinks, Reiseblogs und Vlogs (bitte mit Kurzbeschreibung der Webseiten) - und die Kommentare ihrer Besucher. Für einen Rücklink auf Deiner HP sind wir dankbar!
Marta
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19 Sep 09 17:20
Wohnort: lebe-reisend

reisend-leben

Ungelesener Beitrag von Marta »

Hi Astrid und Martin,

reisend zu leben ist für mich ein Projekt. Ich möchte wissen ob ich das kann und wenn ja, wie lange.
Vor 6 Monaten bin ich in Deutschland los gelaufen und in Spanien auf's Fahrrad umgestiegen.
Verfolgen kann man meine Reise bei www.reisend-leben.de

Sonnige Grüße derzeit aus Buenos Aires

Marta
Ich bin lange und weit gereist, aber immer noch nicht bei mir angekommen. www.reisend-leben.de
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

reisend-leben

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo MArta :)

Wooow - da hast Du ja schon ein paar tolle Erfahrungen, jede Menge Impressionen und schöne Photos auf Deinem Weg zusammengestellt!
Hut ab :)

Ein noch größeres Kompliment allerdings an Dein Durchhaltevermögen während Deiner 5-monatigen Wanderung durch Europa, während der Du zwar auch andere Menschen getroffen, aber auch viel allein unterwegs warst... - sicher auch eine ungewohnt oder prägende Erfahrung?!

Nachdem Du quasi mit dem Sprung über den Teich Dein Fortbewegungsmittel gewechselt hast, sind wir gespannt, wie sich Deine weitere Reise in Südamerika gestalten wird. Ich bin mir allerdings sicher, dass Du meist das Gefühl haben wirst, zum richtigen Moment am richtigen Ort - halt im FLOW zu sein :).

Auf alle Fälle wünschen wir Dir alles Gute auf Deiner weiteren Reise um die Welt!

Liebe Grüße
Astrid


PS:

Bist Du eigentlich mit Deinem geplanten Budget von 10 EURO pro Tag bei Deiner Wanderung durch Europa ausgekommen?

Auf Deiner Linkseite habe ich das WRF vermißt - sicher nur ein Versehen :roll: .

Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Marta
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 19 Sep 09 17:20
Wohnort: lebe-reisend

reisend-leben

Ungelesener Beitrag von Marta »

Hi Astrid,

der Link kommt die Tage.

Reiseflow ist der richtige Ausdruck. Ich mache eine grobe Planung und sehe dann was kommt. Interessant ist, dass ich immer genau das erhalte, was ich brauche.

Mit den 10,-€ bin ich in Europa natürlich nicht ausgekommen. Ich habe auch gemerkt, dass dies nicht so wichtig ist, da sich meine Ausgaben in erster Linie auf die Grundbedürfnisse beschränken. Wenn es notwendig ist, werde ich einen Weg finden um die Reisekasse wieder aufzustocken.

Da die Distanzen in Südamerika etwas anders sind wie in Europa, bin auch gespannt wie es weitergeht. Bei meiner groben Planung beachte ich in erster Linie die Jahreszeiten.

Sonnige Grüße

Marta
Ich bin lange und weit gereist, aber immer noch nicht bei mir angekommen. www.reisend-leben.de
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

reisend-leben

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Marta hat geschrieben:Interessant ist, dass ich immer genau das erhalte, was ich brauche.
Ja, eine Erfahrung, die wir auch immer wieder machen... Manchmal weiß ich nicht, ob es eine Frage des Blickwinkels ist oder ob es das Vertrauen / die Zuversicht ins Leben ist... oder ob das das Gleiche ist... .

Da Du mit Begeisterung Teile des Jakobsweges gelaufen bist, könnte ich mir vorstellen, dass Du vielleicht auch gerne bereit bist, Andere von Deinen Erfahrungen profitieren zu lassen und etwas zur ein oder anderen der im WRF gestellten Fragen zum Jakobsweg zu schreiben?!

Z.B. zum Budget Jakobsweg oder den Packlisten für den Jakobsweg oder gar den orthopadischen Problemen beim Laufen des Jakobsweges ;) oder oder oder... (einfach bei Zeit und Lust mal suchen :!:).

Vielen Dank schon mal im Voraus - auch für die Verlinkung - und sonnige Grüße nach B.A. :).
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Zurück zu „Nicht-kommerzielle Reise-Links, private Reiseseiten, Blogs & Vlogs“